fein Essen, Wien - Bewertung

HuGo
am 11. Mai 2011
Das "fein Essen" befindet sich in der Wiedener Hauptstraße 19
und wird von Karin Ginzel und Verna Rameis geführt.
Da es ein Bistro und "Take Away" ist, ist es auch nicht mit den üblichen "Restaurantkriterien" zu vergleichen und zu kritisieren.
Der Bistro-Anteil des "fein Essen" besteht aus vier Zweiertischen, der Anteil der "Essenmitnehmer" an der Gesamtkundschaft ist deutlich höher.
Das Ambiente wirkt leicht zusammengewürfelt, was aber keineswegs mit schrottig oder gar unsauber gleichzusetzen ist.
Bestellt und bezahlt wird am Tresen; die Bistrogäste transportieren ihre großzügigen Portionen dank des freundlichen Umgangs mit dem Gast (und des kurzen Weges) gerne selbst auf einem Tablett an den Tisch.
Das erinnert ein wenig an Mensa, macht aber durchaus nichts, denn das ist auch schon die einzigste Gemeinsamkeit.
Einfache, aber leckere und frisch zubereitete Suppen, Salate und Desserts stehen zur Auswahl. Über das aktuelle Tagesgericht informiert eine Tafel oder das Internet: www.feinessen.at
Die Preise für Speisen und Getränke sind fair.
Kurzum: es hat alles gepaßt und hierher komme ich bei meinem nächsten Wienbesuch sehr gerne wieder.
Empfehlenswert!

"...wenn jemand als Einstieg der Namen des Betreiberinnen nennt, ist das Gefühl eines gewissen Nahverhältnisses zu diesen leider sehr aufdringlich" Kann sein. Kann aber auch sein, daß der "jemand" die Namen aus einem Artikel der "News" weis ...

31. Okt 2012, 20:49·Gefällt mir

29. Okt 2012, 23:22·Gefällt mir

Auch wenn es keine Eigenwerbung ist: Für eine 4 der Speisenbewertung würde ich mir mehr erwarten nicht einen Satz..Einfache, aber leckere und frisch zubereitete Suppen, Salate und Desserts stehen zur Auswahl....., der für 80% aller Lokalitäten zutrifft

12. Mai 2011, 13:54·Gefällt mir

Wenn Du Dir die Mühe machst meine anderen Bewertungen zu lesen, dann beim Addieren von 1 + 1 noch 2 heraus bekommst, dann wirst Du merken, wie unfair Deine Unterstellung ist.

12. Mai 2011, 13:06·Gefällt mir

.. na wenn das nicht wieder mal die beste Form der Eigenwerbung ist......

12. Mai 2011, 07:54·Gefällt mir