Taubenkobel - Bewertung

Cable
am 18. April 2011
Drei mal habe ich den Taubenkobel im letzten Jahr besucht und jedes mal war ich zwar grundsätzlich zufrieden, aber doch etwas enttäuscht. Enttäuscht, weil man sich von der Küche doch etwas mehr erwartet hatte aber vor allem auch enttäuscht, weil das Service nie gepasst hat. Unaufmerksame, teils unfreundliche Kellner bei denen bei jedem Besuch zu viel auf der Rechnung stand und sich kein einziges Mal dafür entschuldigt haben.

Die Küche selbst ist sehr gut, lässt für meinen Gaumen aber teilweise das gewisse etwas vermissen und ist in sich auch etwas unbeständig.

Die Weinkarte ist gut bestückt und lässt keine großen Wünsche übrig.

Das Ambiente ist sehr gefällig, vor allem der Garten gefällt mir sehr gut.

Wenn man in der Gegend ist und gut Essen will auf alle Fälle ein guter Tip.

Rotgipfler: warum ein Haubenlokal grundsätzlcih eine höhere Bewertungen haben muss/müsste, weiß der Teufel. Wenn das wirklich so wäre, dann bräuchten alle nur den Gault Millau lesen. Und wirklich, Geschmäcker sind verschieden. Ich für mich bewerte die Lokale gemäß der Erwartungshaltung, die einem Lokal mit einem gewissen Anspruch, den der Besitzer stellt, gegenübergestellt wird. Wird sie erfüllt, übertroffen oder enttäuscht? Cable: Praktisch wäre, wenn du die vielen Ausführungen einfach in deinen Bericht hineinarbeiten würdest, dann hätten alle was davon und bräuchten nicht x-mal nachfragen (".... die Küche ist sehr gut" - das sind andere auch, aber inwiefern??).

12. Jul 2012, 09:54·Gefällt mir
sole

ich möchte gar nicht im detail so sehr eingehen, nur auf den punkt 'schlechtes service', denn das war auch wirklich unverschämt, was der ober von sich gab... als wir anfangs platz genommen hatten und auf einen aperitiv angesprochen wurden, wurden uns diverse möglichkeiten aufgezählt...verstärkt wurde champagner angeboten. ich liebe diesen nicht besonders, ist eben eine geschmackfrage! als sich meine freunde anschlossen, nachdem ich mich für ein glas prosecco entschieden hatte, entgegnete der deutsche ober etwas 'unzufrieden' über unsere entscheidung: 'na, gut, dann nehmen wir eben die LANGWEILERVARIANTE!' ich muß gestehen, daß wir alle so überrascht von dieser aussage waren, daß wir nicht sofort reagierten...ich schrieb dem lokal eine kritik per mail, nicht bösartig, aber sachlich...es kam nichts zurück! DAS IST FÜR EIN SOLCHES LOKAL DEFINITIV NICHT LEISTBAR! ich bin gutes service und gute qualität durchaus gewöhnt, vom ritz in paris, cipriani und danieli in venedig, etc....aber so eine arrogante art ist mir im leben noch niergens, schon gar nicht von einem kellner entgegengebracht worden!

12. Jul 2012, 07:25·Gefällt mir2

Also für mich hat es sich wie eine Beschwerde gelesen. Wobei ich gesehen habe, dass sie dies auch gerne bei anderen machen. zu 1. Wie gesagt, wenn sie eine andere Meinung haben, dann schreiben sie doch eine ordentlich Bewertung, nicht nur das, was sie hier zum Taubenkobel verfasst haben. zu 2. Ja, ich finde Küche, Ambiente und Service im Shanghai Garden besser als im Taubenkobel. Ist aber, wie gesagt, meine persönliche Meinung. zu 3. Was von so mancher Haube zu halten ist und wie sie "erreicht" wurde ist ein Thema für andere Seiten. Ich stimme aber sehr selten mit der Einschätzung des GM überein, während ich international die meisten Bewertungen des Michelin nachvollziehen kann. Und nein, ich bewerte nach der Kategorie, also Top-Gastronomie, Restaurant oder Wirtshaus. Allerdings gelüstet es mich weit öfter nach der Küche des Treno als nach der des Taubenkobels. zu 5: Es ist etwas aus meiner Erfahrung, wie in der Bewertung geschrieben. Bei drei Besuchen drei mal einige Gläser Wein mehr auf der Rechnung als getrunken, das kann normalerweise kein Zufall mehr sein.

20. Apr 2011, 19:02·Gefällt mir

zu Unregistered am 20.04.2011:Nach welchen Kategorien wird denn da bewertet- ich habe es noch nicht erkannt: Bitte um Aufklärung. Zu Cable: Nicht beschweren; hab mich nur über die seltsamen Bewertungen gewundert. zu1:Ja es ist IHRE Sicht- und ich habe eine andere Meinung und diese kundgetan zu2: Sind Sie wirklich der Meinung dass das genannte Lokal höher zu bewerten ist als der Taubenkobel? zu3:Hauben-Qualität:Ja; MEINER Meinung nach sogar sehr viel. Ihrer Meinung nach wird in dem Restaurant Treno also besser gekocht als im Taubenkobel? zu4: Pardon- nehme zur Kenntnis: Ist ein Restaurant in dem es auch Pizzen gibt zu5: Das ist eine Unterstellung- wenn es so ist dann ist die Bewertung verständlich

20. Apr 2011, 18:51·Gefällt mir

Ist es hier eigentlich üblich sich über die Bewertungen anderer zu beschweren. 1. Meine Bewertungen geben MEINE Sicht wieder, wenn sie anderer Meinung sind können sie ja eine eigene Bewertung schreiben anstatt meine zu kritisieren. 2. Habe ich das chinesische Lokal mit 5/5/5 bewertet und wenn sie sich informiert hätten, das hat auch eine Haube. 3. Sagt die Anzahl der Hauben selten etwas über die tatsächliche Qualität aus, vor allem bei solchen von Gault Millaut. ;) 4. Habe ich bisher keine Pizzeria bewertet. Das Treno ist ein Restaurant in dem es auch Pizzas gibt und kein "Pizzalokal". 5. Personal, dass in meinen Augen absichtlich dazuboniert um sich ein Körberlgeld zu machen, hat nicht mehr als eine 2 verdient.

20. Apr 2011, 18:37·Gefällt mir1

Rotgipfler scheinbar hast du immer noch nicht erkannt, daß hier nach Kategorie bewertet wird.

20. Apr 2011, 18:21·Gefällt mir

Nur um die Qualität" der letzten Bewertung durch Cable in Relation zu stellen: 4 /4 / 2- für ein 3 Haubenlokal 3/5/5/ für ein chinesisches Lokal 5 /3 / 4 - für eine Pizzeria -- dieselbe Note 2 wie für ein Wirtshaus in Mannsdorf und "schlechter" als ein Lokal wo von ihnen das Service als .." unaufmerksam und nicht allzu freundlich" tituliert ( und mit Note 3 versehen) wurde

20. Apr 2011, 16:54·Gefällt mir