Einkehr Weisser Esel

Hirschstettner Straße 11, 1220 Wien
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus
Aussenansicht - Einkehr Weisser Esel - WienEinkehr Weisser Esel - WienEinkehr Weisser Esel - Wien
Einkehr Weisser Esel - WienEinkehr Weisser Esel - Wien

Einkehr Weisser Esel

1 Bewertung fürEinkehr Weisser Esel

Gourmetmaxi
am 10. November 2022|Update 30. Apr 2023
Habe ein Inserat von diesem Lokal in der Zeitung gesehen und wegen Hungergefühl in der Leibesmitte und zeitlich (mittag) passend ausprobiert. Kann ein durchschnittliches "Na ja, warum nicht" geben. Essen hat etwas gedauert, Suppe war nicht wirklich warm mit nur wenig Einlage (Nudeln) und die Bedi...Mehr anzeigenHabe ein Inserat von diesem Lokal in der Zeitung gesehen und wegen Hungergefühl in der Leibesmitte und zeitlich (mittag) passend ausprobiert. Kann ein durchschnittliches "Na ja, warum nicht" geben. Essen hat etwas gedauert, Suppe war nicht wirklich warm mit nur wenig Einlage (Nudeln) und die Bedienung ließ etwas 'zu wünschen übrig'. Mein Bestreben wieder zu kommen hält sich sehr in Grenzen.

Um den Hunger zu stillen relativ empfehlenswert. Wer jedoch Wert auf ein halbwegs erträgliches Ambiente Wert legt, sollte anderswo hingehen. Lokaltyp 'Gasthaus' spottet jeder Beschreibung, uraltes heruntergekommenes Wirtshaus wäre eher angebracht. Essen qualitativ gleichwertig allen anderen, Preis-/Leistungsverhältnis ebenso. Im Lokal und im Garten sitzen auf unbequemen Sesseln / Bänken machen den Aufenthalt nur wenig erbauend. den Verkehr auf der Hirschstettnerstrasse hört man sehr laut.
wuffi55
am 27. Oktober 2013
Es war heute in der "Einkehr" nur ein kurzer Erstbesuch, leider hatten wir nicht allzuviel Zeit. Trotzdem ein kurzes und wirklich positives Resume: Das gebackene Surschnitzel spitzenmäßig, ebenso der Kartoffelsalat! Das Schweinsbratenbrot glich schon eher einer Hauptspeise, viel zartes Fleisch ...Mehr anzeigenEs war heute in der "Einkehr" nur ein kurzer Erstbesuch, leider hatten wir nicht allzuviel Zeit. Trotzdem ein kurzes und wirklich positives Resume: Das gebackene Surschnitzel spitzenmäßig, ebenso der Kartoffelsalat! Das Schweinsbratenbrot glich schon eher einer Hauptspeise, viel zartes Fleisch und frisch geriebener Kren, der teilweise "zu Tränen rührte"!
Der Kaiserspritzer sehr geschmackvoll! Auf Grund der gelungenen Speisekarte, die ich Euch in Bildern mitgebracht habe, wird es noch viele Besuche dort geben, da einige Hauptspeisen noch zu "testen" sind.
Steirisches Wurzelfleisch oder Beuschel gibt es ja eher schon selten in Lokalen!
Die freundliche Bedienung war selbstverständlich! Das Lokal ist innen jetzt nicht sehr groß aber es wirkt sehr gemütlich und man fühlt sich schnell wohl, so als wenn man oft dort gewesen wäre!

Sorry, aber Ihre meinung bzgl. dem Kartoffelsalat kann ich nicht nachvollziehen. Oder es war der uns servierte bereits mehrere Tage alt, ...

30. Apr 2023, 12:10·Gefällt mir
schlicht
am 24. April 2013
Ein Geheimtipp, welcher bekannt gemacht werden muss. Hier gibt es das Wiener Schnitzel, welchen diesen Namen auch verdient (hier ist das Fleisch noch dicker als die Panier und nicht umgekehrt !!!!). Das Blunzengröstl schmeckt wie von einem anderen Stern, samt dem Krautsalat (die Marinade ein Tra...Mehr anzeigenEin Geheimtipp, welcher bekannt gemacht werden muss. Hier gibt es das Wiener Schnitzel, welchen diesen Namen auch verdient (hier ist das Fleisch noch dicker als die Panier und nicht umgekehrt !!!!). Das Blunzengröstl schmeckt wie von einem anderen Stern, samt dem Krautsalat (die Marinade ein Traum). Die Spareribs bestehen nicht nur aus Knochen, der Fleischanteil und Geschmack großartig. Das Beuschl ein Gedicht, usw, usw. Auch wenn das Lokal vom Ambiente nicht dem Zeitgeist entspricht, die Küche jedenfalls, d.h. wer eine sehr gute Wiener Küche sucht muss beim "Weisser Esel" einkehren. Und nicht zu vergessen: Die Hausweine von sehr guter Qualität zum niedrigen Preis und nette kompetente Bedienung. Das Essen hier ist um ein Vielfaches besser als in vielen bekannten (Promi)Lokalen. (Besuch am 23.04.2013)