Gastronaut
am 4. Mai 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Mut kann man nicht kaufen - Mut muss man haben! Oder in meinem Falle auch nicht! Denn nach dem Betreten der gerade neueröffneten dritten Filiale von Natsu Sushi in der U2 Passage des Wiener Museumsquartiers, hat mich sämtlicher Mut verlassen! Dazu gleich mehr...
Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass man zumindest in er ersten Wochen nach dem Opening eines Lokals verstärkt auf die Qualität des Essens setzen würde. Aber offenbar kommt es bei Natsu weniger auf die Qualität, sondern nur auf den Preis an. Denn wie schon bei den beiden anderen Filialen im sechsten und siebenten Bezirk wird hier Sushi und Maki zum Dumpingpreis angeboten.
Bei meinem kurzen Besuch erkundigte ich mich nach dem Fisch für Chirashi Sushi, was ja im Regelfall Sashimi auf Sushireis bedeutet. Dann deutete mir die Dame auf eine Vitrine, in der einige Fischfilets für Sushi lagen. Diese "Filets", konkret Garnele, Ei, Krebs und ein wenig Butterfisch, rochen bereits so intensiv nach Fisch, dass mir jeglicher Wunsch hier etwas zu Essen innerhalb einer halben Millisekunde verging.
Noch dazu erklärte mir die Dame, dass man hier für Sushi und Sashimi die selben Fischstücke verwenden würde...

Ich bedankte mich für die wertvollen Informationen, rief im Fukukai an und bestellte mir dort das zum Abholen, was man in der neuen Filiale von Natsu höchstwahrscheinlich nicht bekommt: eine herrliche Portion frischen Sashimis!
Natsu Sushi Museumsquartier - WienNatsu Sushi Museumsquartier - WienNatsu Sushi Museumsquartier - Wien

36 Kommentare- und fast keiner hat was mit Qualität der Speisen, Lokalität, Service zu tun. Könnte man solche Diskussionen nicht im Forum abhalten????

5. Mai 2011, 20:07·Gefällt mir

Schon mal lebenden Baby-Oktopus gegessen? Auch sehr schmackhaft. Moechte aber niemanden dazu animieren es nachzumachen. Andere Laender, andere Essgewohnheiten und - Kulturen! Wer das abartig findet, sollte glaube einfach bei seinem Schnitzel bleiben. und nicht ueber globale Gastronomie und fremde Kuechen mitdiskutieren.

5. Mai 2011, 19:51·Gefällt mir

Lobster ist kein Fisch.

5. Mai 2011, 19:45·Gefällt mir

@rinaldo: ja stimmt Welsfilet und Karpfen find ich total lecker. Aber wenn man nicht selber kochen mag und den Fisch auch gern asiatisch gewürzt mag, dann wird’s halt schwierig. Denn beim Asiaten bekommt man heimischen Fische kaum ;-). @schlitzaugeseiwachsam: Nein soo hab ich Lobster natürlich noch nicht gegessen, würd mich aber ehrlich gesagt auch sehr abschrecken. Hab aber mal in Kuba am Strand einen gegrillten probiert, der war auch hervorragend. Bei Surimi geb ich dir recht, das „Zeugs“ brauch ich nicht :-)

5. Mai 2011, 17:43·Gefällt mir
5. Mai 2011, 15:51·Gefällt mir
5. Mai 2011, 15:50·Gefällt mir

Ja, Christian...ist schon recht!

5. Mai 2011, 15:36·Gefällt mir

Ausserdem werden Austern auch lebend geschluerft.Ist das nicht abartig?

5. Mai 2011, 15:13·Gefällt mir

@rinaldo: war ja auch nicht meine idee und rechtfertigen tue ich garnichts. Leider wurde uns das so vorgesetzt. Ausserdem einen lebenden Hummer ins kochende Wasser zuschmeissen wird auch gerne in Europa praktiziert. Oder wird der Hummer vorher betaeubt???

5. Mai 2011, 15:02·Gefällt mir

Anderes Beispiel: Surimi Sushi (Krebsersatz) gilt in Asien als billige Beilage (weils aus Fischresten hergestellt ist und aber auch garnix mit Krebs zu tun hat). Wird hier leider nur all zu gern als Spezialitaet angeboten

5. Mai 2011, 14:57·Gefällt mir