Denis - Bewertung

DagmarS
am 2. August 2011
Ich war schon öfter im Deniz, gestern fand es sich gerade wieder einmal praktisch zum Frühstücken.
Es werden verschiedene Frühstücke angeboten, darunter das günstige "Deniz-Frühstück": Eine kleine Eierspeise mit Sucuk, Schafkäse, Tomaten, Gurken, Butter, Honig, ein frisch (auf)gebackenes Laibchen, dazu Kaffee oder Tee und Orangensaft, alles um 4 Euro.
Im Lokal ist es angenehm, eher puristisch gestylt, weiters fällt auf, dass das Deniz mehrere gute österreichische Weine glasweise und auch zum Mitnehmen in der Flasche anbietet. Ich persönlich könnte auf die bildliche Darstellung der Speisen oberhalb der Schank verzichten (wirkt im Gegensatz zur anderen Einrichtung ein wenig billig!), in der Speisekarte allerdings ist die genaue Beschreibung hilfreich. Es gibt die gesamte Speisepalette der türkischen Küche, dazu aber auch Wiener Schnitzel, Cordon Bleue usw. für Multi-Kulti-Küchen - Verweigerer_innen.
Leider ist der Gastgarten mit nicht nur scheußlichen sondern auch extrem unbequemen Sesseln bestückt, man sitzt darin wie ein einem Schraubstock - sonst wäre es ein weiterer Gastgarten mit Blick auf den Brunnenmarkt.(Ambiente muss man mögen!) Außer Wein werden auch Kebap und Pizza (Lahmacun)-Stücke "über die Gasse" verkauft. (Habe ich aber nicht probiert.)
Der Service ist sehr flink und freundlich.

Heizschlangen... eine ganz wunderbare Energieverschwendung!

8. Sep 2013, 14:49·Gefällt mir

Ich geh auch ganz gern hin - besonders seit man den Gastgarten umgestaltet hat: bequemere Sitzgarnituren, große Schirme und für die kältere Jahreszeit Heizschlangen.

8. Sep 2013, 13:35·Gefällt mir

Nachtrag: Ich hab mein KOmmentar komplett wertfrei geschrieben. "Unregistered" liest da etwas zuviel zwischen den Zeilen, obwohl mein Kommentar nur aus einem kurzen einzeiligen Satz bestand. Aber ums klar zu stellen: Ich geh gerne ins Denis, wurscht, wer zwei Tische weiter sitzt. Der Hühner-Döner-Teller ist super, der Tavuk Şiş (Hühnerfleisch-Spiess auf Yoghurt) hat mir nicht geschmeckt, weil da eine etwas seltsame Tomatensauce dabei ist, bei der ich verdächtige, dass es einfach Ketchup ist. Nicht gut. Die Hühnerfleisch-Stücke waren aber tiptop: Zart, gutes Fleisch. Das nächste Mal esse ich einfach wieder was anderes, weil bisher hat es mir IMMER sehr gut geschmeckt. Für den kleinen Hunger gibts auch Döner Kebap mitnehmen, sehr günstig und einen Ayran hab ich auch noch dazu geschenkt bekommen.

23. Feb 2013, 11:00·Gefällt mir

Unreg: da musst du dich durch die bereits älteren Kommentare durchlesen, um zu verstehn.

23. Feb 2013, 01:00·Gefällt mir

Was haben P. & Co bitte mit einem Restaurant zu tun? Wenn man einem Lokal schon mit solchen Vorurteilen begegnet, dann ist eh alles logo. Der St. P. ißt dort, daher ist das Lokal ein NO-GO! Das ist eben genau nicht objektiv von den so hochgeschätzten Experten!

23. Feb 2013, 00:52·Gefällt mir

Ja, gestern sass tatsächlich die Witwe Petzner zwei Tische weiter.

22. Feb 2013, 23:09·Gefällt mir
Zarem Isik

Meiner meinung ist das Denizrestaurant ein wohlhabendes und luxuriöses restaurant Gester,gab es eine vorstellung die mir sehr gefallen hat!

16. Dez 2012, 10:55·Gefällt mir

..stimmt auch wieder :)

15. Okt 2012, 09:30·Gefällt mir

Aber für den P. kann doch das Lokal nix.... :-(

10. Okt 2012, 07:46·Gefällt mir

Weißt was, genem wir ins Lale - nur einige Meter entfernt und GARANTIERT kein Stammlokal von S. P.

9. Okt 2012, 23:36·Gefällt mir