Di, 16. April 2024

Gasthof Fröhlich - Bewertung

Wissensdurst
am 6. Mai 2011
Zuletzt auf der Heimreise von Loipersdorf lag Fürstefeld auf dem Weg, um ein Abendessen einzunehmen. Ein Lokal war schnell gefunden und führte uns in das zu diesem Zeitpunkt (Do, 1930) vollkommen leere Wirtshaus.
Die Bedienung, die sprachlich und optisch als Italienerin identifizierte Chefin, war freundlich und bemüht. Auf die Frage nach einem Tisch für zwei, Nichtraucher reagierte Sie etwas überrascht und führte uns an der Theke vorbei in den zweigeteilten Saal. Dort waren wir allein und abgeschottet, was uns aber duchaus Recht war.
Die Karte weist unübersehbar auf die Verpflichtung zur "Genussregion Österreich" und die Verwendung regionaler Produkte hin, was sich aber auch im Preis niederschlug, der gehoben einzuordnen ist (Wiener 12,50; Kalbswiener ~17). Sie ist eine Mischung aus Klassikern österreichischer Küche, ergänzt um auch ausgefallenere, italienische Nudelgerichte. Wir wählten gemischten, grünen Salat und die hausgemachten Ravioli mit Lauch, Melanzani, Speck und Spinat gefüllt und mit Ricotta-Cocktailtomaten-Sauce serviert. Wirklich ausgezeichnet.
Beim nächstmaligen Fürstenfeld-Abstecher, gehe ich sicher wieder hin.
D. Bernhofer

waren Sylvester 2011/2012 unangemeldet ins "Fröhlich" reingeschneit - wurden sehr herzlich aufgenommen, Tische sauberst gedeckt, Service herzlich, familiär, trotz der Auslastung, welche Sylvester in einem Gasthof mit soooo guter Küche zu erwarten ist. Essen: Spitzenklasse! Weinauswahl: sehr, sehr gut! Preis/Leistung absolut im grünen, leistbaren Bereich, kulinarische Spitzenklasse - Großes Lob an die Familie, der Chef kocht selbst!!!

2. Jän 2012, 10:12·Gefällt mir1
Jung Karlheinz

Uns freut die positive Bewertung sehr,in puncto Preise möchten wir anführen,dass unsere kontrollierten Produkte bis zu 80% mehr kosten als die Ware wo mann oft nicht nachvollziehen kann,wo sie herkommt. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Mfg Jung Karlheinz

22. Jun 2011, 07:43·Gefällt mir1