KOINONIA - Bewertung

schlitzaugeseiwachsam
am 21. Juni 2011
Das Ambiente ist wahrscheinlich eines des besten fuer asiatische Lokale in Wien. Zweifellos! Weisse Tischdecken, die nach jedem Gast ausgewechselt werden. Smart gekleidete KellnerInnen, saubere Toiletten. Personal ist nett und manchmal auch fuer ein Spass zu haben. Diesbezueglich fuehle ich mich hier immer sehr wohl.

Leider denke ich hinkt das essen doch ein wenig hinter den Erwartugen und preislich guenstig ist es fuer das angebotene auch wirklich nicht.

Da der Besitzer Koreaner ist, denkt man, das die dortigen koreanischen Gerichte auch gut sein muessen. Ich wuerde eher sagen unterer Durchschnitt fuer Wiener Verhaeltnisse. Sogar glutamatverdaechtig...bulgogi, japchae und dergleichen sind manchmal total ueberwuerzt und die Speisen kamen mir extrem dem hiesigen Geschmack angepasst vor.

Man merkt immer einen grossen Unterschied, ob der Chef da ist oder nicht. Da gibt es einiges zu verbessern.

Sehr gut finde ich das Thai Curry mit Ente und Ojingo Bokum (wuerzige gebratene Tintenfische). So gut , dass ich eine extra Schuessel Reis bestellen muss. Empfehlenswert sind auch die Sushi, wenn der Chef persoenlich hinter der Theke steht. Er ist ausgebildeter Sushimeister und hat hier eindeutig seine Staerken.

Das Publikum ist meistens sehr angenehm, welches auch eindeutig zum guten Ambiente beitraegt.

Bedauerlich, das hier ein grosses Potential so seine Grenzen hat. Durch die Naehe zum Arbeitsplatz bin ich hier mindestens ein bis zweimal im Monat da, aber es ist nicht immer ein Vergnuegen. Schade eigentlich.

Ich war hier noch nie unzufrieden. Das Essen ist zwar etwas an Europa angepasst, aber die Wertung 2 soll wahrscheinlich \"Schulnote 2\" heissen?

19. Okt 2013, 01:31·Gefällt mir

essen ist durchschnitt, ambiente ist schön - personal schwimmt total, ist aber sehr nett. zuerst kein tisch trotz reservierung, dann von drei vorspeisen nur zwei zeitgleich serviert worden - dritte vorspeise kam zehn minuten später; bei den hauptspeisen kam wieder eine speise sehr spät... sagt man etwas zum personal, sind sie sehr nett, haben es aber zwei sekunden später wieder vergessen. die bitte nach der speisekarte für die nachspeisen wurde erst beim zweiten mal erhört.

2. Mär 2012, 22:42·Gefällt mir

Das Koinonia ist zwar nicht billig, aber das Essen ist immer gut. Besonders zu Empfehlen ist der Eierreis mit Hühnerfleisch. Auch die Sushi schmecken sehr gut! Die Kellner sind sehr freundlich, die Toiletten sind sauber und das Ambiente ist angenehm. Einziger Minuspunkt: Lokal ist im Sommer nicht klimatisiert und im Gastgarten gibt es nicht ausreichend Sonnenschirme bzw. Sonnenschutz.

28. Aug 2011, 22:46·Gefällt mir

War das mit Pferdefleisch, wie du damals angekuendigt hast?

21. Jun 2011, 14:25·Gefällt mir

Mit Sicherheit! ;)