Das Engel

Küche: Internationale Küche

Das Engel

PrinzessinisstdieErbse
am 22. April 2015
Schon lange wollte Prinzessin ins engel, hörte man doch die Vöglein im Königreich vom wunderschönen goldenen Boden zwitschern…. Und so… neuestes Prinzessinnenkrönchen aufgesetzt und ab in den zweiten Bezirk meiner Märchenstadt (lustig, dass die kleine Große Pfarrgasse gleich so eine Gourmetdicht...Mehr anzeigenSchon lange wollte Prinzessin ins engel, hörte man doch die Vöglein im Königreich vom wunderschönen goldenen Boden zwitschern….
Und so… neuestes Prinzessinnenkrönchen aufgesetzt und ab in den zweiten Bezirk meiner Märchenstadt (lustig, dass die kleine Große Pfarrgasse gleich so eine Gourmetdichte aufweist, ist ja auch die Vincent-Schenke gleich daneben).

Eingetreten, tatsächlich vom goldenen Boden entzückt, aber ein wenig enttäuscht, dass es den einen großen Tisch nicht mehr gibt, das Wiener Volk ist anscheinend doch zu wenig auf Königsreich-Geplausche mit Unbekannten aus. Egal!

Wir werden gleich vom, wie sich im Laufe des Abends herausstellte, perfektem Service umsorgt und Prinzessinnen-Gaumen wird mit Prosecco / Ingwer und Rhabarber eingestimmt.

Ich möchte ja immer am liebsten alles durchprobieren, nur der Herr Hofschneider hat letztens schon wieder eine nicht standesgemäße Bemerkung fallen lassen, darüber kann er übrigens jetzt ein Weilchen im Burk-Verließ nachdenken; und so war es kein Problem, einen Hauptgang auch als kleinere Portion zu bestellen.

Als begleitenden Trunk entschieden wir uns für einen Riesling, worauf wir eine biodynamische Alternative empfohlen bekamen, war großartig, auch sehr angenehm, dass die Flasche sogar günstiger war, als die von uns ausgesuchte.

Als Vorspeise bekamen wir Thunfisch-Tartar und Beinfleisch-Sulz, beides perfekt abgeschmeckt, Prinz meinte nur, dass, wenn der Thunfisch schon asiatisch mit Ingwer und Wasabi angerichtet wird, wäre auch Asiatische Kresse anstatt ordinärer Gartenkresse angebracht gewesen…. Naja, der zickt manchmal mehr herum als Schneewittchen, was soll ich euch sagen!

Dann bekamen wir Artischocke in Weißwein……. Mmmhh ich liebe es ja, gar nicht prinzessinnenhaft, die Blätter zu zuuuzzeln und der Sud war traumhaft!

Danach bekam Prinz ein Biobeirid mit…. Jipiiii den ersten Eierschwammerln! (ist Rotkäppchen doch mal wieder für etwas gut gewesen!). Perfekt medium gebraten und butterweich.

Auch mein grüner Spargel mit Salsa Verde war ausgezeichnet.

Märchenhaftes Essen, perfekter Service, schönes Lokal…. Und in den Rückzugsräumlichkeiten hingen so viele Spieglein an der Wand, dass ich nicht wusste, welcher der schönste war.

Zusammenfassung: HINGEHEN!!! Wirklich kleines Juwel, eigentlich sollte ich es euch ja gar nicht verraten, weil es nicht viele Tische gibt!
Das Engel - WienDas Engel - WienDas Engel - Wien
SteakGourmet
am 20. April 2013
Wirklich ein nettes und origineles Lokal. Für die Warmen Jahreszeiten sehr zu empfehlen, da es in einer ruhigen Gegend im 2 Bezirk liegt und man dadurch angenem im Freihen vor dem Lokal sitzen kann ohne von Verkehrslärm gestört zu werden. Nur für die kalten Jahreszeiten hat es nicht gerade viel ...Mehr anzeigenWirklich ein nettes und origineles Lokal. Für die Warmen Jahreszeiten sehr zu empfehlen, da es in einer ruhigen Gegend im 2 Bezirk liegt und man dadurch angenem im Freihen vor dem Lokal sitzen kann ohne von Verkehrslärm gestört zu werden. Nur für die kalten Jahreszeiten hat es nicht gerade viel Platz.
Die wenigen Speissen die in der Karte stehen sind alle zu empfälen man darf sich nur halt nicht von der geringen Anzahl schrecken lassen.

na die perle ist doch gross wie eine kasernenmensa ... da kann man eher nicht von wenig platz sprechen oder?? er wird also schon meinen was er sagt

27. Jun 2013, 22:28·Gefällt mir