Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

So:
uc0gr
Info hinzufügen oder updaten

Das Wirtshaus

Achtung: Dieses Lokal ist geschlossen!
Johann-Strauß-Gasse 42 | 1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Steirisch, Wiener Küche
3 Bewertungen für: Das Wirtshaus
am 06.06.2012
Pianoman
Basis Level 1
Ich habe lange Zeit um die Ecke gewohnt. Eines Tages habe ich mich dann doch getraut, dort etwas zu essen.... Das war der Anfang vom Ende. Denn seit dem bin ich dort Stammgast. Die Küche ist abwechslungsreich und hochwertig, das Service ist bemüht und freundlich, das Ambiente ist durchaus passend für ein typisches Wirtshaus und alles in allem kommt dort niemand raus ohne den Gedanken zu haben, ich möchte wieder kommen.

Ein familiär geführtes Lokal mit frischer und nachhaltiger Küche (Wienerisch und Steirisch), Saisonale Angebote, täglich neue Tageskarte mit wunderbaren Gerichten, eine exquisite Weinkarte auch mit ausgefallenen Flaschen erstklassiger Herkunft und einer tollen Bierauswahl (wechselndes Monatsbier zuzüglich zu den Schankbieren).
Ich bin gerne dort. Das Flair und die Gemütlichkeit haben hier einen hohen Stellenwert, aber zum Glück noch einen geringen Preis!
Hilfreich?Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
am 27.01.2012
KarlP
Als beinahe schon Stammgast begeistert immer wieder die Frische und Leichtigkeit der Küche, die exzellente Weinkarte mit vielen positiven Überraschungen und last but not least das Service mit der unvergleichlichen Fr. Gerda an der Spitze. Es ist immer wieder eine Freude und ein Genuß, im "Wirtshaus" einzukehren!
Hilfreich?Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 11.04.2013 um 04:20
Pianoman
Karl ist sicher nicht der Wirt. Kann ich bezeugen ;)
am 31.10.2010
KatG
DAS Wirtshaus zaehlt seit Jahren zu einem Lokal dass wir immer wieder besuchen. Die gut abgestimmten Standardgerichte (Schnitzel, gefuellte Schnitzel, Riesenbrote, Salate, Gulasch,...) werden taeglich durch die wechselnde Tageskarte erweitert und aufgemotzt. Im Sommer gibt es immer wieder Tapas und auch zwischendurch gibt es Themen (zB Wildwochen, Gansl essen, Kombinationskochen mit anderen Koechen). Das Essen ist immer gut und dass der grosse Raus und Barbereich nun Nicht-Raucherteil sind ist auch sehr erfreulich, aber natuerlich wird auch an die Raucher gedacht fuer die es ein gemuetliches Extrazimmer gibt. Im Sommer lockt auch der Schanigarten. Das Weinangebot ist sehr beachtlich, da der Besitzern selbst ein Weinliebhaber ist, aber auch fuer Bierfreunde gibt es neben den beiden offenen Fixbieren (Murauer Pils und Ottakringer Zwickl) ein montalich wechselndes Monatsbier.
Hilfreich?Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
Das Wirtshaus - Karte