Exklusive Kaffeehaus - Lesung!

Cafe Museum
Operngasse 7, 1010 Wien
Wann: Mo, 14. November 2016, 19:30
Kosten: Kostenlos
0124100620Website
Exklusive Kaffeehaus - Lesung!
Details

Karin Peschka liest aus „Fannipold“

Wie immer "bei freiem Eintritt"!

Tischreservierungen nehmen wir gerne unter
Tel. +43 (1) 24 100-620 oder museum(at)cafe-wien.at.

Karin Peschka
Karin Peschka wurde 1967 geboren und ist in Eferding (Oberösterreich) aufgewachsen. Seit 2000 lebt sie in Wien, publizierte in diversen Anthologien & Literaturzeitschriften und schrieb Kolumnen für oe1.ORF.at. Folgende Auszeichnungen bekam sie für ihren Debütroman „Watschenmann“: Wartholz Literaturpreis 2013, FLORIANA Literaturpreis 2014 und ALPHA-Literaturpreis 2015. Für „FanniPold“ erhielt sie das Elias-Canetti-Stipendium 2015 und 2016.

„Fannipold“
„Brangelina, verstehst?“ „Was?“ Poldi entlastet vorsichtig den linken Fuß, nur eine Spur, um die Zehen zu bewegen. „Angelina Jolie und Brad Pitt. Wären wir berühmt, weißt, wie wir heißen würden?“ „Wie?“ Poldi spürt Fannis Herz pochen unter seiner Hand. „FanniPold“, sagt sie. Ein Tandemflug endet in einem Tannenwipfel, Poldi und Fanni müssen auf Hilfe
warten. Absurd, findet Fanni. Aber auch nicht absurder als ihr bisheriges Leben.

Interessiert mich

Kommentare