DAS CAMPUS

DAS CAMPUS

2 Bewertungen fürDAS CAMPUS

MrNobody
am 20. November 2019
War gestern mit den Kollegen hier und kann folgendes Feedback geben: Ambiente ist spartanisch ,,industrial chick". Mir gefällt das und man fühlt sich wohl (nicht zu viel schnick schnack an Deko). Das Personal ist freundlich nett und aufmerksam. Die Getränkeauswahl ist recht gut und auch die Speis...Mehr anzeigenWar gestern mit den Kollegen hier und kann folgendes Feedback geben: Ambiente ist spartanisch ,,industrial chick". Mir gefällt das und man fühlt sich wohl (nicht zu viel schnick schnack an Deko). Das Personal ist freundlich nett und aufmerksam. Die Getränkeauswahl ist recht gut und auch die Speisenkarte bietet wohl etwas für jeden Geschmack wobei das Hauptaugenmerk auf Burgern liegt, aber es gibt auch Vegetarisches, saisonales (aktuell Gansl Gerichte) und süßes. Meine Kollegen bestellten fast alle Beef Tartare was gut aussah und anscheinend recht gut schmeckte und von der Portion in Ordnung ist. Was mir positiv aufgefallen ist das es mit Schwarzbrot serviert wird, was eher selten ist da Toast der ,,Standard" ist. Ich habe die Quiche Loren mit Schafskäse und Spinat bestellt. Serviert wurde sie mit frischem, gut mariniertem Salat und einem Kräuter-Dip. geschmacklich vollkommen in Ordnung lediglich wärmer/heißer hätte es sein können. Das generelle Feeling fand ich ein wenig zu ,,überdrüber" aber das ist wohl so gewollt. Ein bisschen bodenständiger fände ich besser. Preislich ist es auch etwas gehobener, was mich aufgrund der Lage direkt am Campus Gelände etwas verwundert hat. Fazit: man kann bedenkenlos vorbei schauen, gute speisen in angenehmen Ambiente essen und da die Musik nicht all zu laut ist, sich auch angenehm Unterhalten.
Überzeugt euch selbst
Prost & Mahlzeit
NinaO
am 22. August 2019
Das Campus verfügt über einen großen Gastraum auf zwei Ebenen. Kurz nachdem ich innen Platz genommen hatte, draußen war es zu windig, kam auch schon die Servicekraft und brachte die Karte. Ich entschied mich für den Halloumi-Burger, der mit Fries und einer Sauce nach Wahl gebracht wurde. Leider ...Mehr anzeigenDas Campus verfügt über einen großen Gastraum auf zwei Ebenen. Kurz nachdem ich innen Platz genommen hatte, draußen war es zu windig, kam auch schon die Servicekraft und brachte die Karte. Ich entschied mich für den Halloumi-Burger, der mit Fries und einer Sauce nach Wahl gebracht wurde.
Leider ist das Foto nichts geworden, also muss ich den Burger beschreiben. In dem schönen Brioche Bun waren mehrere Scheiben gegrillter Halloumi, dazu ebenfalls gegrillte Auberginen, Zucchini, Salat und ein mild nach Knoblauch schmeckendes Tzatziki. War alles sehr stimmig. Das Bun war oben mit einem Brenneisen gestempelt worden, das das Logo des Lokals zeigte. Ich finde das ist eine witzige Idee, die ich so noch nirgends gesehen habe.

Die Fries waren schön knusprig und zwar bis zum letzten Stück. Lediglich die Sour Cream Sauce hat mir zu sehr nach Mayo geschmeckt.

Der Burger war ein echter Sattmacher und das für 12,50. Ein angemessener Preis wie ich finde.

