Do, 18. April 2024

Pars - Bewertung

rweissen73
am 12. Februar 2011
Das Pars ist der Treffpunkt der persischen Community in Wien und als solcher eine sichere Bank, wenn es um authentisch persisches Essen geht.

Das Lokal selbst ist wunderschön gestaltet, hell und mit tollen Bildern und Wandteppichen dekoriert. Kristallluster runden den edlen Eindruck ab. Man fühlt sich im Pars sofort wohl.

Besonders lecker schmecken die herrlichen Kababs sowie die traditionellen Eintöpfe auf Safranreis. Ich habe noch nie zuvor ein so gutes Lammfleisch gegessen, es ist würzig, zart gekocht und zergeht auf der Zunge. Hierzu empfiehlt sich ein traditioneller Dugh, ein erfrischendes Joghurtgetränk mit klein gehackten Kräutern. Zum Nachtisch dann Safranpudding mit Rosenwasser. Großartig!

Das Service ist überaus aufmerksam und super rasch.

Fazit: Hier stimmt einfach alles: die Qualität der Speisen, die freundliche Bedienung, das angenehme Ambiente und das gesamte Preis- / Leistungsverhältnis.
Pars - Wien

Kann ich bestätigen. In dieses Lokal kommen sehr viele Perser. Ein gutes Zeichen finde ich.

13. Feb 2011, 17:32·Gefällt mir