DONG & CAI

DONG & CAI

1 Bewertung fürDONG & CAI

ChristianW7
am 11. Februar 2022
Ich besuche das Restaurant seit rund 25 Jahren in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Im Laufe der Jahre habe ich unzählige neue Kunden dorthin gebracht. Anfangs waren alle Bediensteten noch sehr nett und bemüht, richtig familiär. Mehr und mehr wurde daraus jedoch Massenabfertigung mit immer u...Mehr anzeigenIch besuche das Restaurant seit rund 25 Jahren in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Im Laufe der Jahre habe ich unzählige neue Kunden dorthin gebracht. Anfangs waren alle Bediensteten noch sehr nett und bemüht, richtig familiär. Mehr und mehr wurde daraus jedoch Massenabfertigung mit immer unfreundlicher wirkenderer Bedienung.

Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat leider eine heutige Begebenheit: Am Weg von St. Veit nach Ferlach wollte ich dort zwei Mittagsmenüs mitnehmen. Von 13:30 weg versuchte ich meine Bestellung eine halbe Stunde lang telefonisch zu deponieren. Ich kam allerdings immer nur aufs Band, das mir mitteilte, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde, was aber nicht der Fall war, da das Restaurant erst um 14:30 schließt. Um Punkt 14:00 betrat ich das Restaurant und erkundigte mich höflich, warum das Telefon nicht funktionierte. Die Chefin teilte mir mit, dass sie das Telefon ausgeschaltet hat, da zu viel zu tun ist. Daher wollte ich meine Bestellung eben vor Ort aufgeben und dort warten, bis ich es mitnehmen konnte. Sie erklärte mir, dass sie Essensbestellungen nur bis 14:00 entgegen nehmen würde. Ich blickte auf die Uhr, es war 14:03. Ich versuchte zu erklären, dass ich ja schon eine halbe Stunde lang versuchte meine Bestellung telefonisch zu deponieren. Daraufhin meinte sie, dass es Mittagsmenüs ohnehin nicht mehr zum Mitnehmen gäbe. Beides war bisher niemals ein Thema... Gut, so kann man seine langjährigen Stammkunden auch vergraulen. Ich suche mir jetzt jedenfalls einen neuen Stamm-Chinesen.