Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

Sa:

So:
Info hinzufügen oder updaten

D'Landsknecht

Porzellangasse 13 | 1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Wiener Küche, International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Web: members.chello.at/landsknecht/
3 Bewertungen für: D'Landsknecht (38)
Diese Bewertung wurde von einem ReTe Experten geschrieben.
am 21.11.2013
Alzi
Platinum Level 18
Der Landsknecht ist eine konstante Größe. Man betritt das Lokal und erblickt die Theke in einem großen holzgetäftelten Raum. Es gibt noch ein kleines Extrazimmer und einen eher kahlen Raucherraum. Die Bedienung ist sehr flink und freundlich. Auf der Karte findet sich alles, was der Arzt verboten hat: Gebackener Emmentaler, gebackene Kalbsleber, Mayonnaisesalat, aber auch vegetarische Speisen. Bei mehreren Besuchen haben wir viele Speisen probiert und wurden nie enttäuscht. Die Gulaschsuppe um € 4,40 ist mit viel Zwiebel gemacht, wie es sich gehört, der Alt-Wiener Suppentopf um € 4,20 ist eine echte Rindssuppe. Tafelspitzsulz mit rotem Zwiebel und Kernöl um € 7,90 und die geräuchterte Forelle um € 9,10 sind groß portioniert und hübsch angerichtet.Die gebackene Kalbsleber um € 15,10 ist butterweich, der gebackene Emmentaler um € 7,50 trieft nicht vor Fett, der Tafelspitz mit den klassischen Beilagen um € 15,90 ist wunderbar, die Fleischtaschen auf Sauerkraut von der Saisonkarte sind so, wie sie sein wollen. Das alles bei angemessenen Preisen, die Portionen sind groß. Es gibt mehrere offene Biere und eine große Auswahl an Weinen von namhaften Winzern, die glasweise ausgeschenkt werden. Nicht vergessen werden dürfen die Nachspeisen: Palatschinken mit allen möglichen Füllungen, von Marillenmarmelade über Powidl bis zu Schoko-Nuß um € 3,30 bis € 4,30. Fazit: ein sehr gutes Wirtshaus vom alten Schlag, im besten Sinn des Wortes, auf jeden Fall einen Besuch wert!
Hilfreich?Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert1
am 24.05.2011
Kastronaut
Basis Level 1
D'Landsknecht besticht durch Beständigkeit. Keine Überraschungen, man bekommt das, erwartet wird. Stiegl, Zwickl, Kaiser, Gösser usw vom Fass.
Das Essen ist bodenständig und ausgezeichnet. Sehr zu Empfehlen sind die Knödel mit Ei, sowie die Spinatspätzle. Das Cordon Bleu sowieso ein Dauerbrenner.
Hilfreich?Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert
Kommentar von Christoph am 20.02.2013 um 22:50
Ich war heute das erste mal da und muss sagen ich wurde sehr nett und freundlich empfangen. Das Bier war herlich und auch das Menü überzeugte mich sehr. Hier bekommt man noch etwas fur sein Geld. Das Menü mit 6, 50 obtional Suppe oder Dessert und die Hauptspeise waren ein echter Genuß. Ich komme gerne wieder. Nur zu empfehlen.
Diese Bewertung wurde von einem ReTe Experten geschrieben.
am 29.10.2010
Gastronaut
Diamond Level 29
Top 10 Tester
Top 10 Tester 4 Wochen
3 Fotos
Ein übel gelaunter Kellner, tausendmal benutzte Bierdeckel und natürlich die obligate Maggi-Flasche. Mehr noch: Sogar eine legendäre Gastubenfliege ist da! Herrlich, dass es dass mitten in Wien noch gibt! D'Landknecht ist wahrscheinlich das urigste Gasthaus im Alsergrund das es sich zu besuchen lohnt. Es gibt zwar bestimmt noch urigere, aber vonen jenen kenne ich keines, wo das essen auch nur annähernd so gut ist! An der Karte hat sich wahrscheinlich seit 50 Jahren nichts geändert, an den Preisen zumindest seit zehn Jahren nichts. Wir hatten hier das flaumig-cremige Fiakergulasch, das Schweinsschnitzel, das sättigender ist als es zunächst aussieht und einen Tafelspitz der er mit Plachutta oder einem Renner aufnehmen könnte. Und das um Konkurrenzlose 14 Euro! Eigentlcih hatten wir nach den Speisen überhaupt keinen Hunger mehr, aber die Marillenpalatschinken und ihre böhmischen Verwandten haben uns dann doch noch gereizt! Und das war auch gut so. dabei wollten wir eigentlich nur auf eine Minispeise vorbeischauen...Eine echte Empfehlung!
Hilfreich?Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert
D'Landsknecht - Karte