Karlwirt - Bewertung

uc0gr
am 24. März 2011
Der Karl Wirt! Eine Institution am Stadtrand von Wien. Ich war nun schön öfters dort und hatte noch nicht eine schlechte Erfahrung, was die Speisen betrifft.

Empfehlenswert für alle Innereien-Liebhaber (Nirndl, Beuschel, Leber, Hirn), aber auch die saisonalen Schmankerl (Wild, Bärlauch, Schwammerl, Spargel etc.) sind immer sehr ordentlich. Das Lokal selbst ist meist sehr gut besucht (immer sicherheitshalber reservieren) und vom Eingang her gesehen ist der linke Lokalteil für mich der urigere bzw. gemütlichere als der rechte.

Besonders zu empfehlen ist das Lokal bei Schönwetter, denn der Garten hat etwas...alte schöne Bäume und sehr apart!

Auch die Steaks (besonders Pfeffersteak) oder das gebratene Zanderfilet (auch für Fisch gibt es immer wieder saisonale Wochenkarten) sind sehr zu empfehlen. Hungrig geht hier keiner nach Hause. Aus meiner Sicht auch sehr ordentliche Salate vorhanden und eine extra Kinderkarte, die gleichzeitig als Malbuch dient.

Das Personal ist nett und bemüht, aber manchmal kann es schon etwas dauern, bis man bedient wird.

Die Biere sind gepflegt und die Auswahl völlig in Ordnung. Ein typisches Gasthaus halt mit gutbürgerlicher Küche, das man aber getrost empfehlen kann. Ausprobieren!

Ein großer Parkplatz und auch ein Kindespielplatz sind vorhanden! Es gibt auch Frühstücksangebote bis hin zu einem deftigen Sattmacher-Frühstück.

Sollte man etwas zu viel getrunken haben, so kann man sich ab Frühjahr 2011 gleich im angeschlossenen neuen Karl-Wirt-Hotel einquartieren!

Bei welchem Karlwirt waren Sie ? Das kann nicht der in Perchtoldsdorf sein ! :o)

7. Okt 2012, 12:10·Gefällt mir