Cooking Wu

Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar

Cooking Wu

DerEssling
am 19. Jänner 2014
Man kennt es mittlerweile schon ziemlich gut, das Mongolische BBQ oder auf Deutsch "Hau rauf, was du willst, es wird gebraten und es gibt eine Sauce dazu". Klingt unspektakulär aber im Lokal Cooking Wu begeistert mich dieses System jedes Mal wieder aufs neue. Meine Freundin und ich waren vor W...Mehr anzeigenMan kennt es mittlerweile schon ziemlich gut, das Mongolische BBQ oder auf Deutsch "Hau rauf, was du willst, es wird gebraten und es gibt eine Sauce dazu". Klingt unspektakulär aber im Lokal Cooking Wu begeistert mich dieses System jedes Mal wieder aufs neue.

Meine Freundin und ich waren vor Weihnachten einmal unter der Woche dort und haben beide das Mongolische BBQ genommen, also das Buffet (je 12,90€). Beim Eintritt in das Lokal fällt sofort das herrliche Ambiente (Koi-Teich, dunkles Holz, Bambus) auf, das wirklich durchdacht ist. Trotz der Mittagszeit wurden wir einem Kellner zu einem Tisch gebracht. Wir wurden dann auch sogleich mit Getränken versorgt und konnten uns dann um das Buffet kümmern.

Zunächst fangen wir stets mit einer Portion Sushi an, welches bei diesem Buffet reichlich vorhanden war. Dreierlei Maki (Gurke, Möhre und Lachs) sowie Lachs-Nigiri und eine Art California Roll mit Avocado haben uns sehr gut geschmeckt. Auch der Ingwer macht einen hochwertigen Eindruck (man kennt ja auch diese farblosen, nach nichts schmeckenden Streifen, hier nicht!).

Danach haben wir uns auf das eigentlich BBQ gestürzt und wurden nicht enttäuscht. Für mich als Meeresfrüchte-Fan war ausreichend vorhanden, Kalmare, Garnelen, Muscheln und Shrimps (lose und am Spieß). Diese waren alle durchwegs sehr gut und haben wirklich gut zur Teryaki-Sauce gepasst. Meine Freundin (als Meeresfrüchteverweigerin) hat sich eher auf den Fisch und das Gemüse beschränkt, was ihr allerdings auch sehr gut geschmeckt hat. Der Fisch war etwas zu trocken aber mit Sauce immer noch gut.
Für Fleischliebhaber (zu denen ich eher nicht gehöre) war vielleicht nicht so viel dabei, eher Schwein und Huhn (nur ein "Filet" vom Rind und das war sehr dünn und schon beim Hinsehen trocken).

So haben wir uns dann durch die Gänge (im wahrsten Sinne des Wortes) gegessen und konnten kaum genug kriegen. Trotz Mittagsstress waren unsere Speisen immer sehr schnell wieder bei uns und auch das Nachbestellen der Getränke ging problemlos (wenn auch erst auf Nachfrage).

Alles in Allem waren wir wieder einmal äußerst zufrieden. Für den Preis von 12,90€ kann man sich hier wirklich absolut voll essen mit hochwertigen und frischen Zutaten. Als wir einmal am Abend dort waren (dort kostet es dann 18,90€) hatten wir zum Beispiel auch ein Steak oder Jakobsmuscheln zur Auswahl.
Wenn dieses Lokal in der Stadtmitte wäre, dann würde man dort wohl nie einen Tische bekommen. Uneingeschränkt empfehlenswert.
elepricon
am 9. Mai 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Da ich kein Freund der asiatischen Küche bin, aber leider wegen einer Firmenfeier "gezwungen" war, es zu besuchen, hier nun auch dazu meine Bewertung: Zu den Speisen möchte ich nichts sagen, da ich das vielleicht nicht richtig bewerten kann, weil ich, wie schon erwähnt, eigentlich ke...Mehr anzeigenDa ich kein Freund der asiatischen Küche bin, aber leider wegen einer Firmenfeier "gezwungen" war, es zu besuchen, hier nun auch dazu meine Bewertung:

Zu den Speisen möchte ich nichts sagen, da ich das vielleicht nicht richtig bewerten kann, weil ich, wie schon erwähnt, eigentlich keine asiatischen Speisen mag. Was mir aber durchaus gefallen hat war, dass es über ein "Roh-Buffet" verfügt (Buffet mit rohen Zutaten, darunter auch Fleisch), von dem man selbst die Zutaten auswählen kann. Außerdem gibt es eine Großzahl an Saucen, die man alle ausprobieren und variieren kann, wie man will. Wie bereits von meinen Vorrednern beschrieben, werden die rohen Zutaten dem Koch überreicht und dieser bereitet die Speisen dann zu. Ich finde, das ist eine klasse Idee, da man sich das Essen hier wirklich selbst aussuchen kann.
Wenn man allerdings einen kleinen Magen hat und sonst normalerweise nur Kinderportionen bestellt, dann wird man beim Preis vielleicht etwas enttäuscht sein. Denn man bezahlt ca. 13 Euro, egal wie viel man isst (kann sowohl als Vor- als auch als Nachteil betrachtet werden).