Auch die Bedienung war tadellos, schnell und freundlich. Ich kann das Campus auf jeden Fall weiterempfehlen.
Tischdeko (Rosmarin) - DAS CAMPUS - WienInnenraum - DAS CAMPUS - Wien

bzw: Liest sich sehr gut

23. Aug 2019, 13:37·Gefällt mir
stoni
am 23. Juli 2015
Ich war mal wieder im Campus essen. Diesmal jedoch nicht einfach essen, sondern bei einem der angebotenen Grillabenden. Freitag und Samstag wird bei Schönwetter der Griller angeworfen. Hier kann man um einen Fixpreis von 16,90/Person essen was man möchte. Von Salat, bis Kartoffel und natürlich Fl...Mehr anzeigenIch war mal wieder im Campus essen. Diesmal jedoch nicht einfach essen, sondern bei einem der angebotenen Grillabenden. Freitag und Samstag wird bei Schönwetter der Griller angeworfen. Hier kann man um einen Fixpreis von 16,90/Person essen was man möchte. Von Salat, bis Kartoffel und natürlich Fleisch (Huhn, Spieße, Schwein, Würste) gab es alles. Zusätzlich gab es im Preis inbegriffen eine Burgerstation. Also wenn man da nicht satt wird, dann weiß ich es auch nicht :)
Mir hat das Ambiente sehr gut gefallen. Hinter dem Griller standen 2 Köche. Die haben dies sichtlich mit Freude gemacht und auch gerne alles erklärt und auch nach Bestellung gerne mehr gegrillt.
Getränke muss man natürlich extra dazu bestellen.
Ich habe Spieße, Rindsfilet und Schweinemedaillons in Speckmantel gegessen. Alles sehr zart gewesen und gut durch. Dazu gab es reichlich an Salaten (Kartoffel, Grün, Mais, Kraut,..) Brot, gegrilltes Gemüse und Folienkartoffel.
Man konnte den ganzen Abend lang bleiben.
Fand das Essen geschmacklich sehr gut. Auch das Ambiente hat mir sehr gut gefallen. Wir kommen sicher nochmals zum Grillabend :-)
SeriouslyNanni
am 12. Februar 2015
Das Campus, meine Freunde und ich, 3 Besuche bisher. Die Location selbst ist geräumig und vom Design eine interessante Mischung aus "rustikal - schick" und "gehobenem Industriedesign". Durchaus stylish, sicherlich eine Geschmacksfrage, jedenfalls aber gelungen in einem Spannungsfeld aus Minima...Mehr anzeigenDas Campus, meine Freunde und ich, 3 Besuche bisher.

Die Location selbst ist geräumig und vom Design eine interessante Mischung aus "rustikal - schick" und "gehobenem Industriedesign". Durchaus stylish, sicherlich eine Geschmacksfrage, jedenfalls aber gelungen in einem Spannungsfeld aus Minimalismus, Rebellion und einem Augenzwinkern in Richtung Gemütlichkeit.

Auch die Karte ist bewusst humorvoll gestaltet, man hat sich dabei offenbar viel überelegt und macht sich so zu Besuchsbeginn gleich einmal sympathisch.

Die Gäste sind zu Mittag und abends sehr zahlreich, überwiegend WU-Studierende. Tipp: abends Tisch reservieren. Hier setzen sich übrigens auch Ehepaare, durchaus in "mittlerer Blüte" und vom Gefühl her gehobener Bildung, unter die Gäste. Eine angenehme Mischung.

Der Service. Ja, ein solcher Satz leitet wenig gutes ein: im vergangenen halben Jahr ist mir zwar aufgefallen, dass sich eine positive Entwicklung beim Service abzeichnet; es ist dennoch noch viel zu tun. Der Reihe nach.

Erster Besuch: Fussball WM im Sommer 2014. Wir 3 jungen Damen haben mit guter Sicht auf die Leinwände einen Tisch im Außenbereich reserviert. Das hat geklappt, was mich überrascht hat, da man bei der telefonischen Reservierung unbeholfen und zerstreut wirkte.
Bedauerlich war der junge Kellner, der es humorvoll fand, 2 Mal absichtlich ins Bild zu gehen, wenn es "torspannend" wurde. Er stellte sich dazu genau vor unseren Tisch und hob lachend seine Arme - wir fanden es nicht lustig und reagierten verärgert. Ein solches No-Go aber ein 2. Mal zu liefern - das grenzt an Verunglimpfung der Gäste.

Auch unpassend: an den großen Tisch direkt vor der Leinwand setzte man eine Familie mit kleinen Kindern. Es herrschte ständge Bewegung, Aufstehen, Setzen, Mund abwischen...und wir hatten die Familie in vollen Umrissen vor der Leinwand.
Familien sind wunderbar, ich freu mich über Familien in der Gastro, aber bitte RICHTIG plaziert!

