Elvira's Restaurant

Elvira's Restaurant

1 Bewertung fürElvira's Restaurant

InaHummel
am 8. Juni 2022
Es ist schon etwas länger her, aber wir haben das "Elvira`s" bereits des Öfteren besucht! Aus einem Beisl wurde 2013 das "Elvira`s"... In den Jahren davor konnte man hier sehr guten Wein aus dem gleichnamigen Viertel genießen, kleine Happen dazu verkosten und so entspannt in den Feierabend "r...Mehr anzeigenEs ist schon etwas länger her, aber wir haben das "Elvira`s" bereits des Öfteren besucht!
Aus einem Beisl wurde 2013 das "Elvira`s"...
In den Jahren davor konnte man hier sehr guten Wein aus dem gleichnamigen Viertel genießen, kleine Happen dazu verkosten und so entspannt in den Feierabend "rutschen"....
Heutzutage genießt man Elviras Teigtaschen mit verschiedener Füllung, Blinis mit Speck und roten Rüben....
Aber auch die Weine können sich sehen und schmecken lassen: weißer Burgunder, Rotgipfler ungepresst und
Rivaner...dazu kommen noch die Weine aus der Ukraine und natürlich auch Wodka....
Das Preis - Leistungsverhältnis passt und wir werden sicher einmal Wiederkommen!
InaHummel
am 30. Mai 2017
Seit Mai 2017 ist bei "Elvira`s" alles neu! Das Lokal war mehrere Wochen lang geschlossen und wurde von Grund auf renoviert. Der kleine Schankraum und das Stüberl daneben sind nun eine Einheit, die Schank ist vergrößert, selbst die Küche und die Toiletten sind komplett neu gemacht! Das ältere ...Mehr anzeigenSeit Mai 2017 ist bei "Elvira`s" alles neu! Das Lokal war mehrere Wochen lang geschlossen und wurde von Grund auf
Das ältere und bereits ein wenig grindige Ambiente ist einem bunten, fröhlichen, sehr sauberen und ein bisschen folkloristischen Umfeld gewichen!
Die kleinen, runden Tische sehen zwar nett aus, sind aber als Esstische weniger geeignet - ein Minuspunkt.
Die pipifeinen Toiletten dagegen bekamen breite Türen und sind nun barrierefrei erreichbar!
Elvira schupft das Service alleine und kompetent. Ein weißer Spritzer und ein großes Bier werden rasch gebracht. Für unseren kleinen Hunger bestellen wir einmal Kartoffelpuffer und einmal Zucchinilaibchen. Beides ausgezeichnet, vom Fett gut abgetupft und mit selbstgemachter Sauce und Salatgarnitur gereicht.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon, auch andere Spezialitäten zu verkosten!
Chefchicken
am 13. April 2016
waren am 9.4.2016 zu viert zum ersten Mal in diesem Lokal; telefonische Reservierung problemlos und freundlich - Reservierung eher empfohlen, da Lokal nicht riesig - obwohl draußen auch ein ganz netter Schanigarten wäre, also wenn Wetter passt, ist dieser sicher zu empfehlen Also die Wirtin fand...Mehr anzeigenwaren am 9.4.2016 zu viert zum ersten Mal in diesem Lokal; telefonische Reservierung problemlos und freundlich - Reservierung eher empfohlen, da Lokal nicht riesig - obwohl draußen auch ein ganz netter Schanigarten wäre, also wenn Wetter passt, ist dieser sicher zu empfehlen
Also die Wirtin fanden wir alle super: voll freundlich und immer einen coolen Schmäh drauf - wir haben uns sehr wohl gefühlt
das Ambiente eher wirthausmäßig mit ein paar wenigen ukrainischen Dekorelementen, allerdings gemütlich und sauber
Essen: einfach aber sehr gut und vor allem frisch und selbstgemacht - nix Fertigfutter
hatten als Vorspeisen: Bortschtsch ohne Fleisch - sehr gut und groß; Mlintzi - zarte Pfannkuchen mit rotem Kaviar und Sauerrahm (2 Stück, fluffig und gut)
Hauptspeisen: einmal Wareniki mit Fleisch (Teigtaschen), einmal Wareniki gemischt mit Sauerkraut und Kartoffel-Pilz (alle Teigtaschen serviert mit Sauerrahm und ein paar Grammeln), einmal Hühnerspieß mit Grillgemüse und einmal Lammkotletts - alles war sehr gut, aber halt was Einfaches - nichts Ausgefallenes
Nachspeise: einmal Haustorte (sehr gut, aber auch üppig bzw. kräftig) - eine Torte aus mehreren Schichten Teig mit Butter?-Vanille?-Füllung und einmal Buchweizen-Blintschinki mit Honig und Sauerrahm - beide Nachspeisen waren gut
Außerdem hatten wir als Getränk noch Kwas ein ukrainisches Malzgetränk (ohne Alkohol) - süß, aber um Klassen besser als ein Cola oder Sprite oder sonstwas
Preis-Leistung war angemessen, wobei man sich trotzdem keine zu ausgefallenen Speisen erwarten darf - wie schon gesagt eher bodenständige ukrainische Wirthausküche, aber gut!
MiriamP
am 20. August 2014
Fern ab vom Wienerischen Kellnerstress, kann man bei Elvira einen entspannenden, köstlichen Abend verbringen. Man hat Zeit sich su unterhalten und wird nicht alle fünf Minuten von einem Kellner gefragt: "Wollen Sie noch was? Passt alles? Haben Sie noch einen Wunsch?" Der Einrichtungsstil eri...Mehr anzeigenFern ab vom Wienerischen Kellnerstress, kann man bei Elvira einen entspannenden, köstlichen Abend verbringen.

Der Einrichtungsstil erinnert sehr an kleine pannonische Lokale, durchaus nett und akzeptabel.

Die Küche ist grandios. Vor allem die Vielzahl an selbstgemachten frischen Teigtaschen - Ich liebe sie! Mittlerweile geh ich wirklich jede Woche zu Elvira.
Karte
Seidlgasse 39, 1030 Wien