Fallaloon

Fallaloon - Wolfsberg

Fallaloon

Labrouche
am 12. Jänner 2011
Das Fallaloon in einem neu eröffneten Einkaufszentrum in Wolfsberg mit Tiefgarage bietet ein sehr angenehmes Ambiente mit viel Bambus und Erdfarben sowie hochwertigem Mobiliar und schönem Geschirr in einem etwas anderen Stil. Es gibt ein günstiges Mittagsbuffet bis 14:30 Uhr, leider ist dieses u...Mehr anzeigenDas Fallaloon in einem neu eröffneten Einkaufszentrum in Wolfsberg mit Tiefgarage bietet ein sehr angenehmes Ambiente mit viel Bambus und Erdfarben sowie hochwertigem Mobiliar und schönem Geschirr in einem etwas anderen Stil.
Es gibt ein günstiges Mittagsbuffet bis 14:30 Uhr, leider ist dieses um 14:10 Uhr nicht mehr verfügbar, auf Nachfrage bekomme ich dann doch noch ein normales Mittagsmenü mit Suppe. Diese wird in sehr schönen und großen Schalen serviert und schmeckt wie meist alle Suppen in Chinarestaurants – heiß und in Ordnung, mit Kartoffelstärke wurde auch nicht übertrieben.
Hauptspeise: Das Lokal ist fast leer, dafür jedoch lange Wartezeit – Knusprige Ente mit Gemüse und Reis, Stäbchen werden mir erst gar nicht angeboten. Das Geschirr ist wieder sehr ansprechend und auch die Optik der Speise, lediglich der Reis kann eine Puddingform als Formgeber nicht leugnen und wirkt damit im gelungenen Arrangement etwas stiefmütterlich deplaziert. Der erste Bissen ist bereits eine herbe Enttäuschung, denn das Ganze ist nicht scharf, wie angekündigt, sondern völlig überwürzt mit Sojasauce. Diese braune Sauce auf meinem Teller, in der meine mehr oder minder knusprige Ente schwamm, kann man zum Würzen nehmen, aber nicht als Hauptsauce. In Kombination mit den üblicherweise gerne verwendeten Geschmacksverstärkern hatte ich das Gesamterlebnis dieser Darbietung noch Stunden später auf meiner Zunge. Dessert oder Pflaumenwein gab es zum Abschluß keinen.

Fazit: Ein schönes Restaurant mit freundlicher Bedienung und guter Atmosphäre, das Essen kann leider nicht mithalten und war für mich heute geschmacklich eine große Enttäuschung.
Fallaloon - WolfsbergFallaloon - WolfsbergFallaloon - Wolfsberg

Ist eben auch wieder nur eine weitere Filiale. Aber für ein Einkaufszentrum in Wolfsberg ist es doch ausreichend ;-)

13. Jän 2011, 09:25·Gefällt mir