Di, 23. April 2024

ON - Bewertung

guest
am 5. August 2011
Einfach nur grauslich! Also so schlecht haben wir noch bei keinem Japaner gegessen. Die Vorspeisen gingen noch irgendwie durch - hatten ja Hunger! Aber all unsere Hauptspeisen waren einfach nur grauslich, geschmacksverworren und sogut wie ungenießbar. Wir mussten diese leider stehen lassen und sind enttäuscht gegangen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist? Auch das Service war überfordert. Nachdem sich sogar der Nebentisch über die Missstände maßiv beschwert hatte, können wir dieses Lokal leider nicht (mehr) empfehlen!

tja das ist ja das traurige, dass hier nicht alle der meinung sind, dass man hier freundlicher miteinander umgehen sollte! das ist alles was ich gesagt habe.

30. Okt 2012, 19:43·Gefällt mir1

Passt schon, ich akzeptiere ja deine Meinung, coquinus, wenn sie eben halt auch nicht meiner entspricht. Gerry

30. Okt 2012, 19:34·Gefällt mir

Ich habe in keinster Weise eine Pauschalbeschimpfung von mir gegeben! Ich habe gesagt, dass unfreundliche und beleidigende Kommentare selbst nicht von Reife zeugen! Oder findest du, dass der Beitrag von Georg H dazu beiträgt die Kritiken hier glaubwürdiger zu machen? Und wie soll ich dir in meinem ersten Beitrag ein Naheverhältnis zum ON unterstellen, wenn mein erster Beitrag vor deinem ersten war? Mal abgesehen davon habe ich dir in keinster Weise ein Naheverhältnis unterstellt und auch wenn es so wäre, wäre es mir egal, weil ich der Meinung bin, dass auch Bekannte eines Lokalbesitzers eine Bewertung abgeben dürfen solange sie sinnvoll sind. Schließlich gibst du nicht 10x anonyme Bewertungen ab. Mein Kommentar, dass jeder zu McD geht der nicht deiner Meinung ist beruht darauf, dass du mir unterstellt hast, dass ich nur zu mcd gehe und noch nie im ON war, ohne dass ich auch nur ein Wort zu dir gesagt habe (denn du warst gar nicht hier!). Ich habe in meinem ersten Beitrag lediglich kritisiert, dass man hier so viele unfreundliche Bemerkungen zu lesen bekommt, dass das Niveau immer mehr sinkt. Wie kann man den von neuen Leuten erwarten, dass sie beim nächsten mal eine aussagekräftige Bewertung schreiben, wenn sie so empfangen werden? Egal wie sie hier über ein Lokal schreiben, es wird sie nichts dazu bewegen in Zukunft besser auf ihre Wortwahl zu achten, wenn man nur solche Antworten bekommt! Denn dein erster Satz zu meinen Verbesserungsvorschlägen war: "Schon einmal im ON gewesen, coquinus? Sicher nicht, eher öfter bei McD. " Da du offensichtlich McD nicht magst kann man so etwas nur als Beleidigung betrachten und so meinst du es ja offensichtlich auch, denn einen anderen Sinn hat diese Bemerkung ja nicht. (Auch wenn es mir persönlich völlig egal ist, man kennt sich schließlich nicht... ). Aber würdest du jemanden sympathisch finden, wenn das jemand zu dir sagt den du gerade kennen lernst und würdest du seine Restaurantempfehlungen dann noch ernst nehmen? Ich denke mal nicht! Du sagst dass es nicht toll ist Lokale einfach so runterzuputzen (was ich im übrigen nie gesagt habe), tust aber genau das selbe hier mit anderen Menschen! Vielleicht solltest du erstmal alle Kommentare hier durchlesen, denn dann würdest du auch meinen Kommentar bezüglich McD verstehen. Der bezieht sich auch nämlich auch auf den Beitrag von Georg, denn in der Lokalbeschreibung steht leider nichts von chinesisch und das sollte dort definitiv auch stehen. Aber das war nur ein kleiner Spaß am Randeund tut jetzt nichts zur Sache... Also ich verstehe nicht was du für ein Problem mit meinem Kommentar hast, ich war nicht unfreundlich, sondern habe nur meine Meinung dazu geäußert, dass hier grundsätzlich der Umgang miteinander anders laufen sollte und darauf kam dann dein netter Kommentar auf den ich leider wieder nur sagen kann, dass man doch wirklich nicht so miteinander reden muss! Erst recht nicht jemand der hier so viel schreibt!

