Labrouche
am 18. Mai 2011
Der Mochoritsch als Raststätte direkt neben der A2 bei Griffen ist schon lange kein Geheimtipp mehr, die Portionen und die Qualität sind jedoch nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau geblieben. Früher war das Essen dort immer ein Fixpunkt auf meinem Weg nach Graz, nun bin ich nach längerer lokaläre Abstinenz wieder einmal dortgewesen.

Bei schönem Wetter saßen wir im Freien und wurden sehr rasch von einer jungen sympathischen Dame bedient. Nachdem wir zu dritt ein Menü wählten (aus den ca. 10 zur Auswahl stehenden), kam gleich die obligate Suppenschüssel, aus der man sich selbst bedient und die man selten wirklich leeren kann. Diesesmal gab es eine Karfiolcremesuppe, diese schmeckte ausgezeichnet und hatte für mich eine angenehme Grundschärfe. Als Hauptspeise hatte ich den Schweinsbraten mit Röstkartoffel und Jauntaler Kraut, das Fleisch war ein zartes Schopfstück, die Beilagen wohlschmeckend und der Natursaft ein wenig gebunden, der vom mir mit einem frischen Kärntnersemmerl bis zur absoluten Sauberkeit des Tellers aufgetunkt wurden - mein Hund wäre nicht gründlicher gewesen ;-). Als krönender Abschluß folgte eine frische Schwarzwälder Kirschtorte, wobei man auch hier aus mehreren Nachspeisen aussuchen kann – geschmacklich sehr gut. Ingesamt ein sehr gutes und ausgiebiges Essen und das um 9.- pro Person. Kassiert hat am Schluß die Chefin, trotz Massenbetrieb hat man hier immer wieder das Gefühl, daß die Kundenzufriedenheit dem Team ein großes Anliegen ist.
Für Zu Hause nehme ich dann von dem Bauernladen immer noch einige Spezialitäten wie z.B. luftgetrocknete Kärntnerwürstl und Streichwurst mit .

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Rasthaus mit einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis und persönlicher Betreuung - immer gerne wieder.

wir feiern unsere Familienfeiern seid Jahrzehnten in diesen Gasthof ,und waren immer sehr Zufrieden.eh.Hartlieb Wilhelm

12. Sep 2013, 15:35·Gefällt mir