Einkehr zur wüdn Goass

Strandbadstraße 15, 3400 Klosterneuburg
Lokaltyp: Gasthaus
Tintenfisch frittiert - Einkehr zur wüdn Goass - KlosterneuburgSchopfsteak mit Pommes. - Einkehr zur wüdn Goass - KlosterneuburgIm Gastgarten mit viel grün rundherum..... - Einkehr zur wüdn Goass - Klosterneuburg
Einkehr zur wüdn Goass - KlosterneuburgEinkehr zur wüdn Goass - Klosterneuburg

Einkehr zur wüdn Goass

MrNobody
am 14. August 2016
Sind gestern hier eingekehrt und werden definitiv wieder kehren! Personal freundlich und sehr schnell. Gemütliches Ambiente im Garten und auch drinnen. ,,kleine" aber sehr gute Speisen-Auswahl (hauptsächlich Hausmannskost). Unser essen wurde schnell serviert und sah köstlich aus (schmeckte dann a...Mehr anzeigenSind gestern hier eingekehrt und werden definitiv wieder kehren! Personal freundlich und sehr schnell. Gemütliches Ambiente im Garten und auch drinnen. ,,kleine" aber sehr gute Speisen-Auswahl (hauptsächlich Hausmannskost). Unser essen wurde schnell serviert und sah köstlich aus (schmeckte dann auch so). Wir bestellten: 1/2 Backhendl, Waldviertler Gröstel und HIrtenspieß. Bei fast allen Speisen ist ein Salat dabei und wenn nicht lohnt es sich auf jeden Fall einen dazu zu bestellen. Den Salat holt man sich selbst vom kleinen aber sehr ansprechenden Salat Buffet wo für jeden etwas dabei ist. (grüner Salat, Gurkensalat Natur oder mit Joghurt, Kartoffel Natur oder mit Mayonese, Rote Rüben, Karotten, Schwarzwurzel, Kruat, Bohnen, Fisiolen..). Es gibt auch eine kleine Auswahl an Desserts, Eis und Kuchen. Die Portionen sind sehr groß und reichen unserer Meinung auch für 2. Also viel. vorher eine Suppe und dann eine Hauptspeise teilen, dann ist vielleicht auch noch Platz für ein Dessert.
Kurz um sehr gute Hausmannskost zu günstigen Preisen in der Natur.
Gezahlt haben wir 31,70€.

Prost Mahlzeit!
Stammersdorfer
am 12. Juli 2016
Gestern am frühen Nachmittag, ein spontanes Treffen mit der lieben Frau, die samt Lieblingsschwägerin, während einer kleinen Radtour, bei der EINKEHR ZUA WÜDN GOASS Rast gemacht haben. Von Wien kommend, bezeichnender Weise auf der Wiener Straße, hält man sich in Klosterneuburg Richtung dem ehe...Mehr anzeigenGestern am frühen Nachmittag, ein spontanes Treffen mit der lieben Frau, die samt Lieblingsschwägerin, während einer kleinen Radtour, bei der EINKEHR ZUA WÜDN GOASS Rast gemacht haben.

Von Wien kommend, bezeichnender Weise auf der Wiener Straße, hält man sich in Klosterneuburg Richtung dem ehemaligen Essl Museum, bzw. dem Strandbad, da ist dann irgendwann linker Hand der Wirt. Parkraum gibt’s genug, ist doch der Badparkplatz gleich daneben.

Das Lokal samt dem Gastgarten ist jetzt rein optisch nicht unbedingt etwas besonderes und so richtig gepflegt kommt es mir hier auch nicht vor. Mehr oder wenige geschmackvolle rote Cola Schirme spenden Schatten, grüne Metall- Plastiksessel, samt den dazugehörigen Tischen mit heller Platte, Marke Metro, gibt’s da. Aber es ist überall grün rundherum und man fühlt sich sofort wohl.

Einen Platz zu finden war übrigens auch kein Problem, der Besuch an diesem Montag spärlich und rasch wechselnd.

Der Kellner aus einem der südöstlichen Nachbarländer spricht gut deutsch, ist freundlich, aufmerksam, er fragt nach, ist recht flott beim bringen der Bestellungen und auch das Abservieren lässt nicht allzu lange auf sich warten. Für dieses Lokal eine sehr gute Serviceleistung.

An Getränken hatten wir einen großer Apfelsaft gespritzt, ein Standardprodukt, 3/4 eiskaltes Soda, einen weißer Spritzer von guter Qualität, auch schön kalt, 2 kleine Radler mit Almi, wobei da das Mischungsverhältnis nicht ganz überzeugt hat und natürlich einen Espresso für mich, stark, schwarz wie die Nacht, einer der Besseren.