30. Okt 2012, 18:58·Gefällt mir1

@coquinus: dein ursprünglicher Kommentar war auch bei Gott nicht von der "freundlichen Art", da Pauschalbeschimpfung mit Unterstellung der Unreife. Und mir persönlich hast du ja ein gewisses "Naheverhältnis zum ON" angedichtet, und jeder müsse meiner Meinung sein..."weil sonst Besucher vom McD..."...völlig unzutreffend, das weiß jeder, der mich hier im Forum näher kennt. Ich war ja beim Flatscher auch nicht deiner Meinung, aber du hast ja wenigstens beschrieben, warum und weshalb und daher ist das hilfreich und eine ernst zu nehmende Kritik. Trotzdem stehe ich noch immer zu meiner Meinung, dass es in einem Restauranttesterforum nichts bringen kann, einfach nur Lokale "runterzuputzen" ohne Details. Ich habe wirklich etwas dagegen, es häuft sich in letzter Zeit sehr, Gastronomen einfach per Forum niederzumachen und nicht einmal über die Speisen zu schreiben. "Alles Dreck, eine Plörre, ungenießbar, aus dem METRO-Kübel,..." das alles kann man in letzter Zeit vermehrt hier nachlesen. Da arbeiten Menschen, die sich Mühe geben und Tag für Tag bei mäßiger Bezahlung viele Stunden schuften! Da du ja angibst ein Küchenprofi zu sein, solltest eigentlich gerade du das auch wie ich sehen. Bringt dir eine Gastkritik á la "grauslich, geschmacksverworren und sogut wie ungenießbar" etwas? Nützt dir das zu Verbesserung? Nicht einmal was gespeist wurde, wird dem Forum hier mitgeteilt - toll! Und wir reden hier von einer BEWERTUNG, die in eine Gesamtpunktezahl einfließt, nicht von irgendeinem Kommentar. Ich habe wahrlich nicht immer positiv über so manches Lokal berichten können, aber obenstehende "Bewertung" hilft niemanden außer dem eigenen Ego, ein Haubenlokal ohne Aussage runtergemacht zu haben. Gerry P.S. Ich bin kein Gastronom! Aber jeder sollte sich einmal Gedanken machen, wie es für ihn wäre, wenn seine berufliche Leistung in einem Internetforum derart "tief" runtergemacht würde.

30. Okt 2012, 16:03·Gefällt mir

Hallo adn1966! Mir ist durchaus klar, dass der Inhalt wichtiger ist als die Wortanzahl. Mein Kommentar bezieht sich allerdings darauf, dass hier oft kritisiert wird, dass die Kommentare zu kurz sind. Ich persönlich finde sogar, dass so manche Kritik deutlich zu lange ist, aber natürlich ist auch zu lange Kritik eher ernst zu nehmen als eine zu kurze... Gerade hier beim ON-Restaurant gibt es allerdings auch einige positive kurze Kritiken und da steht auch nur drinnen "ausgezeichnete chinesische Küche" usw und nicht was gegessen wurde. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Kritik vollkommen gerechtfertigt, sondern, dass man nicht jede Kritik als gleichwertig betrachten kann. Daher auch mein Vorschlag mit einer Mindestwortanzahl! Zusätzlich sollt ees eine Möglichkeit geben Kurzkommentare abzugeben und diese Bewertungen könnten weniger gewichtet werden... Aber das hier ist wohl nicht der richtige Ort um hier weiter ins Detail zu gehen ;) @ uc0gr: schön, dass du mit deiner freundlichen Art meine Kritik bestätigst, dass hier einige Leute offensichtlich ihre Meinung nur mit unfreundlichen Kommentaren weitergeben können. Ja, ich war schon 2x im ON, erst gestern Abend wieder. Wie kommst du darauf, dass ich sicher noch nie dort war und dauernd zu McDonalds gehe? Alles was ich gesagt habe ist, dass es hier auch positive Kommentare gibt in denen nicht steht was gegessen wurde. Für mich sind diese halt genauso aussagekräftig wie eine kurze negative Kritik. Umso lieber lese ich dann die Bewertungen durch die etwas längeren und genaueren Inhalt haben. Abgesehen davon habe ich nur angemerkt, dass selbst hier bei der Lokalbeschreibung NICHT chinesisch angegeben ist und da hier jemand angemerkt hat, dass das Lokal chinesisch und nicht japanisch ist, könnte der Fehler ja dadurch aufgetreten sein? Geh einmal selber hin? Ja wie ich schon sagte war ich schon dort und habe selbst noch gar keine Kritik abgegeben! Leider muss ich dir mitteilen, dass ich mich auch ein kleines bisschen mit der asiatischen Küche auskenne. Ich habe in mehreren Haubenlokalen gearbeitet, auch asiatischen und bin auch heute noch in der gehobenen asiatischen Küche als Koch tätig. Was der Unterschied zwischen Japan und China ist weiß ich auch, ich habe sogar selbst ca 5 Jahre in mehreen Ländern Asien gelebt und bin auch die letzten 20 Jahre immer wieder dort herumgereist. Also Gerry warum so unfreundlich? Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Wäre es nicht viel sinnvoller neue Kommentare die einem von der Art her nicht richtig zusagen freundlich zu kritisieren und so viele Leser und Schreiber zu motivieren auch hier Mitglieder zu werden um noch mehr Kritiken lesen zu können? Ich habe hier wie schon gesagt kein bisschen das Lokal bewertet, sondern lediglich kritisiert wie unfreundlich manche Mitgliedern mit anderen umgehen (leider ein weit verbreitetes problem im Internet) und als Antwort kommt wieder ein unfreundliches Kommentar von dir? Wieso soll ich deine kritiken denn jetzt noch ernst nehmen? Offensichtlich ist deiner Meinung ja das Lokal ON super toll und jeder der was anderes sagt geht zu McDonalds und kann nicht wissen was gutes Essen ist? Es gibt übrigens eine gute Dokumentation in der es unter anderem über französische Spitzengastronomiekritiker geht, die auch gerne zu McDonals gehen ;) Ich hoffe mal du hattest einen schlechten Tag und kommentierst nicht immer alles so wie du es hier tust ;) Noch einen schönen Tag an alle!