Ich werde jedenfalls nicht mehr hingehen, das hat aber nichts mit dem Restaurant an sich zu tun, sondern mit meiner grundsätzlichen Abneigung gegen asiatische Gerichte (egal ob das jetzt japanische, chinesische oder sonst welche Speisen betrifft).
Labrouche
am 12. Februar 2011
Das Cookung Wu ist wirklich eine interessante Alternative zu den bekannten 0-8-15 Chinesen (ohne deren Qualitäten herabwürdigen zu wollen), von außen eher überseh- und ignorierbar bietet sich im Inneren ein wirklich feines Ambiente mit stilvoller Einrichtung und angenehmen Sitzmöbel. Das Mittagsb...Mehr anzeigenDas Cookung Wu ist wirklich eine interessante Alternative zu den bekannten 0-8-15 Chinesen (ohne deren Qualitäten herabwürdigen zu wollen), von außen eher überseh- und ignorierbar bietet sich im Inneren ein wirklich feines Ambiente mit stilvoller Einrichtung und angenehmen Sitzmöbel. Das Mittagsbuffet kostet um die 12.-, man kann die rohen und frisch wirkenden Zutaten selbst zusammenstellen und diese dann mit einem Saucenwunsch mittels Clip an den Teller frisch zubereiten lassen, das Ganze wird einem dann nach einigen Minuten serviert. Auf der zweiten Seite des Buffets sind die bereits fertigen Speisen und angerichteten Salate, hier kann man zwischengustieren oder die eigenen Kompositionen ergänzen. Diese Seite konnte mich geschmacklich nicht völlig überzeugen und die warmen Speisen waren zum Teil etwas kühl. Hervorzuheben ist vor allem die ausgesprochen gutschmeckende Suppe süß-sauer mit einem perfekten Spiel von Aroma und Schärfe. Auch Dessertspeisen wie der Kokospuddingwürfel, den ich aufgrund seiner Geschmacklosigkeit beim Running Sushi in anderen Lokalen immer vorbeiziehen lasse, hat hier Geschmack von Sahne und Kokos und wurde ob der sensorischen Überraschung von mir gleich in mehrfacher Anzahl verspeist.
Die Bedienung ist bemüht, das System des Mongolischen BBQ-Grills mit den Saucen zu vermitteln, trotzdem kennt man sich anfänglich nicht wirklich aus.

Fazit: Den ersten Besuch muß man in Ausprobieren und Kennenlernen des Systems investieren, beim zweiten Mal kann man dann zielorientiert das zusammenstellen, worauf man Gusto hat und einem schmeckt. Ein empfehlenswertes Lokal mit Wohlfühlatmoshäre.
xrichx
am 24. August 2010
Das Cooking Wu bietet vor allem unter der Woche zu MIttag herum recht preiswertes Essen an, dann nach wird es etwas teurer, aber das ist bei den Mongolen ja normal. Der Cooking Wu allerdings hat vor allem ein wunderbares modernes Ambiente das seinesgleichen sucht. Das Essen selber ist auch sehr g...Mehr anzeigenDas Cooking Wu bietet vor allem unter der Woche zu MIttag herum recht preiswertes Essen an, dann nach wird es etwas teurer, aber das ist bei den Mongolen ja normal. Der Cooking Wu allerdings hat vor allem ein wunderbares modernes Ambiente das seinesgleichen sucht. Das Essen selber ist auch sehr gut und die Saucen sind sehr abwechslungsreich. Leider ist nicht immer alles sofort verfügbar, aber er hat denn noch eine recht gute Auswahl. Einzig das Service könnte ab und zu etwas flinker sein...

weil der durchschnittliche Oesterreicher eh keine Ahnung hat von Mongolischer Kueche. Man versuchte mir mal Lammfleisch mit Gemuese als Koreanisches Gericht zu verkaufen. Dazu muss ich anmerken, dass ich in Korea noch NIE ein Restaurant gesehen hat, welches Lammfleisch im Menue hatte,geschweige denn das mir jemals in einem koreanischen Restaurant Lammfleisch serviert oder angeboten wurde. Es ist einfach eine Verarschung!

18. Mai 2013, 20:53·Gefällt mir1