Wir hatten zu dritt zwei Hauptspeisen, da aufgrund der „angenehmen“ Außentemperatur von knapp 35 Grad, der Hunger nicht sonderlich große war.
Es gab Schopf-Steak mit Pommes, dazu frischen Zwiebel, einen roten Ölpfefferoni, sowie Ketchup und eine ordentliche Knoblauchsauce. Das Fleisch sensationell weich, es ist fast auf der Zunge zergangen und war sehr gut gewürzt. Die Pommes Frites zwar sicher ein Fertigprodukt, aber super knusprig. Wir waren uns einig, das war richtig gut!
Als zweites entschieden wir uns für frittierte Tintenfische, nicht nur Ringe, sondern auch Haxln. Und die waren schlicht großartig. Die goldgelbe Panier knusprig, die Viecher butterweich und geschmackvoll. Dazu gabs eine Art Knoblauchcreme, Aioli sehr ähnlich, köstlich! und hat perfekt dazu gepasst.

Der kurzfristige Besuch bei der EINKEHR ZUR WÜDN GOASS war ein Volltreffer, das Essen hat uns alle drei überzeugt, das Ambiente ist oke, der Servicemitarbeiter versteht seinen Job und wir haben alles zusammen 40 Euro mit Trinkgeld dort gelassen. Passt!

Es gibt einen Tagesteller um unter 6 Euro, am 11.7.2016 war es Kümmelbraten (2 Scheiben) mit Knödel und Salat. Den hatte jemand auf einem Nachbartisch, der war schön anzuschauen, heute wäre es ein Cordon vom Leberkäse gewesen.

@hbg338 ein Stopp bei einer deiner Radrunden zahlt sich jedenfalls aus..... :-)

Stimmt, aber ich kehre nach wie vor dort ein. Bin schon gespannt auf deine Meinung, @hbg338

13. Jul 2016, 13:32·Gefällt mir1
Gourmeuse
am 1. Dezember 2011
Gleich vorneweg: Die wülde Goaß sieht von innen weniger wild aus, als ich vermutet habe. Warum auch immer, hat es mich bisher nicht in dieses Lokal gezogen, vermutlich eben auch, weil es von außen sehr duster wirkt; zudem haben mich früher die -zig Tafeln mit Speisevorschlägen irritiert. Jedenfal...Mehr anzeigenGleich vorneweg: Die wülde Goaß sieht von innen weniger wild aus, als ich vermutet habe. Warum auch immer, hat es mich bisher nicht in dieses Lokal gezogen, vermutlich eben auch, weil es von außen sehr duster wirkt; zudem haben mich früher die -zig Tafeln mit Speisevorschlägen irritiert. Jedenfalls fühlte ich mich vor 2 Tagen mutig genug, einmal einen Versuch zu wagen. Vor dem Lokal - keine einzige Tafel, sehr schön, es wirkte viel aufgeräumter als zuletzt.

Gut, ich kam also durch die Tür und nach einem dicken Vorhang, der als Windfang dient, in einen angenehm hellen Gastraum, in dem die Schank dominiert. Rechts ist wohl der Nichtraucherbereich, links der für Raucher. Es gibt noch einen weiteren riesigen Raum, es können dort auch locker größerer Gesellschaften Platz finden. Hinter der Schank ist der Zugang zur Küche, die Tür dorthin ist eine automatische Schiebetür aus Milchglas, die den BLick auf eine große, sauber wirkende, moderne Edelstahlgroßküche freigibt.

Ich bestellte mir Starobrno, mein Mann Soda-Himbeer-Zitron. Kam schnell und kalt. Die Speisekarte bietet jeden Tag einen Mittagsteller, an diesem Tag gab's Leberkäse-Cordonbleue. Weiters gibt's Suppe "aus dem Kessel" um 1 Euro; man geht einfach hinund holt sich die Suppe selber, Einlagen stehen bereit. Ich entschied mich letztendlich für etwas Außergewöhnliches, nämlich für Matjes mit Salzerdäpfel, meine Begleitung für ein normales Cordon mit Salat und Extra Pommes. Den Salat kann man sich übrigen selbst vom Buffet holen, was ich als sehr positiv empfinde. Ich wähle gerne selbst. Das Cordon war riesig und schmackhaft, die Estraportion Pommes groß und schön knusprig. Mein Matjes hat meine Erwartungen vol übetroffen; schön angerichtet auf einem schmalen Teller kamen 2 Filets mit Sauerrahmsauce, Zwiebelringen, Erdäpfeln und darüber gehobelen Apfelscheiben. Sehr gut! Ich war froh über meine Wahl.

Während des Essens beobachteteten wir, wir das Salatbuffet nachgefüllt wurde, nämlich von einer Dame, die ein wenig kleidsames, dafür aber sehr hygienisch anmutendes Plastikhäubchen über den Haaren trug, und zwar waren wirkich alle Haare bedeckt, nicht nur so alibihalber ein paar Härchen. Am Nebentisch bestellte sich jemand Eisplatschinken, also das nächste Mal komme ich zur Jause her, denn die Palatschinken haben dermaßen fluffig ausgesehen, unbeschreiblich.

Parkplatzsituaiton ist jetzt hervorragend, im Sommer untertags vielleicht weniger, da sich das Lokal direkt gegenüber vom Strandbad Klosterneuburg befindet.

also ich hab's schon richtig verstanden...meine güte, wann hört dieses doofe, unnötige hickhack von unregistrierten vs. registrierten endlich auf??

2. Dez 2011, 13:59·Gefällt mir