Cafe Anzengruber - Bewertung

ArminB
am 15. April 2011
Guten tag

Nach einiger zeit endlich wieder mal ins anzengruber!
Gestern wars so weit!
Bier und essen fein! Leute wie immer! Lokal voll! Kellner echt wienerisch grantig und nicht wirklich freundlich.
Aber so sind die wiener kellner in cafes – da ist mensch einiges wilderes gewohnt

Unsere zwei Gulaschsuppen daueren dann allerdings 20 (!) minuten – war aber gut. Also schwamm drueber.
Semmerln dazu (drei im koerberl) waren handgerollt und echt fein

Beim bezahlen wars dann aber aus mit der gemuetlichkeit:
Lt. Karte und kreidetafel, die ironischer weise hinter dem rechnenden kellner an der wand hing, kostete die suppe 4.- euro, der kellner verrechnete aber 4.80 euro dafuer! Kann passieren! Zur rede gestellt behauptete er uns jeweils zwei semmerln verrechnet zu haben, weil die waeren auch im koerberl gewesen. Die klarstellung, dass bei urspruenglichen drei semmerln nicht vier gegessen werden haetten koennen macht ihn nur noch aergerlicher. Ein kollege springt in die bresche und sagt: na dann gib ihnen das geld halt zurueck, was fuer den kellner kein thema war.

Wohlgemerkt, es geht nicht um die zwei mal 80 cent die er sich gemacht hat, und wenn er sie braucht soll er sie haben, aber in einem cafe mit neveau gibt’s so was einfach nicht!

Das cafe anzengruber, wird auf meine freunde und mich verzichten muessen! Aber scheinbar haben sies eh nicht mehr noetig!

Naja, da unterhalte ich mich doch lieber mit Menasse in der Sopherl.

11. Jul 2013, 00:09·Gefällt mir

Glavinic ist ein Schriftsteller. In Errinerung blieb mir eine Stelle in einem seiner Romane, wo er einen Ausländer ins Gasthaus Wild mitnimmt. Der Ausländer fragt, ob das ein typisches Wiener Wirtshaus sei? "Nein, die Kellner sind zu freundlich."

10. Jul 2013, 23:33·Gefällt mir

Bis auf Stermann sagen mir die Namen aber wirklich nichts.

8. Jul 2013, 18:51·Gefällt mir

Leute,das Anzengruber ist eine Institution.Tommy ne Legende und das Essen superlecker.Meist wimmelt es auch von unkomplizierten Promis (Glavinic,Stermann,Ben Becker und diverse...aber is eh wurscht)

14. Mai 2013, 00:11·Gefällt mir

Da sind die Meinungen auch gespalten was die Führung des Lokals angeht!

26. Sep 2012, 11:52·Gefällt mir

ich kenne wenige Lokale wo ich so gmütlich den Abend ausklingen lassen kann wie im Anzengruber, super Bier und die besten Krautroladen in Wien. Das eigentliche originelle ist aber die Famillie die es führt.....immer wieder ein Vergnügen :)

20. Jun 2012, 15:43·Gefällt mir

Ja ich auch

14. Mai 2012, 01:06·Gefällt mir
anzengruber fan

armin da bin ich aber froh dass so typen wie du nichts ins anzengruber kommen wollen

4. Mai 2012, 12:08·Gefällt mir

Gulaschsuppe- Bewertung 4: Sehr gut. Bedarf es da noch eines Kommentares?

15. Apr 2011, 12:18·Gefällt mir