Hibiskus8
am 4. August 2011
Die Anreise mit den „Öffentlichen“ ist leider etwas mühsam, aber sobald man diese Kleingartenanlage betritt umgibt einen herrliche Ruhe und man hat das Gefühl wesentlich weiter weg von der Großstadt zu sein als es tatsächlich der Fall ist.
Das Schutzhaus Waidäcker wurde voriges Jahr neu übernommen und meine Bekannten meinten es hat seither einen tollen Aufschwung genommen. Die Chefin sowie ihre Mitarbeiter waren außerordentlich freundlich, zuvorkommend als auch flexibel. Jeder Sonderwunsch war überhaupt kein Problem und man hatte das Gefühl sie sind um jeden einzelnen Gast sehr bemüht.
Dank des lauen Abends saßen wir auf der schönen gemütlichen Terrasse, innen ist das Ambiente mit viel Holz sehr rustikal und ebenfalls gemütlich. Ein Extrazimmer für ca. 40 Personen bietet sich auch für Feiern an.
Ich bestellte Putenschnitzel mit Mandelpanier mit Preiselbeeren und statt dem grünen einen gemischten Salat zu 8,50. Das Schnitzel (2 Stücke) war wunderbar saftig und weich, die Panier mit den Mandelsplittern knusprig und wirklich ein Gedicht. Der Salat war guter Durchschnitt, mit aber eine Spur zu wenig sauer und der Krautanteil zu groß.
Weitere Speisen konnte ich nur optisch beurteilen, aber der Waidäcker-Spieß war riesig und machte echt was her, der Zwiebelrostbraten mit viel krossem Zwiebel drauf sah herrlich aus, lediglich der Tafelspitz überzeugte mich im Vergleich zu den anderen Speisen weniger. Die Fleischscheiben sahen sehr dünn und ein wenig mickrig aus.
Probieren durfte ich dann noch von den Marmeladepalatschinken, die mit selber gemachter Marmelade sehr fruchtig und flaumig schmeckten. Die Preise sind mehr als fair und wenn man nur halbwegs dort in der Nähe wohnt, ist dieses Lokal sicher ein Geheimtipp.
Die HP Adresse hab ich ergänzt, und erscheint hoffentlich bald auch oben:
Link
René (methusalem48)

Ich kenne leider bis dato weder den Martin noch das Schutzhaus persönlich. Aber, das wird sich sicher bald ändern. Spätestens, wenn mal Tanzmusik mit DJ angesagt ist. Liebe Grüße - René

19. Jun 2012, 15:14·Gefällt mir

Will ich eigentlich nicht unbedingt hier öffentlich ausbreiten..."bewundern" braucht mich aber wirklich keiner... ;-) Beide Konzerne waren / sind klassische "deutsche Großkonzerne" mit ebenfalls großer Tradition und Historie in Österreich. Gerry

1. Mär 2012, 20:19·Gefällt mir

In welchem Großkonzern kann man dich den "bewundern", Gerry? ;-)

1. Mär 2012, 14:31·Gefällt mir

Lieber Gerry, nochmals ein ganz herzliches Dankeschön. Ihre Kritik ist für uns ein Geschenk und jeden anderen Wirt, der das nicht auch so empfinden würde, kann ich nur bedauern... Liebe Grüße Martin & Alex

1. Mär 2012, 13:14·Gefällt mir

An die "die Wirtsleut`": Meine Hochachtung, dass Sie Kritik so ernst nehmen und auch gewillt sind, prompt darauf zu reagieren - davor habe ich wirklich größte HOCHACHTUNG! Ich arbeite selbst seit mehr als15 Jahren im Servicebereich (auch immer in leitender Position) in mittlerweile zwei "Mega-Konzernen", aber trotzdem, ich fnde die Reaktion von Ihnen SUPER! Auch ich reagiere immer so prompt, aber es wird halt im Konzern nicht immer so gerne gesehen.. Danke! Gerry

8. Feb 2012, 22:49·Gefällt mir
Schlemmermäulchen

Waren lezten Herbst öfter bei euch essen und es hat uns sehr sehr gut gemundet.Küche war ansolut ok ,essen war schön angerichtet,schmackhaft und warm.Umso trauriger war es zu Silvester,obwohl man reservieren musste war die Hütte brechend voll und die Qualität der Speisen leider nicht so wie sonnst.Haben das auf die grosse Gästeanzahl geschoben-Waren aber vor eurem Urlaub auch noch mal da und das essen war auch nicht bessonders.

8. Feb 2012, 21:29·Gefällt mir
die Wirtsleut`

Sehr geehrter Hibiskus8, herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Tut gut so etwas zu lesen :-) Deine konstruktive Kritik am Tafelpitz wird auch sofort von uns umgesetzt. Nochmals vielen, vielen Dank.

26. Aug 2011, 13:52·Gefällt mir2