RestaurantTester.at
Home
Mein Profil
Guides
Events
Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
46
36
47
Gesamtrating
43
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Das Wirtshaus Info
Features:
Gastgarten, Schanigarten
Preislage:
Mittel
Kreditkarten:
Keine Info
Öffnungszeiten:
Mo:
17:00-01:00
Di:
17:00-01:00
Mi:
17:00-01:00
Do:
17:00-01:00
Fr:
17:00-01:00
Sa:
geschlossen
So:
geschlossen
Letztes Update von:
uc0gr
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Das Wirtshaus

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Johann-Strauß-Gasse 42
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Steirisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant
Gastgarten, Schanigarten
3 Bewertungen für: Das Wirtshaus
am 6. Juni 2012
Pianoman
8
1
2
4Speisen
3Ambiente
5Service
Ich habe lange Zeit um die Ecke gewohnt. Eines Tages habe ich mich dann doch getraut, dort etwas zu essen.... Das war der Anfang vom Ende. Denn seit dem bin ich dort Stammgast. Die Küche ist abwechslungsreich und hochwertig, das Service ist bemüht und freundlich, das Ambiente ist durchaus passend für ein typisches Wirtshaus und alles in allem kommt dort niemand raus ohne den Gedanken zu haben, ich möchte wieder kommen.

Ein familiär geführtes Lokal mit frischer und nachhaltiger Küche (Wienerisch und Steirisch), Saisonale Angebote, täglich neue Tageskarte mit wunderbaren Gerichten, eine exquisite Weinkarte auch mit ausgefallenen Flaschen erstklassiger Herkunft und einer tollen Bierauswahl (wechselndes Monatsbier zuzüglich zu den Schankbieren).
Ich bin gerne dort. Das Flair und die Gemütlichkeit haben hier einen hohen Stellenwert, aber zum Glück noch einen geringen Preis!
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
am 27. Jänner 2012
KarlP
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service
Als beinahe schon Stammgast begeistert immer wieder die Frische und Leichtigkeit der Küche, die exzellente Weinkarte mit vielen positiven Überraschungen und last but not least das Service mit der unvergleichlichen Fr. Gerda an der Spitze. Es ist immer wieder eine Freude und ein Genuß, im "Wirtshaus" einzukehren!
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 11. Apr 2013 um 04:20
Pianoman
Karl ist sicher nicht der Wirt. Kann ich bezeugen ;)
Gefällt mir
am 31. Oktober 2010
KatG
2
1
5Speisen
4Ambiente
4Service
DAS Wirtshaus zaehlt seit Jahren zu einem Lokal dass wir immer wieder besuchen. Die gut abgestimmten Standardgerichte (Schnitzel, gefuellte Schnitzel, Riesenbrote, Salate, Gulasch,...) werden taeglich durch die wechselnde Tageskarte erweitert und aufgemotzt. Im Sommer gibt es immer wieder Tapas und auch zwischendurch gibt es Themen (zB Wildwochen, Gansl essen, Kombinationskochen mit anderen Koechen). Das Essen ist immer gut und dass der grosse Raus und Barbereich nun Nicht-Raucherteil sind ist auch sehr erfreulich, aber natuerlich wird auch an die Raucher gedacht fuer die es ein gemuetliches Extrazimmer gibt. Im Sommer lockt auch der Schanigarten. Das Weinangebot ist sehr beachtlich, da der Besitzern selbst ein Weinliebhaber ist, aber auch fuer Bierfreunde gibt es neben den beiden offenen Fixbieren (Murauer Pils und Ottakringer Zwickl) ein montalich wechselndes Monatsbier.
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
Das Wirtshaus - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Auch interessant
1090 Wien
10 Bewertungen
1180 Wien
17 Bewertungen
1120 Wien
7 Bewertungen
1060 Wien
2 Bewertungen
1010 Wien
9 Bewertungen
Mehr Hot Lists »
Tags für dieses Lokal
Erst-Tester
KatG
Bewertet am 31.10.2010
Master
uc0gr
9 Check-Ins
Master
Home | Sitemap | Neue Lokaleinträge | Neu anmelden | Lokal eintragen | Hilfe | AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2015 RestaurantTester.at