Gastronaut
am 11. Mai 2011
Wenn sie es schaffen sollten sich vorzustellen, dass die Geräusche der Autos auf der Rossauer Lände in Wien eigentlich nichts anderes als Meerrauschen sind, dann können sie hier Kurzurlaub am Meer machen. Die kulinarischen Vorraussetzungen wären schon mal gegeben.

Nachdem es geheißen hat, dass es hier eine der besten neapolitanischen Pizzen von Wien gibt, war ein Besuch quasi Pflicht! Alle Zutaten vom Mehrl bis zum Schinken, aber auch die Küchengeräte bis hin zum Holzofen sollen allesamt aus Italien kommen.
ich entschied mich für eine namens "Sophia Lauren", die vegetarische bessere Hälfte für die Spezialität des Hauses, die "Pizza San Marco".
Der Schinken auf meiner Pizza war großartig, der Teig war vom Geschmack perfekt, obwohl er in der Mitte noch um einiges zu weich war!
Auf der Pizza San Marco befanden sich Cherry-Tomaten, frischer Basilikum und neben der Mozarella auch noch Rauchkäse, was alles insgesamt herrlich harmonierte!
Lediglich das bestellte scharfe Olivenöl war eine echte Enttäuschung, denn dieses war nicht einmal leicht pikant. Und noch etwas ist uns aufgefallen: Entgegen der Aussage der Betreiber sind doch nicht alle Zutaten aus Italien importiert, das Döschen mit den eingelegten Champingnons kam definitiv nicht aus dem Süden...

Das Service war nett, hilfsbereit und alles andere als aufdringlich und die Preise im tolerierbaren Bereich: Für zwei Pizzen und zwei Achtel Wein (Muskateller und Zweigelt, letzterer wirklich gut zur Pizza) zahlten wir knapp 26 Euro!

So gesehen kommen wir gerne in die Riva wieder!
Pizzeria Riva - Summerstage - WienPizzeria Riva - Summerstage - WienPizzeria Riva - Summerstage - Wien

tut mir echt leid aber die fotos von den hochgelobten pizzen sehen richtig unappetitlich aus! aussen verbrannt- innen matschig?? na lecker!

5. Jän 2013, 12:52·Gefällt mir