Di, 23. April 2024

Hitomi - Bewertung

Magdalena
am 29. Juli 2011
Sushi, Suhi, Sushi, aber wo bleibt die Qualität?
Ist vergleichbar mit seinem Konkurrenten auf dem Billigsektor "Natsu". Die Auswahl ist eher gering, es gibt nichts, was es nicht überall sonst auch gibt. Und wie die Fische leben und sterben mussten damit derart billiges Sushi (so schmeckt es auch) möglich ist....ich will es nicht wissen.
Drinnen ist es zumindest nicht so voll wie andere Diskonter auf dem Gebiet, aber das war es dann auch schon mit dem Positiven. Vom Fisch die billigsten Stücke, und der Reis ist oft eher kalt (Handwarm soll er sein) und zerfällt leicht.
Ist außerdem wohl eher zum Mitnehmen gedacht, das Ambiente ist zumindest nicht besonders, wobei es Schlimmeres gibt, aber wenig.
Die Bedienung muss man sagen ist sehr freundlich und auch bemüht, aber wenn das Essen nicht passt, sorry. Lieber doppelter Preis und gute Qualität als das.

Sehr authetisch für meine Begriffe finde ich das Sushi im Tenmaya in der Krugerstrasse im ersten bezirk von Wien. Gründe: 1. Hergestellt von echten japanischen Sushimeistern (keine philippinischen oder chinesischen Küchenhilfen) 2. Proportionen (mehr Fisch als Reis) ist stimmig wie in Japan üblich oder in sehr guten Sushilokalen. 3. Mehr Sorten als die Üblichen Verdächtigen zum Beispiel Makrele (was selten anderswo angeboten wird). Qualität und Geschmack waren meiner meinung nach herrvorragend. 4. Die Preise für Sushi sind dreimal so teuer wie beispielsweise Hitomi, aber immer noch günstiger als in Tokio.

29. Mär 2013, 12:07·Gefällt mir
Gast123

Authentisches Sushi, wo bekomme ich das in Wien? Ich hole mir relativ oft vom Hitomi auf dem Heimweg eine Portion Sushi und mir hat's bisher immer geschmeckt! Aber wahrscheinlich kenne ich mich da nicht so aus!

29. Mär 2013, 09:34·Gefällt mir

unter "Qualität" meine ich hier auch nicht , dass der Fisch frisch ist. Das setze ich voraus! Aber jeder der schon einigermaßen authentisches Sushi gegessen hat, der weiß, dass das Sushi hier eben Sushi für Österreicher ist die wenig Geld ausgeben wollen, und auch da nicht das beste. UND, was auch unter Qualität fällt ist die Herkunft und Zucht des Fisches, und bei den Preisen ist ja wohl jedem klar was für Fisch das ist. Wem das egal ist, ok.

28. Mär 2013, 16:03·Gefällt mir

ich fands auch sehr gut :), bestelle öfter dort und esse auch ab und zu dort.... ambiente ist mir aber nicht so wichtig....ds essen muss in Ordnung sein und der Preis und beides passt

3. Jun 2012, 13:52·Gefällt mir
Anna

bin auch der meinung dass die qualität einwandfrei ist und naja was für ein ambiente erwartest du denn?! ;) ich finds super dort und gehe gerne hin!! :)

11. Feb 2012, 11:45·Gefällt mir

dem koemmentar kann ich nur zustimmen. Preis-Leistung ist 1A. Immer frisch und sehr gute Qualität.

29. Dez 2011, 19:30·Gefällt mir1

bullshit - die quali ist super

20. Dez 2011, 18:56·Gefällt mir