Di, 16. April 2024

Do-An - Wien

Do-An

Alzi
am 12. Februar 2016
Ich kann die mäßigen Bewertungen meiner Vortester nicht nachvollziehen. Wir waren drei Herren an einem Werktag Mittag. Das Innere des Lokals ist schmucklos, die Tische stehen eng aneinander, es gibt wenig Platz für Mäntel oder Jacken. Es waren fast alle Tische besetzt. Dennoch haben die beiden Ob...Mehr anzeigenIch kann die mäßigen Bewertungen meiner Vortester nicht nachvollziehen. Wir waren drei Herren an einem Werktag Mittag. Das Innere des Lokals ist schmucklos, die Tische stehen eng aneinander, es gibt wenig Platz für Mäntel oder Jacken. Es waren fast alle Tische besetzt. Dennoch haben die beiden Ober mit solcher Schnelligkeit und zugleich mit Ruhe, Freundlichkeit und Umsicht gearbeitet, wie ich es noch kaum erlebt habe. Es gibt täglich zwei Menus ein vegetarisches und ein Fleischmenu: in unserem Fall war das nach einer Kohlrabisuppe entweder mit Schafkäse gefüllte Falaffel oder Fleischbällchen. Kurz nach dem Bestellen standen schon die Getränke auf dem Tisch und nach erstaunlich kurzer weiterer Wartezeit die Speisen, auch jene, die à la carte bestellt wurden. Das indisch angehauchte Hühnerfleisch mit Mangosauce und Reis war ebenso wirklich gut, als auch die Calamari mit Bratkartoffel und Salat. Auch die Größe der Portionen war Männern angemessen. Übrigens, verschiedene Arten von Frühstück gibt es hier bis 16 Uhr. Fazit: ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, wir kommen gerne wieder.
Do-An - WienCalamari mit Bratkartoffel und Salat - Do-An - Wien
AlexandraB
am 21. September 2010
Wir waren gestern in Do-An und ich war von den kleinen Sandwitches eher enttäuscht - geschmacklich zwar ok (also nicht umwerfend gut oder schlecht) aber alleine schon der kleine halbe Fladen war ein Schock wenn man andere Snacks am Naschmarkt kennt (um weniger Geld) - der Sturm war - naja - auch ...Mehr anzeigenWir waren gestern in Do-An und ich war von den kleinen Sandwitches eher enttäuscht - geschmacklich zwar ok (also nicht umwerfend gut oder schlecht) aber alleine schon der kleine halbe Fladen war ein Schock wenn man andere Snacks am Naschmarkt kennt (um weniger Geld) - der Sturm war - naja - auch eher durchschnittlich aber die Wärmelampen waren toll - da konnte man sich wenigstens einbilden es ist noch nicht herbstlich ... alles in allem ein netter Abend mit durchschnittlichem kulinarischem Beirat.
Gastronaut
am 18. Juni 2010
Wenn im Deli kein Platz ist, dann ist das Do-An eine passende Alternative für Bobos, die am Naschmarkt in der Sonne sitzen wollen. Die Speisekarte ist jetzt nicht unbedingt für Menschen mit echtem Hunger ausgelegt und bietet eigentlich nur leichte überteuerte Snacks mit mediterranem Einschlag. Ab...Mehr anzeigenWenn im Deli kein Platz ist, dann ist das Do-An eine passende Alternative für Bobos, die am Naschmarkt in der Sonne sitzen wollen. Die Speisekarte ist jetzt nicht unbedingt für Menschen mit echtem Hunger ausgelegt und bietet eigentlich nur leichte überteuerte Snacks mit mediterranem Einschlag. Aber einen anderen Grund dort zu sitzen gibt es trotzdem. Denn im Do-An wird Schremser Bieer ausgeschenkt und das alleine ist schon einen kleinen Trip in das Lokal wert!
Do-An - WienDo-An - Wien
ulli

anscheinend hat dieser reviewer nur hungrig vom deli zum do-an hinübergelugt, denn mediterranes gibts dort - bis auf den naschmarktsalat - nicht! und die portionen der vollen asiatisch-orientalisch angehauchten karte sind eher zu groß und äußerst preiswert. der exotische salat ist ein MUSS und das sitzen auf der sonnenseite einfach netter, vorallem da die deli-musik ja auch das do-an beschallt. auf jeden fall wärmstens zu empfehlen und DAS lokal am naschmarkt sowohl zum frühstücken als auch für den großen hunger.. aber was verrat ich denn da, gibt ja jetzt schon kaum freie plätze!! ;o)

22. Jun 2010, 07:50·Gefällt mir