Ich wollte damals einen White Russian, auch wenn er nicht in der Karte steht. Sollte doch im Standardrepatoire jedes besseren Lokals sein. Gefehlt! Ich sattelte um auf einen Screwdriver - das kannte der Kellner gar nicht. Ich erkläre ihm also, dass man Organgensaft mit etwas Vodka mischt, und meine, dass ich da wohl 8-10 Euro zahlen würde? Nach Hin - und Her, Küche und retour, konnte man meinen Wunsch nicht erfüllen. Eine gute Empfehlung, oder gar überhaupt eine Empfehlung, konnte mir der Herr nicht aussprechen. Epic Fail. Ich bestellte also "irgendwas mit Kiwi", wie es hieß weiß ich nicht mehr, es war aber sauer - überzuckert und bläulich (Typisch Kiwi? - Wohl eher nicht.)

Beim 2. Besuch - Geburtstag der Freundin, angemietete "Koje" im Innenraum zu Acht - war der Service schon etwas besser. Zwar nicht aufmerksam, aber man machte "seinen Job" und wusste zumindest Empfehlungen zu geben. Etwas unglücklich war, als wir alle nebst Snacks einen "weissen Spritzer" hoben, der Kellner verschiedene Glasgrößen brachte (Viertel für jeden und mir ein großes Bauchglas bis oben hin gefüllt - das machte Unmut, da er versicherte, alle würden das gleiche Zahlen. Die zweite Runde - natürlich wollten wir nun alle ein großes Bauchglas zum Preis des Viertels - Endete mit Vierteln.). Wobei ich dem Kellner definitiv keine "schönen Augen" gemacht hatte nehm ich es halt persönlich ;)

Der 3 Besuch: Mittagstisch zu Dritt. War gut! Die Kellnerin war aufmerksam, wusste über alle Speisen bescheid, konnte Fragen freundlich und kompetent beantworten. Angenehm!

Das Essen:

Die "Handcut Fries" - als große Pommes Frittes direkt aus der Kartoffel geschnitten - sind gut. Sie sind golden, knusprig außen und weich innen. Für mich schon etwas ZU dunkel frittiert (mehr Braun als Gold) - aber vom Aroma her überzeugen sie mit einer mild-würzigen Note.
Die große Portion ist tatsächlich eine Schüssel voll (!), 3 Leute werden damit jedenfalls satt. Positiv überrascht hat mich, dass 2 Saußen dazu gewählt werden dürfen, und beide kommen in ausreichenden Mengen.
Empfehlenswert: die Schnittlauch-Kräutersauße, rahmig, sehr gut abgeschmeckt und von optimaler Textur - nicht zu flüssig, nicht zu dick.
Kostenpunkt große Handcut Fries: EUR 4,10.

Der Cesarsalat kostete bei 8 Euro, ebenfalls große Portion, gutes Dressing (offenbar hausgemachte Joghurt/Amercianmischung (?), aromatisch überzeugend), das Huhn ist gegrillt, sehr zart und großzügig vorhanden im Salat.

Laut den Freunden sind der "cremige Kürbis" empfehlenswert, ein cremesuppenartiges Gericht, dass geschmacklich gut abgestimmt sein soll. Natürlich ist der Burger nicht zu vergessen, bisher war jeder davon angetan, wenngleich bei etwa 9 Euro nicht mehr am günstigsten Ende der Fahnenstange gelegen.