30. Okt 2012, 14:20·Gefällt mir1

@coquinus: Bewertungen müssen nicht episch lang sein, darüber beschwert sich niemand. Eine Mindestwortzahl einzuführen wäre daher auch eher kontraproduktiv. Wichtiger ist doch der Inhalt, nicht die Wortanzahl? "... so gut wie ungenießbar ..." hilft wenig, wenn ich nicht erfahre, was bestellt wurde und was daran ungenießbar war. "... Service war überfordert ..." ist leider auch sehr allgemein und nichts sagend. Ich gebe Gerry Recht, die Bewertung ist ein Niedermachen, ohne ins Detail zu gehen und die Kritik zu begründen. Und das wird zu Recht kritisiert.

29. Okt 2012, 22:27·Gefällt mir3

Schon einmal im ON gewesen, coquinus? Sicher nicht, eher öfter bei McD. Das ON hat sicher "völlig ungerechtfertigt" seit Jahren seine Haube, sicher, weil ja immer "geschmacksverworren, grauslich und ungenießbar"! Vielleicht kannst du mir aber aus dem Bericht rauslesen, was überhaupt konsumiert wurde...ich kann es nicht. Aber gute Lokale, so als Hobby, einfach runterzuputzen, ohne Aussage, das ist toll, gell? Das ON hat tatsächlich eine asiatische und japanische, gepaart mit wienerischen Akzenten (Innereien), Fusionsküche! Es ist einfach so, und den Zusammmenhang mit McD kannst auch nur du verstehen. Geh' einmal hin und mach' dir selber ein Bild. Anscheinend gibt es genug Kleingeister, die "Japanisch" sofort mit "Sushi, Maki, etc." assoziieren. Dann bist du im ON falsch und hast das Konzept nicht einmal ansatzweise verstanden. Nur nebenbei: das ON ist ein Vorzeigebetrieb für Information im Internet...aber typisch, nachher niedermachen, vorher aber nicht informieren...schwach und unfair! Hier werden Geschmacknerven getroffen, wo man teilweise gar nicht wußte, dass man sie hat. Also, bleibt beim McD mit seiner "Fusionsküche", die Bedeutung hat anscheinend nicht jeder hier kapiert, kein Verlust für das ON....und zum Glück wieder etwas mehr Platz dort! Gerry

29. Okt 2012, 20:58·Gefällt mir1

1. Es ist immer wieder interessant, dass hier viele Restauranttester sich über "schlechte" Kritiken beschweren. Es mag ja sein, dass viele Bewertungen nicht sehr ausführlich geschrieben sind und einfach zu kurz sind, aber das ist doch vielmehr ein fehler von restauranttester.at! Es könnte ja eine Mindestwortanzahl eingeführt werden oder sonstige Regelungen, um das Niveau der Bewertungen zu heben, aber solange es keine regelungen gibt werden auch weiterhin kurze und nicht sehr aussagekräftige Bewertungen abgegeben werden! Außerdem ist es auch nicht fair solch eine Bewertung gleich als nicht ernst zu nehmen zu bezeichnen und beleidigend zu werden! Solche Kommentare schaden erst recht restauranttester.at und zeigen nicht unbedingt, dass diese Mitglieder reif genug sind, um ernstzunehmende Restaurantbewertungen zu schreiben! 2. Steht hier bei der Lokalbeschreibung: Küche: Asiatisch, Fusion, Japanisch Fragt sich also ob hier alle an McDonalds gewöhnt sind? Wer gibt hier die Lokalbeschreibung eigentlich an? Das Lokal selbst?

29. Okt 2012, 19:59·Gefällt mir1
guest

Ok ich korrigiere mich, es war ein Irrtum, natürlich ist das ON ein China-Restaurant! Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass wir beim letzten Besuch LEIDER sehr schlechte Erfahrung gemacht haben. Warum könnt ihr denn nicht auch mal negative Erfahrungsberichte akzeptieren? - ist doch hier ein freies Forum - oder nicht?

20. Dez 2011, 23:42·Gefällt mir
Georg H

Wie soll man als 6jähriger so kleine Länder wie China und Japan auseinanderhalten? Das ist zu verzeihen. Für einen 6jährigen ist das vielleicht auch eine reife Restaurantkritik, der ist eben nur McDonalds gewöhnt. Ein 30jähriger, der so schreibt, wäre vielleicht geistig nicht mehr so anspruchsvoll. Ich kenne China-Restaurants in 30 Ländern der Welt. Das ON ist außergewöhnlich gut.

21. Nov 2011, 17:13·Gefällt mir