Estancia Santa Cruz

Estancia Santa Cruz

1 Bewertung fürEstancia Santa Cruz

caramia
am 12. Juli 2019
Nach so vielen negativen Bewertungen war ich mehr als skeptisch als das Lokal für ein Firmenessen ausgesucht wurde. Leider war das Wetter nicht gut und wir konnten den Gastgarten nicht nutzen. Also bekamen wir drinnen einen netten Tisch und ich muss sagen, das Ambiente hat mir echt gut gefallen -...Mehr anzeigenNach so vielen negativen Bewertungen war ich mehr als skeptisch als das Lokal für ein Firmenessen ausgesucht wurde. Leider war das Wetter nicht gut und wir konnten den Gastgarten nicht nutzen. Also bekamen wir drinnen einen netten Tisch und ich muss sagen, das Ambiente hat mir echt gut gefallen - bunt, es lief gute Musik und es war sauber - chillig halt.
Der Kellner war auch gleich zur Stelle um die Getränkebestellung aufzunehmen.
Ich hatte einen hausgemachten Eistee, der zwar aussah wie Abwaschwasser, aber geschmacklich war er gut gemacht, leicht herb und nicht zu süß. Die anderen Getränke waren Cola, Wasser, Apfelsaft etc. also nichts aufregendes.
Zu Essen hatte ich eine Quesada Thiuana, eine gefüllte Palatschinke mit Huhn also. Ich muss sagen, die Portion war optisch ansprechend serviert mit frischem Salat und auch genügend Huhn, brav abgeschmeckt - für mich hat aber der Pfiff gefehlt. Es hätte ruhig würziger sein können. Von der Menge her fand ich es ausreichend. Als Nachtisch hatte ich Creme Catalan, die geschmacklich gut war, aber mengenmäßig recht wenig für den Preis von über 5 Euro.

Alles in allem war das Essen besser als erwartet, aber es ist noch Luft nach oben. Ich habe ca. 25 Euro bezahlt, das ist zwar nicht billig, aber gerade noch ok. Zum extra hinfahren reicht es nicht, aber wenn man mal im Prater ist, kann man es sich einmal ansehen.
Smiler
am 2. Mai 2016
Früher ein begeisteter Anhänger, der einmal die Woche in diesem Lokal war, hat es sich inwzischen auf 1-2 mal im Jahr reduziert. Die Preise sind die letzten Jahre nur gestiegen, die Qualität und der Service haben dafür stark nachgelassen. Das Preis/Leistungsverhältniss passt so einfach nicht m...Mehr anzeigenFrüher ein begeisteter Anhänger, der einmal die Woche in diesem Lokal war, hat es sich inwzischen auf 1-2 mal im Jahr reduziert.

Die Preise sind die letzten Jahre nur gestiegen, die Qualität und der Service haben dafür stark nachgelassen. Das Preis/Leistungsverhältniss passt so einfach nicht mehr. Dazu werden jedes Jahr weniger Tische im Freien zur verfügung gestellt (vermutlich weil diese eh nicht mehr voll werden würden).

Derzeit kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, es sei denn man is eh ums Eck und hat grad Gusta.
Reservierung sind ebenfalls noch immer nicht möglich.

Nochmals meine Bewertung lesen, "es werden jedes Jahr WENIGER Tische, da diese eh nicht mehr voll werden würde". Die wenigen Tische die sie noch haben, können duchaus voll werden, jedoch hat sich die gesamtzahl der Tische in den letzten fünf Jahren um ein gefühltes Drittel reduziert. Also hat meine Aussage der Tische nichts mit der Reservierung gemeinsam.

3. Mai 2016, 12:32·Gefällt mir
eho
am 26. November 2014
Nach den vielen negativen Bewertungen nun ein Update von mir, schießlich ist meine letzte Bewertung schon 2 Jahre her. Kurzes Fazit: das Außenambiente ist schöner als das Innere und der Service dürfte mir damals besser gefallen sein. Aber nun im Detail: Zum Abschied eines Kollegen waren wir...Mehr anzeigenNach den vielen negativen Bewertungen nun ein Update von mir, schießlich ist meine letzte Bewertung schon 2 Jahre her. Kurzes Fazit: das Außenambiente ist schöner als das Innere und der Service dürfte mir damals besser gefallen sein.

