Fladerei - Bewertung

uc0gr
am 14. April 2011
Das Kolar - die Flade schlechthin. Es gibt alles in oder auf Fladenbrote - eigentlich Pitabrote und nicht die türkischen Fladenbrote. Wer hier hingeht und sich etwas anderes erwartet, ist selber schuld. Hier gibt es einfach nur "Fladen, Bier...und aus!" Das ist kein "normales" Gasthaus, wo es halt auch ein Schnitzel gibt (siehe Internet).

Aber, und das schätze ich so sehr am Lokal am Mittersteig (eigentlich der Hugo-Wiener-Platz), ein super nettes Plätzchen (Gartenbetrieb) mit ausreichend Platz. Wirklich lauschig zum Sitzen. Viel schöner als die anderen Destinationen des Kolar (Kleeblattgasse oder Salzgrieß). Bei Bedarf gibt es eine "Freiluftheizung" bzw. eine riesige Markise als Regenschutz oder Schattenspender!

Das eigene Bier (Kolar Zwickl besonders) ist sehr süffig und leider schnell leer.

Sonst gibt es zum Beispiel Fladen....
...mit Knoblauchtopfen 3,80/3,00 ("normal" und klein)
...mit Knoblauchtopfen & Zwiebel 4,30/3,50 ("normal" und klein)
...mit Knoblauchtopfen & Schinken 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Knoblauchtopfen & Paradeiser 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Knoblauchtopfen & Oliven 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm 3,80/3,00 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm & Zwiebel 4,30/3,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm & Schinken 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm & Paradeiser 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm & Oliven 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm & Champignons 4,60/3,80 ("normal" und klein)
...mit Tomatensauce, Putenschinken, Ananas & Käse überbacken 6,00/4,80 ("normal" und klein)
...mit Tomatensauce, Salami, Zwiebel & Käse überbacken 6,00/4,80 ("normal" und klein)
...mit Tomatensauce, Salami, Ananas & Camembert überbacken 6,80/5,60 ("normal" und klein)
...mit Tomatensauce, Landschinken, Champignons & Emmentaler überbacken 6,80/5,60 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm, Schinken & Champignons 5,40/4,60("normal" und klein)
...mit Sauerrahm, Schinken, Emmentaler, Zwiebel & Paradeiser 6,00/ 4,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm, Schinken, Spargel & Käse überbacken 6,00/4,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm, Schinken, Champignons & Käse überbacken 6,00/4,80 ("normal" und klein)
...mit Sauerrahm, Speck, Zwiebel & Käse überbacken 6,00/4,80 ("normal" und klein)

UND SO WEITER!

Hier findet jede(r) "seine Füllung". Auch Sonderwünsche werden gemacht - man kann sich "seine" Flade auch komplett frei zusammenstellen. Ich persönlich finde die gefüllten Fladen generell bei Weitem besser als die überbackenen - die erinnern dann schon etwas an Pizza und die will ich nicht essen, wenn ich zum Kolar gehe.

Die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt und es gibt Flatscreens im und bei gutem Wetter auch außerhalb des Lokales!

Die Bedienung war immer supernett und hat uns immer kompetent beraten und wußte über alles bescheid.

Die Preise sind angepaßt und man findet immer wo ein Plätzchen. Dieses Lokal ist eine echte Alternative - einmal etwas Anderes. Man wird aber in jedem Fall (bei Normalgröße) der Fladen satt. Es ist aber auch bemerkens- und lobenswertwert, dass es alle Fladen auch in kleiner Version gibt - da kann man dann auch schon einmal zwei an einem Abend probieren ;-)
Fladerei - Visitenkarte-01 - Fladerei - WienFladerei - Tagesangebote - Fladerei - WienFladerei - Visitenkarte-02 - Fladerei - Wien

Ich (uc0gr), distanziere mich von allen vorherigen Statemanets (außer als "uc0gr" getätigt) und ersuche nun um sachliche Kritik...ich finde das Kolar super auf seine eigene Art! @Seveso: wir sind Freunde, gell? Du hattest zum Teil recht, wenn auch nicht gut ausgedrückt.

