Silberwirt - Bewertung

Mikel
am 10. Februar 2011
Das "Schlossquadrat" ist das Grätzel zwischen Magaretenplatz,Schloßgasse und Hofgasse. Der Silberwirt ist eins von vier Lokalen in diesem Areal. Wir hatten das Lokal um die Mittagszeit aufgesucht. Als Menü hatte ich eine Rindssuppe mit Griesnockerl und Surstelzel mit Semmelknödel bestellt. Die Suppe war von kräftigem Fleischgeschmack und das Nockerl von perfekter Konsistenz und wunderbarem mildem Griesaroma. Noch besser die Surstelze und die aufgeschnittenen Semmelködel. Das Fleisch ausgelöst und wunderbar zart, die Semmelknödel locker und wohlschmeckend und bestens geeignet die perfekt abgeschmeckte Bratensauce aufzunehmen. Kleinigkeiten wie wirklich frischer Schnittlauch in der Suppe und auf den Knödeln beweist, dass in der Küche sorgfältig gearbeitet wird. Der Preis für dieses Mittagsmenü ist mit 6,20 Euro mehr als wohlfeil.
Auch meine Begleiterin war mit Ihrer vegetarischen Wahl mehr als zufrieden: die Spinat-Käseknödel mit einem wunderbar aromatischen Tomatensugo war mit 6,90 Euro ein Volltreffer und nicht wie so oft in anderen Lokalen ein vegetarisches "Verlegenheitsessen". Gäbe es bei "restauranttester" das Preis/Leistungsverhältnis zu bewerten, würde ich ohne Zögern für diese beiden Essen am 10.2.2011 fünf Punkte vergeben!
Der Service ist freundlich, aufmerksam und schnell.
Einfach gesagt tadellos!
Dschingiskhan

Der Silberwirt ist in der Tat ein Urgestein im Schlossquadrat - Top-Preis-Leistung. Ein bisschen mehr vegetarisches Essen wäre zum empfehlen. Im Sommer sitzen wir gerne im Garten, einer der schönsten der Stadt. Nicht zu vergessen das Gergely´s mit den zartesten und saftigtsten Steak. Wir kommen sicher auch wieder.

10. Feb 2011, 21:13·Gefällt mir