Damoa

Küche: Asiatisch, Japanisch, Koreanisch, Thailändisch

Damoa

Kampfkatze
am 23. Juni 2013
Vor längerer Zeit besuchte ich einmal schon das Damoa und bestellte dort eine japanische Bento Box. Keine gute Wahl, denn ich erfuhr danach, dass der Koch eigentlich Thailänder sei.. Als mir auffiel, dass auf der Speisekarte "Bibimbap" und "Hödup Bap" stehen, welches zwei meiner koreanischen L...Mehr anzeigenVor längerer Zeit besuchte ich einmal schon das Damoa und bestellte dort eine japanische Bento Box. Keine gute Wahl, denn ich erfuhr danach, dass der Koch eigentlich Thailänder sei..

Als mir auffiel, dass auf der Speisekarte "Bibimbap" und "Hödup Bap" stehen, welches zwei meiner koreanischen Lieblingsspeisen sind, musste ich das Damoa einfach noch einmal ausprobieren und wurde dieses Mal nicht enttäuscht.
Hödup Bap besteht aus rohem Fisch und Salat auf Reis. Das ganze wird in einer großen Schüssel serviert und dazu wird eine rote, scharfe und unheimlich schmackhafte Sauce gereicht. Man mischt alles wild durch und isst es dann (ich vorzugsweise) mit dem Löffel.

Bei meinem Hödup Bap Besuch war die Kellnerin leider so muffig, dass ich beim nächsten Mal gar keine Lust mehr hatte ins Damoa zu gehen, doch mein Vater überredete mich.
Und OOOOH WUNDER!!
Wir wurden von einer jungen und wirklich wahnsinnig zuvorkommenden, höflichen Dame bedient.
Sie wünschte "Guten Appetit", lächelte freundlich und wollte sogar das heruntergefallene Geldstück meines Vaters aufheben.
Bei diesem Besuch aßen wir Agedashi Tofu, welcher hervorragend war und Bibim Bap (Fleisch mit Gemüse auf Reis und roter Sauche, wie Hödup Bap). Das Rindfleisch war ausgezeichnet, alles in allem nur etwas zu wenig gesalzen. Aber die Soja Sauce am Tisch half!

Beim nächsten Besuch bediente uns wieder die freundliche Dame und das Essen schmeckte mir auch wieder sehr.
Ich aß zwei Vorpeisen: vietnamesische, knusprige Frühlingsrollen und Fleisch-Fisch Bällchen, die hervorragend nach Ingwer schmeckten. Zu beiden Vorspeisen wurden sehr gute Saucen gereicht.

Ich bin sehr froh, dass mein Vater mich überredet hat, das Damoa noch einmal zu besuchen. Ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen, da das Essen wirklich gut ist und diese eine Kellnerin einfach nur wahnsinnig lieb ist.
aaliyah1344
am 21. Oktober 2009
Schickes lokal, aber wenn sie hingehen dann bitte nehmen sie sich viel zeit , den ich hatte das glück ein stunde auf mein essen zu warten, die hatten auf meine speise total vergessen, sowas geht schon gar nicht, ich war geschockt sowas habe ich noch nie erlebt. und es kann auch vorkommen das es...Mehr anzeigenSchickes lokal, aber wenn sie hingehen dann bitte nehmen sie sich viel zeit , den ich hatte das glück ein stunde auf mein essen zu warten, die hatten auf meine speise total vergessen, sowas geht schon gar nicht, ich war geschockt sowas habe ich noch nie erlebt.
und es kann auch vorkommen das es speisen die auf der karte stehen nicht mehr serviert werden weil sie aus sind lol
ich bin total enttäuscht

Laut der KArte sind die eigentlich auch recht teuer! Ein Pad Thai um € 10(!!!) ist wirklich zuviel.

16. Mär 2012, 10:54·Gefällt mir