20. Apr 2011, 21:57·Gefällt mir

@niveaulosem SEVESO: Das "anderre" bist einfach du, denn du bist so anderrs...fällt dir gar nicht auf, gell? Du Quiz-Heini, "ist nu ein Quiz für dich", was ist wohl Meinungsfreiheit? Was du sagen tust oder was viel Menschen sagen tun..leider hast du keine Ahnung von Zensur, außer, du benutzt sie für deine Zwecke! Genau deine "Einflußnahme" ist Zensur!!! Danke für deine Art der "Demokratie". "Was ist wohl falsch", hast du gefragt. Die Antwort ist leicht: "Du bist falsch in diesem demokratischen System!" Gehe bitte in dein ach so tolles diktatorisches System zurück, samt Mullah und was es noch so Tolles gibt (warum kommt ihr dann eigentlich her, wenn es so toll bei euch ist?).

20. Apr 2011, 21:37·Gefällt mir

Schön, dass seveso "is nu richti anderre Mentsch?" Das paßt so 100%, du gut Mann andere schlecht...ist ja dein Forum, "eh' Mann - mach' ich dich kaputt, komm' mit meine Bruder!" @uc0gr: nicht einmal ignorieren, seveso ist ein Kasperl, den man nicht so ernst nehmen kann (siehe seine "lustigen" und auch so "professionellen" Bewertungen!

20. Apr 2011, 21:07·Gefällt mir

Aber nun ist's endlich gut! Das Forum soll bleiben, was es ist...ein Treffen für Gerne- und Gutesser! Daher bitte, bitte, SCHLUSS jetzt, außer mit einer neuen Lokalkritik!

19. Apr 2011, 20:16·Gefällt mir

Aber trotzdem ist der seveso (ob anonym oder nicht) zu weit gegangen, der selbst ernannte Forumsbesitzer. Wenn seine Beiträge nur eine annähernd so gute Qualität hätten. Wie der Blinde, der vom Licht redet!

19. Apr 2011, 20:11·Gefällt mir

Hallo an Alle, jetzt lasst mal die Colts stecken...vielleicht hatte ich es mit dem geschätzten Forum doch zu gut gemeint, ich wollte ja nur möglichst viele Beispiele liefern. Alles ist gut und das Kolar ist gut! Und um NICHTS Anderes sollte es gehen.

19. Apr 2011, 20:08·Gefällt mir

Der letzte Kommentar ist wohl das Tiefste, was es gibt, wird wohl anonym von seveso sein...wäre ja sein Niveau..is nu richti, du anderre Mentsch?

19. Apr 2011, 20:05·Gefällt mir

Das "anderre"! ist nu ein Quiz für dich...was ist wohl falsch?

16. Apr 2011, 22:37·Gefällt mir

Also ich finde auch, "seveso" hat hier etwas über das Ziel hinausgeschossen. Etwas intolerant, aber seine "Begutachtungen" sind auch nicht viel anders. Ich bin Ich und alle andern sind von vorhinein einmal deppert... Sachlich: seveso...etwas fragwürdige Qualität, uc0gr, wer immer das auch ist, sehr gute Qualität, der auch die deutsche Grammatik beherrscht! @seveso: ich gut Mann, mache gut immer wo gehen essen...sage immer, was du schreiben, alles anderre schlecht Mann...ich sagen, du machen! Einfach nur armseelig...

16. Apr 2011, 22:35·Gefällt mir

@seveso: genau diese von Ihnen angeführte Meinungsfreiheit hätten Sie uc0gr auch angedeihen lassen müssen. Es ist ja nicht Ihr persönliches Forum! Ich finde die Aufzählung inspirierend, denn jetzt kann ich mir auch unter "Flade und sonst nichts" etwas vorstellen und schaue erstmals auf die Website von Kolar (es war wirklich nur ein Auszug davon). Ihr Hinweis "ich hätte das auch deftiger ausdrücken können" ist tatsächlich eine niveaulose Drohgebärde. @uc0gr: nicht einmal hinhören und bitte weiter so mit den erstklassigen Bewertungen!

15. Apr 2011, 20:27·Gefällt mir