Aber nun im Detail:

Zum Abschied eines Kollegen waren wir letzten Freitag in der Brunswickhalle in der Hauptallee bowlen.
Da bot sich das Santa Cruz anschließend an um noch gemeinsam einzukehren und in alten Zeiten zu schwelgen.
Wir waren zu neunt und ein passender Tisch schnell gefunden. Betrieb der Jahreszeit entsprechend natürlich nur im Innenbereich, der zu etwas mehr als der Hälfte gefüllt war. Im Service der Geschäftsführer und ein Kellner. Diese waren sehr flott, sachlich, aber freundlich.

Die bestellten Speisen kamen auch sehr rasch und wurden durch die Bank gelobt. Ich nahm nur Quesadillas de Queso, 4 Stück Weizenmehltortillas mit Käse gefüllt und mit Jalpenos, Chilisalsa und Guacamole. Sie schmeckten anständig, Guacamole schmeckte wie sie für mich schmecken soll und die Jalapenos waren frisch aufgeschnitten und schön scharf. Die Erinnerung an die Chilisalsa ist nun nach ein paar Tagen verschwommen, darum dürfte sie nicht so überragend gewesen sein.
Von den Anderen, die Burger, Chickenwings und Quesadas aßen hörte ich auch nichts Negatives.
Besonders zu erwähnen sind Mojitos und Caipirinhas. Die waren wirklich ordentlich gemischt und schmeckten sehr gut. Mojito bekam ich in Kuba keinen Besseren!

Das Lokal ist mehr als rustikal. Viel Holz, rohe Tisch und Stühle. In einer Ecke im oberen Bereich ist eine große Ledergarnitur wo der Abend dann endete. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht mehr dabei, aber wie ich danach hörte es gab wegen der Umsiedelung keinerlei Probleme.
Anscheinend dürfte das ganze Lokal nun Nichtraucher sein. Zumindestens sah ich die einzigen Raucher vor der Türe.

Bei diesem Lokal muss man sich aber im Klaren sein, dass es kein Gourmettempel ist, wo man zu einen romantischen Abendessen hingeht. Als Ausklang nach einem Praterspaziergang oder wie bei uns nach dem Bowlen um noch was zu essen, zu tratschen und ein paar ausgezeichnete Mojitos und/oder Caipirinhas zu genießen passt es!

Sehr informativ und daher HGL vom Gerry

26. Nov 2014, 13:42·Gefällt mir
stkstk
am 24. August 2013
SANTA CRUZ Ole` - SANTA CRUZ Oje - SANTA CRUZ Ade Nettes ambiente - sympathische bedienung. Essen hat gegen früher echt an qualität verloren - zumindest bei den sparerips und dem chili. Dann wurde cafe geordert. Da haben wir erfahren, dass das gewünschte glas wasser dazu 1,20.- € kostet. Dem ...Mehr anzeigenSANTA CRUZ Ole` - SANTA CRUZ Oje - SANTA CRUZ Ade
Nettes ambiente - sympathische bedienung.
Dann wurde cafe geordert. Da haben wir erfahren, dass das gewünschte glas wasser dazu 1,20.- € kostet. Dem netten kellner war das eher peinlich, und er hat unseren ärger bei einer konsumation von über € 100.- verstanden. Zudem hat er erzählt, dass bereits 5 kollegen gekündigt haben, und dass sich viele gäste beschweren.
Die diskussion mit dem chef war dann aber richtig peinlich. Er hat oder er wollte denn unterschied zwischen einem glas wasser als getränkeersatz, und dem gläschen wasser zum cafe nicht begreifen, hat dann erzählt, dass viele bei ihm nur aufs WC gehen. Diesen zusammenhang haben dann wir nicht wirklich begriffen, oder wird das geld für das wasser etwa für die WC reinigung verwendet?
Viel glück dem neuen chef - schaut aber nicht gut aus mit der einstellung. Wir kommen jedenfalls nimmer und werdens weitersagen.