In Summe also ein Lokal, das beim Service noch Verbesserungspotential hat, aber qualitativ gutes Essen bietet - vor Allem aber einen lockeren, stylischen Rahmen für gemeinsame Zeit bietet.
stoni
am 19. August 2014
Wir waren jetzt schon oft in diesem Lokal. Eigentlich sind wir seit der ersten Stunde Gäste. Als wir das erste mal in diesem Lokal waren, waren wir regelrecht begeistert. Die Einrichtung, das Essen, das Service alles Top. Mittlerweile ist es zu einem unserer Stammlokale geworden ( was die Kelln...Mehr anzeigenWir waren jetzt schon oft in diesem Lokal. Eigentlich sind wir seit der ersten Stunde Gäste.
Mittlerweile ist es zu einem unserer Stammlokale geworden ( was die Kellner leider nicht sehen).
Letztens sind wir früchstücken gegangen und ich habe 3 Freunde mitgenommen, da ich so begeistert über dieses Lokal gesprochen habe.
Leider wurden wir etwas enttäuscht und meine Freunde teilten nicht ganz meine Meinung.
Das Service lies sehr zu wünschen übrig. Wir waren an einem Samstag und sind draußen gesessen. Es war sehr gut besucht.
Das Servicepersonal ist derart konfus, was sehr schade ist.
Dauernd kam das Personal mit Speisen an unseren Tisch, die nicht uns gehörten, 2 Freunde hatten einen Espresso bestellt. Nachdem zum Standardfrühstück auch ein Kaffee gereicht wird und man dies im Nachhinein nicht mehr umbonnieren kann ( was ich persönlich nicht sehr kundenfreundlich finde), haben diese widerwillig den zweiten Kaffee von der Serienausstattung genommen, wollten diesen jedoch erst nach dem Frühstück trinken, sprich sie würden dies noch mitteilen, wann der Kaffee kommen kann.
Leider klappte dies überhaupt nicht. Der Kaffee ist dreimal automatisch gekommen, bis die beiden Freunde den Kaffee dann einfach genommen haben.
Die Speisen sind sehr gut, die Qualität passt. Das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht mehr wirklich.
Zumal es ein Studentenlokal sein soll. Die Preise sind doch etwas höher, für manches dann doch zu hoch.
Alles in allem sind die Speisen ( Frühstück, Burger, Flammkuchen,...) qualitativ gut und bis jetzt immer Top gewesen.
Das Servicepersonal sollte besser geschult werden und man sollte nicht nur auf Studenten zurückgreifen.
Ganz am Anfang als das Lokal noch nicht lange offen hatte, kam auch der Leiter zu uns und fragte uns, wie es uns gefallen und geschmeckt hätte, das fanden wir sehr professionell und toll. Auch das ist leider nicht mehr der Fall. Leider ist das ganze relativ unpersönlich und abfertigend geworden.
Wir hoffen, dass ändert sich wieder.
Ansonsten Top Lokal, wir kommen wieder.

der Text zum Thema Service passt nicht zur Bewertung "Gut"

19. Aug 2014, 12:38·Gefällt mir3
Zap1501
am 15. Mai 2014
DAS CAMPUS ist ein richtiges Studentenlokal, es waren sicher 90% WU-Studenten dort. Klar, die Lage mitten im neuen Campus bestimmt die Gäste... Von der Einrichtung finde ich es sehr gelungen, es ist im industrial-chick eingerichtet, mit viel dunklem Metall, auch ein paar "rostige" Teile darunt...Mehr anzeigenDAS CAMPUS ist ein richtiges Studentenlokal, es waren sicher 90% WU-Studenten dort. Klar, die Lage mitten im neuen Campus bestimmt die Gäste...

Von der Einrichtung finde ich es sehr gelungen, es ist im industrial-chick eingerichtet, mit viel dunklem Metall, auch ein paar "rostige" Teile darunter, wie zB die Waschbecken auf den Toiletten. Weiters fanden Holz und Leder in der Einrichtung Verwendung. Kleiner Kritikpunkt: da es sich um ein Nichtraucher-Lokal handelt sollte vor dem Lokal ein Aschenbecher sein. Einen solchen gibt es jedoch nicht, und so ist der Bereich vor der Eingangstüre voller Zigarettenstummel.

Leider bestimmt die Lage am Campus der WU auch die Attitüde mancher Gäste - Reserviert-Schilder werden ignoriert und von den Tischen genommen. So war unser reservierter Tisch von zwei Damen besetzt, die diesen natürlich nicht mehr räumen wollten. Es wäre ja kein anderer frei gewesen, als sie eingetroffen sind... Gut, wir haben ein paar Minuten gewartet und der Kellner hat uns einen anderen Tisch organisiert, er musste halt zwei andere Reservierungen umsetzen, denn gänzlich frei war kein Tisch... Der Kellner hat sich vielmals für die Wartezeit entschuldigt und meinte, das kommt hier leider dauernd vor, dass Reserviert-Schilder von den Tischen genommen werden. Schade...

