Lucky Chen - Bewertung

Hibiskus8
am 7. März 2011
Seit kurzem gibt es nun auch auf der Meidlinger Hauptstraße (Bonygasse) ein Teppanyaki Grill Restaurant. Der Sitzbereich teilt sich in einen vorderen und hinteren Bereich (es gibt nur Nichtraucher), dazwischen befindet sich das Buffet und die Grill/Wok Station.
Optisch ist das Lokal weiß/rot gehalten, es wirkt hell durch ein teilweises Glasdach. Die Tische haben eine gemusterte Lackschicht, dazu gibt es massive dunkelbraune Leder-Hochlehnerstühle bzw. an der Wand entlang eine durchgehende Bank.
Die Tische sind sehr eng gestellt, was vor allem wenn das Lokal voll ist, nicht jedermanns Sache ist.
Das Buffet unterscheidet sich im Wesentlichen nicht von all den anderen Lokalen dieser Art. Positiv fand ich, dass es hier auch Dim Sum gibt. Eine pikante Variante mit einer Fleischfüllung und eine süße mit Dattelfüllung. Letztere waren allerdings doch recht fad und trocken.
Nicht ideal fand ich, dass das Buffet mit Sushi und Maki, Gemüsezutaten für den Grill und das Obst um die Ecke aufgebaut war, und somit eine Person die nur Sushi wollte auch den Bereich mit den Rohzutaten und dem Obst verstellte.
Die Auswahl bei den Gemüse-Rohzutaten war nur mittelmäßig, bei Fisch und Fleisch sehr gut, es gab allerdings nur kleine Garnelen.
Es gibt 8 Saucen, wobei die Thai Curry Sauce positiv herausragte. Wunderbar vom Geschmack, leicht cremige Konsistenz und perfekter Schärfe.
Enttäuschend war die Auswahl bei den Nachspeisen. Es gab Bananen mit Sirup, Kiwi, Orangen, Marmorkuchenstücke, Kekse, gebackene Bananen und die süße Dim Sum Variante. Aber keinen Pudding, keine Kokosmilch, keine RumKokosbällchen… wie anderswo üblich.
Derzeit gibt es noch Eröffnungspreise 10,90 am Abend und Wochenende, zu Mittag (11-17h) 6,50 bzw. 8,90 mit Teppanyaki Grill.
Der Chef bzw. Geschäftsführer war sehr freundlich und bemüht, das restliche Personal flott aber sonst unauffällig. Es gab zur Rechnung keinen Pflaumenwein, wie sonst oft üblich.
Fazit: wieder ein Lokal mehr dieser Art, das ok ist wenn man grad in der Nähe ist, extra hinfahren zahlt sich allerdings nicht aus.
jojo

jetzt gibt es schon pudding,kokosmilch und auch kokosbällchen, aber Mittag 7,90 und Abend 10,90...

14. Sep 2011, 04:17·Gefällt mir
xuxu82

ich war diese woche auch mal mittags dort, im großen und ganzen war es recht ok, aber die belüftung war nicht sehr gut, es war dampfig (von der küche) und die kleidung hat nach dem lokalbesuch auch sehr nach \"wirtshaus\" gestunken! essen war gut (aber leider war es nicht beschriftet), nachspeisenangebot war sehr mager, bedienung war gut! da ich in der nähe arbeite, werde ich sicher ab und zu vorbei schauen, aber extra hinfahren würde ich nicht!

11. Mär 2011, 10:16·Gefällt mir

Stimmt :-) Ist übrigens genau zwischen Nordsee und dem Eissalon in der Bonygasse. Hab den Folder mit der Neueröffnung erst vorige Woche bekommen, hat also sicher noch nicht lange offen.

7. Mär 2011, 15:11·Gefällt mir

Vielen Dank für die Info! Ist mir noch nicht aufgefallen das Lokal. Ist ja auch nicht leicht auf der Meidlinger Hauptstraße was anderes zu finden als billige Hühner oder Kebapimbissbuden.

7. Mär 2011, 10:55·Gefällt mir