Bierstadl - Bewertung

Wildkatze
am 10. Mai 2011|Update 17. Aug 2020
Wir haben das Lokal noch mal ausprobiert

Ambiente:
Update 2020: Es ist immer noch ein normaler Biergarten. Aber die Tische sind sauber und das ist viel wert.

alt: nicht so berauschend. Der Tisch war nicht sauber gewischt worden, nach der letzten Benutzung und im Lokalinneren wirkte es mir zu duster. Wirkte alles nicht sehr einladend.

Essen:
Update 2020: Geschmacklich hat sich einiges geändert. Neuer Koch? Ich weiß es nicht. Aber wir waren kürzlich dort, weil meine Schwester unbedingt rein wollte. Wir wurden wirklich positiv überrascht. Geschmacklich war es so, wie man es sich in einem Wirtshaus vorstellt. Absolut zufrieden.

alt: ebenfalls nichts Besonderes. Ich habe mir einfach mal Cevapcici bestellt, da ich das eigentlich mag. Aber die waren einfach nur geschmacklos. Gewürze wurde da anscheinend nicht verwendet. Auch der Gurkensalat (der eigentlich mit Tomaten gemischt sein sollte) hat mir nicht zugesagt. Außerdem war das Essen nur noch lauwarm, als es gebracht wurde.

Service:
Update 2020: Absolut super! Ich musste, bevor das Essen kam, kurz weg, weil ich nochmals zum Hofer musste und mir wurde das Essen echt warum gehalten, damit ich nichts Kaltes essen musste. Schnel und zuvorkommend. Hat sich gut gebessert.

alt: bis wir die Bestellung der Speisen aufgeben konnten, waren mind. 10 Minuten vergangen. Unsere Kellnerin lief an unserem Tisch mehrmals vorbei und stand auch nicht weit entfernt herum, aber zu uns wollte sie wohl nicht so recht.
Auf das Essen mussten wir über 50 Minuten warten, was schon mal eine Frechheit ist. 4 Mahlzeiten, wie Cevapcici, Schnitzel, Würstel und Filet brauchen niemals so lange. Wir haben insgesamt 3x nachgefragt, wie lange das Essen noch dauern würde. Da hieß es einmal bald, dann 2 Minuten und 10 Minuten später hieß es, in Kürze. Wir waren doch sehr verwirrt. Interessant war, dass unser Nachbartisch (selbe Kellnerin) nach 25 Minuten Wartezeit 1x Spareribs erhalten hatte, ca. 20 Minuten später kamen 3 weitere Gerichte und nochmals 15 Minuten später kam endlich das Gordon Bleu an den Tisch.
Zu den bestellten Frankfurter wurde das Gebäck zwar verrechnet, kam aber niemals am Tisch an. Anscheinend war die Kellnerin damit überfordert. So hat es zumindest gewirkt, als ihr Chef sie darauf angesprochen hatte. Der gewünschte Gurken-, Paradeis-Salat kam ohne Paradeiser an. Natürlich könnte man der Küche auch die Schuld geben, aber bei der Rechtschreibung der Kellnerin hätte jeder Probleme gehabt, das zu entziffern.
Und so überlaufen war das Lokal an dem Tag nicht. Hatten ja auch Gäste, die nach uns gekommen sind, das Vergnügen auch vor uns zu speisen. Es gab keine Entschuldigung oder sonst irgendwas. Eigentlich hätten wir nach 45 Minuten gehen sollen, aber da sollten es nur noch 2 Minuten sein.

Kurz gesagt: Ambiente war nicht so übel, Essen hätte besser sein können und beim Service sollte man schnell nachdenken, was man verbessern könnte. Denn der war wirklich mies. Einzig die Getränke kamen schnell, aber dafür war auch ein anderer Kellner verantwortlich.

@Tina: das "gefällt mir" bekommst von mir wegen der Ripperln am Bauch und dem Budweiser im Haar :-))

19. Mär 2012, 13:02·Gefällt mir
Tina

Nie wieder Bierstadl - hatte für gestern einen Tisch für 4 Personen reserviert und uns schon auf die Ripperl mit einem guten Budweiser gefreut, leider hatten die die Reservierung verschlampt. Und statt einer Entschuldigung und vielleicht dem Bemühen, doch einen Tisch für uns zu organisieren, meinte ein äußerst gestresster und unhöflich Kellner "na i hob do nix im Buach steh, do konn ma jetzt nix mochn. Miassns hoit schaun, obs wo an Plotz kriagn"........... Allerdings war der erste richtig schöne Frühlingstag und dementsprechend haben schon mind. 10 Leute auf einen freien Platz gewartet. Haben dann im Restaurant Atzgersdorf äußerst gut gespeist und wurden dort sehr freundlich bedient. Fazit: Die Ripperln kann sich das Bierstadl in Zukunft auf den Bauch picken und mit dem Budweiser die Haare waschen..........

19. Mär 2012, 12:33·Gefällt mir2

Nein, am Muttertag gehts nur zu einem nobleren Italiener oder zum Griechen. Und wenn, dann nur mit Tischreservierung ;-)

11. Mai 2011, 14:58·Gefällt mir