Schnitzelwirt - Bewertung

Tourist
am 28. April 2011
Ich war erst vor kurzem im Schnitzelwirt essen, nachdem er mir empfohlen wurde.
Ich war vom Essen maßlos enttäuscht. So sehr, dass alle anderen Dinge für die Bewertung völlig uninteressant werden.
als deutscher Tourist in Wien ging ich in dieses Lokal um ein Wienerschnitzel zu bekommen.

Ein Wienerschnitzel ist nur dann ein Wienerschnitzel, wenn es aus Kalbfleisch gemacht ist.
Vor Eintritt warf ich einen Blick auf die ausgehängte Karte.
Dort steht "Wienerschnitzel 6,xx€".
Da wurde ich schon stutzig. Ein Kalbsschnitzel für nichtmal 7€ Euro?

Ich bestellte und bekam mein Schnitzel.
Das im Schnitzelwirt servierte sogenannte Wienerschnitzel ist keines! Der Kunde wird hier hinters Licht geführt!

Es scheint die neueste Mode in wiener Restaurants zu sein, von Kalb auf Schwein umzusteigen, dies aber zu verschleiern oder sogar falsche Tatsachen vorzutäuschen, wie es hier der Fall ist.
Auch der Figlmüller in der Bäckerstraße serviert kein Wienerschnitzel mehr. Aber er nennt es wenigstens auch nicht so.
Ich kenne das östereichische Lebensmittelrecht nicht, aber wenn jemand sowas wie der Schnitzelwirt in Deutschland macht, bekommt er große Probleme mit dem Gesetz.
Ganz abgesehen davon, dass ich als Gast in dieses Restaurant nicht nochmal gehen werde. Ich lasse mich nicht für dum verkaufen.

Ich esse lieber Wiener Schnitzel als Schweinsschnitzel. Wer vermutet, das läge an meinem unterentwickelten Geschmackssinn, den grüße ich huldvoll. Und diese österreichischen (bin weder Österreicher noch Deutscher; zur Sicherheit sei's gesagt) Minderwertigskomplexe gegenüber Deutschen empfinde ich allmählich als abgeschmackt und peinlich. (Ja, natürlich nicht alle Österreicher usw. Aber manche empfinde ich in diesem Zusammenhang als imbezil.)

14. Okt 2013, 20:21·Gefällt mir

Pifke muss nur genau lesen: " Wiener Schnitzl vom Schwein" !!!

14. Okt 2013, 19:39·Gefällt mir

Hoffentlich nicht vor Wut! Wenn Kim wie Tim auf Snickers reagiert, ist die Gefahr gebannt. Soll noch einer sagen, dass Werbung nicht bildet. :-)

9. Apr 2013, 00:06·Gefällt mir

Au Weia...Kim kocht! ;)

9. Apr 2013, 00:00·Gefällt mir1

Und in Korea wird kein Atomkrieg ausbrechen! Weil der Kim bekommt ein Snickers! Link

8. Apr 2013, 23:59·Gefällt mir

Richtig, das Gordon Blö ist dort immer noch am besten!

8. Apr 2013, 23:57·Gefällt mir

Hoffentlich passiert das nicht SSW; es würde den gesamten Globus treffen. Aber natürlich versteh ich deine Sorgen, die sicher nicht übertrieben sind. But nevertheless, lasst den Schnitzelwirt Schnitzelwirt sein - niemand ist gezwungen das Lokal zu besuchen.

8. Apr 2013, 23:25·Gefällt mir

Ja, da wirds dann persönlich :)

8. Apr 2013, 23:08·Gefällt mir

In Korea bricht bald ein Atomkrieg aus und wir diskutieren über einen Deutschen der vor zwei jahren unzufrieden war mit seinem Schnizel in Wien ;P

8. Apr 2013, 23:01·Gefällt mir

"Nachdem man aber immer bestellen, oder Wartezeiten in Kauf nehmen muß, kann es mit der Qualität des Essens oder des Personals nicht wirklich im Argen liegen." Mit dieser Pauschalierung würde ich aufpassen, das ist noch lange kein Garant für Qualität. Oft hilft zB eine Gute Lage über so manche Mankos hinweg. Wenn ich dann an so manche Fast-Food-Ketten denke, wo es oft randvoll ist, dann will ich behaupten, dass viele Menschen sogar einen schlechten Geschmack haben, wenige einen guten. Deshalb bekommt man mMn das beste Essen oft dort, wo in kleinen Mengen gekocht wird und wo dementsprechend wenige Leute Platz finden - Qulität vor Quantität eben - alles in Handarbeit und selbstgemacht. Dies ist nur meine Meinung, will niemandem etwas vorschreiben was er/sie Essen soll. MfG

8. Apr 2013, 20:49·Gefällt mir