Ich bestellte Apfel-Melisse-Limo und habe mir eigentlich etwas mit Soda erwartet, doch die Limo kam wie das Heidelbeer-Fenchel-Wasser mit Leitungswasser. Hat gut geschmeckt, aber € 3,40 für den halben Liter fand ich dafür ein bisschen übertrieben.
Zu Essen hatten wir den Ceasar´s Salad, der sehr gut gemacht war, das Dressing schön sämig und es wurde Romana-Salat verwendet. (Ich hab leider schon zu oft gesehen, dass normaler Eisberg-Salat verwendet wird.) Meine Fleischbällchen (6 Stk. à 10 Gramm) mit Coleslaw-Salat, dazu BBQ-Sauce schmeckten gut, es war auch nett angerichtet im Rex-Glas, aber mit 7,30 für ein Studentenlokal wieder etwas überzogen.

Die Kellner waren wirklich sehr freundlich und bemüht, aber man merkt, dass es keine gelernten Kräfte sind und sie den Job wahrscheinlich nur zwischenzeitlich neben dem Studium machen. Bestellung und Getränkeservice waren sehr flott und ohne Pannen, doch die Koordination mit den Speisen funktioniert nicht so gut. Wir bekamen die Fries vor den anderen Speisen, obwohl wir sie dazu haben wollten, außerdem kam insgesamt 3 mal ein Kellner mit irgendwelchen Tellern in der Hand um zu fragen, ob das unser Essen sei, war es aber nicht.

Dennoch war es ein ausgesprochen netter Lokalbesuch. Gegen acht Uhr abends wird das Licht gedimmt und die Musik wird lauter - ich kann mir vorstellen, dass man dort auch zu später Stunde gemütliche/gechillte Stunden verbringen kann.

Klingt trotz allem sehr interessant! Gerry

15. Mai 2014, 11:15·Gefällt mir1
marionglatz
am 18. Februar 2014
Endlich ein neuer WU-Campus mit neuen Lokalen. Als erstes haben wir DAS CAMPUS getestet, da es mir schon bestens empfohlen wurde. Das Lokal ist ziemlich voll (auch am Wochenende), also empfehle ich zu reservieren. Gleich am Anfang wird man gefragt, ob man die Frühstückskarte oder die Mittagskarte...Mehr anzeigenEndlich ein neuer WU-Campus mit neuen Lokalen. Als erstes haben wir DAS CAMPUS getestet, da es mir schon bestens empfohlen wurde. Das Lokal ist ziemlich voll (auch am Wochenende), also empfehle ich zu reservieren. Gleich am Anfang wird man gefragt, ob man die Frühstückskarte oder die Mittagskarte will. Das Frühstück soll toll sein, kann ich aber nicht bewerten. Wir waren Mittagessen. Die Kürbiscremesuppe wurde in einem Einmachglas serviert. Mit Obershaube. Sehr schön und sehr gut. Der Burger war tadellos, wenn auch nicht außergewöhnlich. Der Flammkuchen sah toll aus. Ich mag so harten Teig nicht, aber mein Mann war zufrieden. Flammkuchen ist eine gute Alternative zur Pizza, die man eh schon überall bekommt. Als Nachtisch hatte ich noch die Creme-Brulee mit Früchten. Diese war sehr süß und somit für mich ausgezeichnet. Auch die Getränkekarte ist recht interessant. Ich mag es, wenn Lokale selbstgemachte Limaden und Eistees anbieten. Der Beereneistee war leider picksüß, man hat mir aber sofort gerne Wasser zum verdünnen gebracht.
Das Lokal ist sehr kinderfreundlich. Wir hatten unseren 2jährigen Sohn mit. Es gibt Kindersitze, viele Spielsachen und einen sehr guten Wickeltisch mit gratis Windeln.
Nettes, gemütliches Ambiente, nette, junge Kellner. Top.
Karte
Welthandelsplatz 1, 1020 Wien