Lage ist super, aber die möbeln im Garten sind sehr alt und unbequem, das Service sehr langsam, als o zuerst bekommt man essen, dann besteck, und 10 Minuten später getränk, und essen unter durchschnittt. versteh nicht warum es das lokal noch immer gibt, und sich nix besseres gefunden hat in dieser tollen lage. schade drum

25. Aug 2013, 09:43·Gefällt mir1
yesh
am 19. August 2013
0,3 l Leitungswasser kostet, auch wenn man Essen und Trinken bestellt, 1,20 Euro. Das würde ich verstehen, wenn man sonst nichts ordert, aber bei soundso eifriger Konsumation ist dieser Wasserpreis für mich nicht nachvollziehbar und empfinde ich als Frechheit. Aufgrund einer Allergie sich ei...Mehr anzeigen0,3 l Leitungswasser kostet, auch wenn man Essen und Trinken bestellt, 1,20 Euro.

Aufgrund einer Allergie sich eine andere Salsa als Beilage zu einem Gericht zu wünschen, die laut Speisekarte gleich viel wie die ursprüngliche kostet und in einem Waffelbecher einfach dazu gestellt wird, ist nicht möglich, das verbietet der neue Chef. :-o

Reservierungen sind nicht möglich, Speisenqualität naja.

Das einzige, was an diesem Lokal empfehlenswert ist, ist das Ambiente des Gartens, sonst aber auch gar nichts und da man scheinbar keine Kunden haben will, kommen wir auch sicher nicht mehr wieder.

Wos jetzt: \"na\" oder \"ja\" ;-)

19. Aug 2013, 22:58·Gefällt mir
eho
am 29. August 2012
Wir haben gestern Abend spontan beschlossen dem Santa Cruz nach längerer Zeit wieder einen Besuch abzustatten. Somit kamen wir ohne Reservierung in dem beinahe vollen Lokal an und wurden vom Geschäftsführer an einen netten Tisch im Garten gebracht. Die Kellner dort teilen sich in 2 Gruppen. D...Mehr anzeigenWir haben gestern Abend spontan beschlossen dem Santa Cruz nach längerer Zeit wieder einen Besuch abzustatten.
Die Kellner dort teilen sich in 2 Gruppen. Die einen, im grünen Shirt, sind jene die Getränke und Speisen aufnehmen und auch kassieren. Die anderen, im blauen Shirt servieren und räumen ab, bei ihnen kann man auch nichts bestellen.
Dieses System hat bis jetzt gut funktioniert, so auch gestern Abend.

Alle waren sehr freundlich und schnell und es gab keinerlei Probleme mit der Verständigung.
Mein Mann nahm Spicy Chicken Wings um €9,50 und ich Speedy´s Spareripps, die übrigens nur €9.90 kosten und nicht €12,90 wie Frühstück schrieb. Getrunken haben wir beide einen großen Radler.

Die Speisen waren gut, aber nicht hervorragend. Meine Rippchen waren gut gewürzt, aber mir etwas zu fest im Biss. Nach Aussage meines Mannes haben ihm seine Wings geschmeckt.

Das Service, wie schon erwähnt, trotz fast vollem Lokal flott und freundlich, immer mit einem Bitte und Danke und einem Lächeln. Daher auf jeden Fall eine 4.

Beim Ambiente tu ich mir schwer. Ich mag diesen großen Garten, die herrlichen Bäume und die Holztische und Sessel passen einfach zu dem Lokal und dem, was es darstellen will. Wenn man genau hinsieht merkt man schon, dass vieles schon in die Jahre gekommen ist und nicht mehr so einwandfrei. Wahrscheinlich wäre eine 3 dafür objektiv, aber fürs Gesamtbild und den Wohlfühlfaktor gibt es von mir eine subjektive 4.
Karte
Hauptallee 8 (Prater), 1020 Wien