Colombo Hoppers - Bewertung

Hibiskus8
am 4. April 2011
Zum Colombo Hoppers dem vermutlich einzigen Sri Lanka Restaurant in Wien kommt man relativ versteckt durch einen Innenhof. Das Ambiente wirkt sehr freundlich durch die warmen Wandfarben und netter Deko. Leider war die Wand neben unserem Tisch etwas angespritzt von diversen Essensresten - keine Ahnung wie manche so was schaffen.
Im Sommer kann man auf der ruhigen grünen Terrasse neben dem Wienfluss sitzen, der Radweg geht direkt daran vorbei.
Wir haben gestern den Mittagsbrunch zu 9,90 ausprobiert, den es jeden Sonntag zwischen 11:30 und 14:30 gibt.
Beim Buffet gab es zwei Salate (Grüner und Kraut), frisches knuspriges Papadam, Vollkornfladenbrot (war etwas fest und trocken), veg. Teigtaschen mit Gemüse gefüllt (etwas trocken) und gebackene Teigrollen mit Rindfleischfülle (sehr würzig und gut).
Weiters stand eine große Auswahl an Saucen wie Dattelsauce, Senfsauce, scharfes (wirklich scharfes) Sambal, Raita, Mango Cutney….zur Verfügung.
Als Hauptspeisen gab es zwei Reissorten (rötlicher mit Shrimps und Gemüse und Safranreis), Huhn in roter Currysauce, Rindfleisch in gelber Currysauce welches butterweich war und hervorragend schmeckte. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich die ganzen gekochten Eier in Currysauce, ich hab nur die Sauce probiert, welche ausgezeichnet war.
Für Vegetarier gab es dann auch noch ein Linsengericht (hab ich nicht probiert) und Brokkoli in etwas Kokosnussmilch gekocht, welcher herrlich mollig schmeckte und mich begeisterte.
Wer gern scharf isst, hat beim Buffet allerdings nur die Möglichkeit mit der Sambal Sauce selber nachzuhelfen.
Der Nachtisch (ein sehr kleines Stück Milchpudding mit etwas Vanillesauce) wird serviert, war aber sehr gut. Der Brunch ist also durchaus eine gute Alternative, wenn man den sicher recht hohen a-la-carte-Preisen ausweichen will.
Das Service war freundlich und nett, es gab nichts zu beanstanden.

@christian: bitte sieh doch nicht alles soo ernst und unterstell anderen, dass sie nichts von Essen verstehen ;-). Du bist maßlos enttäuscht von der Curry Insel - das ist dein gutes Recht und ok, andere mögen sie, auch das ist ok. Typisches Beispiel wäre da auch noch der Indian Pavilion, den viele total gern mögen und der mich bisher kaum überzeugen konnte. Geschmäcker sind nun mal verschieden, außerdem kann in jedem Lokal mal was danebengehen, vielleicht hattest du dieses Pech in der Curry Insel. Ununterbrochenen Spam kann ich jedenfalls nicht erkennen, denn deine negative Kritik gegenüber der positiven von anderen hält sich hier durchaus die Waage ;-)

5. Apr 2011, 08:23·Gefällt mir1

@ja ihr habt recht, die Curry Insel ist auch ein Sri Lanka Lokal. Dort war ich mal vor ca. 4-5 Jahren und hab dieses 10 gängige Menü probiert. Circa die Hälfte hat mir recht gut geschmeckt, den Rest fand ich eher fad und geschmacklos. Wirklich herausragend gut war nur 1 Gang, soweit ich mich erinnere. Ergibt also insgesamt auch eine 3 :-) Falls ich also nochmal hinkomme, dann sicher eher a-la-carte, weil eben bei den 10 Gängen viele sehr fade dabei sind.

4. Apr 2011, 18:47·Gefällt mir

Christian. Mit dieser Meinung stehen Sie alleine da. Ich kenne niemanden, der so über die Curry Insel denkt.

4. Apr 2011, 16:19·Gefällt mir

Das sagt nicht unbedingt darüber etwas aus ob ein Lokal gut ist oder nicht. Wir haben auf die Curry Insel verzichtet weil es ein reines Nichtraucherlokal ist. Ich hätte sie gerne ausprobiert.

4. Apr 2011, 14:31·Gefällt mir

deshalb ist sie auch jeden Tag voll!

4. Apr 2011, 14:26·Gefällt mir1

Es gibt noch die Curry Insel für Sri Lanka Küche. Die sind auch sehr gut.

4. Apr 2011, 10:05·Gefällt mir1