schlitzaugeseiwachsam
am 11. Juni 2011
"Wenn sogar chinesische Diplomaten mit ihren Gaesten in ein bestimmtes Chinalokal geben und sogar Severin Corti vom Standard ein chinesisches Restaurant lobt...dann muss daran doch was dran sein." dachte sich das wachsame Schlitzauge und begab sich heute Mittag mit Freunden zum Anming Dim Sum Profi.

Verkehrstechnisch leicht zu erreichen. Bitte die U4 nehmen, Station Kettenbrueckengasse aussteigen und durch den Ausgang WEHRGASSE die Station verlassen und direkt davor sieht man ganz deutlich das Anming.

Das Ambiente ist eher schlecht. Restaurantambiente im klassischen Sinne darf man nicht erwarten. Es ist eher eine Imbissbude. Offene Kueche, wo man alles sehen kann, was aber geruchstechnisch eine eher belastende Angelegenheit sein kann. Wir waehlten daher den Gastgarten an der Strasse, welcher allerdings durch den vorbeifahrenden Verkehr sehr laut ist *grummel*

Das Servicepersonal ist okay. Die hier arbeitende Knu-Fig Ding spricht sehr gut deutsch und kann bei Bedarf auch die recht exotischen Speisen wie 1000-jaehrige Eier mit Tofu, Entenzungen, allerlei Innereien, Quallensalat, Phoenixkrallen aka Huehnerfuesse (hoffentlich auch hier ohne Huehneraugen und Fusspilzen) und sonstige Hard-Core-Chinaspezialitaeten erklaeren.

Auch Wein wird angeboten, den ich persoenlich wahrscheinlich eher auslassen wuerde.Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Chardonnay sehr gut zu vielen chinesischen Speisen passen kann (eher zu den schwaecher gewuerzten Gerichten).

Zu dritt waehlten wir folgende Menuefolge:

1. Drei Sorten verschiedene Dim Sum entweder mit Garnelen und Baerlauch oder/und/mit Schweinefleisch. Perfekt und 100% hausgemacht. Man kann dem Personal bei der Herstellung live zusehen wie bei DEMEL in der Backstube.

2. Getraenk: Wie so oft Tsing Tao Bier. Chinesisches Bier mit deutscher Brautechnik (Tsing Tao war frueher eine Deutsche Kolonie in China). Milder Geschmack, sehr passend zur chinesischen Kueche.

3. Gebratener Wasserspinat mit Knoblauch. Super gewuerzt, knackig und frisch!

4. Grilllente mit Knochen. Sehr gut. Fleisch saftig, Haut knusprig!

5. Mapa-Tofu. Gut gewuerzt, ohne Fleisch!(was ungewoehnlich ist...trotzdem gut!

6.Tan Tan Mian Nudeln...ganz anders als ich mir vorgestellt habe..sehr fade Angelegenheit und mit SPROSSEN!!!!
Keine Wiederholungsgefahr.

7. Nudelsuppe mit Gulaschfleisch von Corti sehr gelobt, sicher hoch authentisch , aber denoch nicht mein Geschmack. Auch hier keine Wiederbestellgefahr. Fader Geschmack, seltsame Wuerze...nicht mein Ding....AUCH HIER MIT SPROSSEN! Leider kein Foto vorhanden...

8. Gegrilltes Schweinefleisch mit Honigsosse. Kalt serviert aber durchaus wohlschmeckend.

Man bestellt hier viele Speisen halbportionmaessig und bezahlt auch dem entsprechend wenig. Das heisst, man kann fuer den Preis eines Gerichts durchaus auch 2 dafuer bekommen. Fuer
Abwechslung ist also gesorgt, wenn man es will.

Am Ende bezahlten wir zu dritt 55 Euro incl.Trinkgeld. Da kann man doch finanziell gesehen nicht meckern.

Fazit: Schlechtes Ambiente, aber sehr authentische, preisguenstige gute Chinakueche und das Schlitzauge sehr gluecklich, weil wieder ein gutes China Lokal gefunden.

Ni Hao (Gruess Gott)und Shie Shie (Danke) fuers Lesen.
(*Verbeug*)

Facebook.com/AmingDimSum (Gute Fotos der Speisen hier)
Nudelsuppe mit Meeresfrüchten - Aming Dim Sum Profi - WienNudelsuppe mit knuspriger Ente - Aming Dim Sum Profi - WienNudelsuppe mit knuspriger Ente - Aming Dim Sum Profi - Wien

Ohne Glutamat...kann ich nicht versprechen...ehrlich gesagt.

11. Jun 2011, 20:56·Gefällt mir