DISTL Leopold und Grete - FORELLENHEURIGER

Lokaltyp: Heuriger

DISTL Leopold und Grete - FORELLENHEURIGER

ProUndContra
am 5. Juli 2009
Dieser Heurige ist für Fisch-Liebhaber ein MUSS. Zwei riesige Aquarien mit Lebend-Fischen: Forellen, Karpfen, Saiblinge, Aal, Flusskrebse, manchmal Hecht und Wels. Hier habe ich das erste Mal einen Tostolop und Gras-Amur gegessen - davor wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Die Fische ko...Mehr anzeigenDieser Heurige ist für Fisch-Liebhaber ein MUSS.
Zwei riesige Aquarien mit Lebend-Fischen: Forellen, Karpfen, Saiblinge, Aal, Flusskrebse, manchmal Hecht und Wels. Hier habe ich das erste Mal einen Tostolop und Gras-Amur gegessen - davor wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Die Fische kommen vom Gut Dornau.
Empfehlung für jene, die es deftig lieben: Serbischer Karpfen mit viel Knoblauch, geklärter Butter und Kartoffeln.
Oder für gesundheits-bewusste: Karpfen-Chips auf Blattsalat.
Noch einige persönliche Erfahrungen und Tipps, damit es keine Enttäuschungen gibt:
- obwohl die Beilage-Kartoffel immer super sind, ist der Kartoffelsalat eher mies - also einen anderen Salat bestellen: Mais, Kraut, Gurke, Linsen, ...
- enttäuscht war ich auf vom Aal, der meist nur aus Haut und Knochen mit wenig Aal-Fleisch besteht.
Alles in allem: Super-Heuriger für Fisch-Liebhaber - und für alle, die keinen Fisch wollen, gibt es meist auch Super-Spareribs, etc.

Ich hatte Karpfen paniert. Keine einzige Gräte in diesem koestlich zubereiteten Fisch. Gem. Salat ebenfalls gut. Beleuchtung im Nichtraucherteil koennte besser sein. Service perfekt. Riesiges Angebot an Speisen und Getränken! Ich komme sicher wieder!!!

19. Mär 2013, 06:04·Gefällt mir