Stomach - Bewertung

MonikaWien
am 13. Februar 2011
Mein Mann fand, dass er schon lange nicht mehr essen war. Er vertiefte sich in den Falter, spuckte das Stomach aus und reservierte einen Tisch.

Das Ambiente des Lokals ist sehr nett, irgendwo zwischen gut bürgerlich, schick und urig - ich habe mich sofort wohl gefühlt und dass nicht nur weil ich zwei schwarze Katzen erblickt hatte.

Die Speisekarte war klein und handgeschrieben, auf den ersten Blick vielverprechend originell, auf den zweiten habe ich aufgrund der Zusammenstellung jeweils vieler verschiedener Zutaten (z.B gebackenes Ei auf spinat mit Speck und Wiesenchampignons) kaum etwas gefunden, das Lamm war in Tomatenpanier und ich bin auf Paradeiser allergisch, also leider nein.

Gefreut hat mich, dass Griesnockerlsupper auf der Karte war (einfach nur Griesnockerlsuppe) und die war excellent. Danach eben obengenanntes gebackene Ei und die Bärlauchnockerl in Käse. Die Preise sind saftig, aber nach der Suppe hat mich nichts überzeugt: Bei Bärlauchnockerl um 13 Euronen erwarte ich eine Geschmacksexplosion. Die Einzelzutaten des gebackenen Eis waren gut, aber ich habe die Zusammenstellung nicht verstanden. Kreatives, das Selbstzweck ist und das Gericht nicht am Gaumen zu einem Gesamterlebnis werden lässt, mag ich nicht. Schon gar nicht um den Preis.

Ich wollte mich mit einer Nachspeise trösten, aber die Nachspeisenkarte war wieder superkreeativ und pro Gericht gabs eine Zutat, die ich nicht ausstehen kann. Was nützen Marzipanknödel und Mohnmousse, selbst wenn ich Marzipan und Mohn liebe, wenn vor ersterem Kokos und nach zweiterem Weichseln stehen. Nein danke.

Die Trauntorte, von der ich meinem Mann ein Stück abgeluchst habe, war gut - schade, dass ich Schokotorten nur stückweise zu genießen pflege.

Ach ja das Service: charmant-chaotisch. Vergessene Pilze wurde mitten im Essen nachgeliefet und auf den Teller geleert (ich gestehe, wär mir nicht aufgefallen, bei all dem Zutatenchaos) und der zweite bestellte Schilchersaft kam nicht (war mir aber im Endeffekt recht, ich habe lieber einen Kaffee zum Abschluss getrunken) Ich tu mir da ein wenig schwer mit dem Bewerten. Objektiv gesehen war das Service nicht gut, ich konnte aber die vom Vortester beschriebenen Überheblichkeit nicht bemerken, man war durchaus freundlich und charmant.

die zwei katzen waren für mich das highlight.. xD

30. Dez 2012, 18:55·Gefällt mir

Schade, diese überkreativen Speisenzusammenstellungen, bremsen mich in meinem Verlangen das Loakal zu besuchen, wobei die beiden schwarzen Katzen sehr anziehend wirken.

13. Feb 2011, 22:27·Gefällt mir