Delias

Melange, da lacht mein Herz ...  - Delias - Wien

Delias

Hartaberfair
am 26. Juni 2012
Wir waren gestern zum ersten Mal im DELIA´S auf einen afterwork Snack mit Freunden und ziehen ein durchwachsenes Fazit. Das Essen: Wir hatten je ein Positano, unsere Bekannten die Antipasti misti. Unser Positano (eine Art kleines Ciabatta) war belegt mit San Daniele Schinken, gegrilltem Mozzar...Mehr anzeigenWir waren gestern zum ersten Mal im DELIA´S auf einen afterwork Snack mit Freunden und ziehen ein durchwachsenes Fazit.

Das Essen: Wir hatten je ein Positano, unsere Bekannten die Antipasti misti. Unser Positano (eine Art kleines Ciabatta) war belegt mit San Daniele Schinken, gegrilltem Mozzarella, Tomate und Ruccola und hat sehr lecker geschmeckt. Die Antipasti misti waren eher übersichtlich und sah nach 08/15 Antipasti aus.
Bei den Getränken gab es Licht und Schatten. Während unsere Bekannten vom großen Braunen sehr angetan waren, würden wir beim Hugo (Sekt mit Hollersirup und Minze) doch Abstriche machen. Geschmacklich ging der Hugo zwar in Ordnung (vielleicht etwas zu süß), aber das Glas war nur halbvoll und dazu waren noch sehr viele Eiswürfel im Glas. In Summe sind 5 Euro hier zu viel für ein Glas. Auch die 3,4 Euro für das 0,33l Radler sind ein stolzer Preis. Die 3,7 Euro für das sehr leckere Positano gingen dagegen in Ordnung.

Der Service: Die Bedienung war eigentlich immer in der Nähe, wenn man sie gebraucht hat. Wir mussten nicht lange auf unsere Bestellungen warten und die Bedienung zeigte sich auch bei längerer Suche in der Speisekarte geduldig. Insgesamt waren alle bedienenden Damen freundlich und fröhlich. Was mir nicht so gefallen hat war die Tatsache, dass eine der Bedienungen ein Oberteil trug, dass schon recht schmutzig war und einige Flecken aufwies.

Weniger schön finde ich, dass die Karten im Internet veraltet sind. Die Antipasti misti, die laut Internetkarte 9,8 Euro kosten sollten, schlagen dann tatsächlich mit 10 % mehr, nämlich 10,8 Euro zu Buche. Auch unser Positano kostete 10 % mehr als im Internet ausgeschrieben.

Das Ambiente: Angesichts des schönen Abends saßen wir nur draußen an der Straße. Über die Inneneinrichtung kann ich daher leider nichts sagen. Draußen ist es aber recht angenehm, man ist eingerahmt von Altbau und alle paar Minuten fahren Fiaker vorbei. Obwohl man mitten im 1. ist, ist es doch recht ruhig und es schieben sich nicht ständig Touristenmassen an einem vorbei.

Fazit: Für einen schnellen Snack oder ein afterwork Treffen ist das DELIA´S im Sommer ok. Mit dem Flair am Naschmarkt kann es aber in meinen Augen nicht konkurrieren. Die Preise sind in Summe recht ambitioniert.