Do, 18. April 2024

CupCakes - Bewertung

Hibiskus8
am 28. April 2011
Beim Betreten des Lokales fühlt man sich in eine Zuckerguss-Welt versetzt. Jede Menge pastellfarbene Deko und in der Vitrine locken Cupcakes in allen möglichen Variationen.
Grundsätzlich ist das kleine Lokal als Take away konzipiert, es gibt aber zwei Tische (ca. 10 Stühle), sowie einen Stehtisch, wo man die Cupcakes bei einem Kaffee verspeisen kann.
Dabei kann man in die Backstube sehen, wo die diversen Kreationen frisch zubereitet werden.
Beim Boden (Muffin) gibt es die Sorten Schokolade, Karotte, Nüsse, wobei ich den mit Karotten am saftigsten und besten empfinde. Schoko ist auch gut, der mit Nüsse war mir bisher immer etwas zu trocken.
Die Cremen sind auf Mascarpone und/oder Topfenbasis, wobei ich die mit Topfen bevorzuge, weil sie herrlich cremig, aber nicht zu geil und süß sind. Die diversen Schokocreme-Varianten sind mir persönlich etwas zu geil. Meine Lieblingssorten sind Mango-Topfen, Zitrone, Kokos.
Preislich sind die Cupcakes mit 3,90 pro Stück nicht gerade billig, aber sie sind relativ groß und durch die Qualität den Preis wert. Kein Vergleich zu den mikrigen Nachbauten die es derzeit bei Ströck oder Starbucks gibt.
Das Service ist äußerst freundlich, der Kaffee wird nach der Bestellung an der Theke zum Tisch gebracht.
max

BUTTERCUP-WAHNSINN!

26. Jän 2012, 15:54·Gefällt mir
max

Link die haben wirklich leckere Sachen - Hammer! Wenn ihr die Chance habt bei denen mal was zu ergattern - zugreifen!!! Nicht zu gallig, einfach leicht - flockig - cremig - od fruchtig .....mhhhh komm jetzt noch ins Schwärmen! Egal welcher Cupcake - haben 3 versch. probiert - alle Super lecker! Und die Weihnachtskekse waren der Überhammer! Soweit ich weiß, sind sie Ostern wieder unterwegs! Verpasst es nicht!

26. Jän 2012, 15:53·Gefällt mir

@Gournette: witzig :-) Warst schon in dem neuen Cupcake Laden im 9. Hoffe dass ich bald mal hinkomme um zu testen, ob er mit dem im 7. mithalten kann :-)

19. Nov 2011, 00:04·Gefällt mir

@Hibiskus: Mit deiner Meinung bezüglich Mango-Topping u. Karottenboden bist du nicht allein! :)

18. Nov 2011, 23:44·Gefällt mir

@Ella: welche hast du denn verkostet? Ich find sie sind vom Geschmack recht unterschiedlich. Die mit Cakes mit Karotten fand ich sehr saftig und gut, die mit Nüssen eher trocken und fad... Bei den Toppings fand ich z.B: Mango sehr gut und nicht soo schwer wie z.B: die mit Schokolade... Also inzwischen hab ich schon "meine" Favoriten gefunden, aber ich geb dir recht, alle schmecken mir auch nicht.

17. Sep 2011, 11:35·Gefällt mir
Ella

Ein tolles Marketing-, Farb- und Verkaufskonzept! Alles perfekt auf "zuckersüß" abgestimmt. Bedauerlicherweise stimmt die Qualität der Cupcakes nicht mit dem "Backstubenkonzept" überein. Fazit der Cupcakes: Die "Cakes" und die "Toppings" schmecken absolut nicht "handmade" wie angepriesen, vielmehr schmecken sie, wie eine Backmischung (starker Backpulvergeschmack) oder wie jeder beliebige, industriell erzeugte Brownie von Anker, Ölz und anderen Industriebäckereien: trocken, fad, geschmacklos. Die Toppings sind schwer und ohne jede Raffinesse gefertigt. Feine Geschmacknuancen, wie die einer z. B. die einer Vanilleschote vermisst man. Vielmehr ist der Geschmack ausgerichtet auf den Convenience-Kunden, der sich durch hübsche Verpackungen "verführen" lässt. Auch die Kekse, die es in vielen lustigen Formen gibt, sind von einer guten Qualität weit entfernt. Fazit: Cupcase und Kekse sind qualitativ sehr durchschnittlich. Für das Marketingkonzept würde ich einen Preis verleihen, so gut ist es! PS: Torten wurden nicht verkostet!

17. Sep 2011, 11:23·Gefällt mir

@rinaldo: da bin ich ja gespannt wie sie dir schmecken ;-) und danke für die tolle Beschreibung vom curry up :-)

28. Apr 2011, 19:13·Gefällt mir

Achtung: es gibt zwar eine Zustellung, es werden jedoch 15 Euro für den Boten verrechnet und ist somit wohl nur für größere Firmen interessant nicht für Privatpersonen.

28. Apr 2011, 09:37·Gefällt mir