D3LTA6
am 6. Mai 2011
Es ist zwar schon eine Weile her dennoch vertraue ich meinem Gedächniss wenn ich folgende Review schreibe.

Wir waren eine Gruppe von über 12 Personen und wurden freundlichst empfangen.
Als erste viel mir das schöne Ambiente auf, insbesonders die an der Decke angebracht Zweige die mit mehreren LED´s beleuchtet wurden haben eine gewisses etwas an sich.

Es waren zwei Kellner für unserem Tisch zuständig, einer der die Bestellungen aufnimmt und sein Commis der beim servieren genauso flink geholfen hat wie auch beim abservieren oder weiterleiten der Wünsche.

Meine Freundin und ich gönnten uns im ersten Gang einmal das Beef Tartare sowie den Schafskäse im Speckmantel auf Blattsalaten.

Das Beef Tartare war gut gewürzt und man schmeckte heraus das es frisch faschiertes Fleisch war, welches heutzutage nicht unbedingt überall üblich ist... Hatschpallazziiiii ;-)
Einzig bei den Tomatenspalten sollte der Gardemanger darauf achten nicht unbeding welche mit "schlechter" Schale als Dekoration zu verwenden.
Beim Schafskäse im Speckmantel muss ich sagen das es sehr gut geschmeckt hat, der milde Speck und der würzige Käse haben sehr gut harmoniert.

Im Hauptgang, bekammen wir einmal die Grillplatte und für meine Freundin ein Salat mit gebackenen Hendlstreifen.
Beides war optisch sehr schön, der Salat meiner Freundin schmeckte ihr so gut das sie schneller fertig war als ich - was selten der Fall ist.
Wobei vielleicht liegt es auch daran das ich mit dem Schweinefleisch meiner Grillplatte zu kämpfen hatte, den leider war es ein bischen zu gut gegrillt und somit trocken.
Da konnten leider die fertigen Kräuterbutterrosetten von Meggle genauso wenig weiterhelfen wie das für eine Grillplatte eher unpassende Senf und Ketchupschälchen.
Dieses würde ich eher einen Bernerwürstel Gericht beistellen und bei ersterer eher eine Cocktail sowie Knoblauchsauce - auch diese gibt es in Tuben. ;-)
Dennoch hat es geschmeckt den die Pommes waren sehr knusprig und die anderen zwei Fleischsorten, Putenfilet sowie ein Stück Beiried, waren durchaus saftig.

Im letzten Gang gab es noch ein Schokomousse welches zwar von der Qualität her dem Standart entsprach aber gerade dadurch keine Enttäuschung riskierte.

Bei unseren Freunden gab es auch durchwegs nur positive Kritiken, ev das auch das ein oder andere Stück Fleisch zu durch war oder nicht mehr ganz heiss. Aber ich möchte betonen das wir über ein Dutzend waren und ich es als Koch selbst gut verstehe wenn solche Missgeschicke passieren.

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend, auch die Getränke kamen wenn wir sie nachbestellt haben sehr rasch und unser Servicepersonal war immer freundlich und bemüht.

Ich kann mir gut vorstellen an einem schönen Sommerabend wieder vorbei zu kommen um dann die zu unserem Besuch leider geschlossenen Terasse geniesen zu können.

Vielen Dank das ihr auch wieder mal einen Kurzroman durchgelesen habt.
Lg
Mathias =)

ps.: Die Toiletten, möchte ich noch erwähnen, waren sehr sauber und topmodern ausgestattet bzw designed.
Panorama Restaurant an der Weinstraße - MödlingPanorama Restaurant an der Weinstraße - MödlingPanorama Restaurant an der Weinstraße - Mödling

Es gibt schon genug ein (ab)Satz Reviews hier...

6. Mai 2011, 20:06·Gefällt mir

WENIGER IST MEHR