Thali, Wien - Bewertung

guteseele
am 1. Februar 2011
Thali ist Fast Food auf Indisch. Könnte klappen, so aber eher nicht. Indische Wochen bei McDonalds können jedenfalls nicht schlechter sein als das, was wir hier bekommen haben. Wir sind heute sehr enttäuscht wieder gegangen...

Schon die Speisekarte hat uns maßlos geärgert. Die ist dermaßen unübersichtlich, dass wir ohne Hilfe des Personals wahrscheinlich nur ein Cola bestellt hätten. Erst nach der Erklärung der sehr freundlichen deutschen Mitarbeiterin war mir klar, wie man sich selber ein Menü (ab 8,90 €) zusammenstellen kann: gewählt wird die Fleischsorte, die Sauce und der Schärfegrad. Als Beilage gibt es scheinbar eine Gemüseüberraschung. Diese wechselt täglich, allerdings wusste nicht einmal die Mitarbeiterin genau welche das heute war. Sie glaubte fest an "Blumenkohl mit Kartoffeln" - indischer geht's wohl nicht mehr... Nachdem hinter uns schon Kunden gewartet haben, fiel die Entscheidung dann aus Zeitgründen auf kleine Snacks: Rotes Hühnchen und ein Frischkäse im Teigmantel mit einem Glas Cola dazu, alles in zweifacher Ausführung um satte 16 €. Was uns dann serviert wurde war definitiv kein Gaumenkitzler. Das Hühnchen samt dazugehörigen Potato Wedges (ebenfalls ein indischer Klassiker!) war nicht nur lauwarm bis kalt, sondern auch schal und nicht viel mehr gewürzt als die Serviette am Tisch. Vielleicht lag es nur am großen Hunger, aber auch trotz des milden Aromas war dieses Gericht zumindest erträglich und wurde auch aufgegessen. Schlimmer war der Frischkäse im Teigmantel. Ebenfalls kalt und schlicht und ergreifend ungenießbar war diese nach Schweißfuß riechende Vergewaltigung meiner Geschmacksnerven. Das Cola war ganz in Ordnung. Immerhin.

Schade, dass das Essen unseren Eindruck so zerstört hat, denn unsere Erwartungen waren recht groß und wurden auch durch das nette, für indische Lokale ungewöhnlich hippe und moderne Inventar nicht zerschlagen - ganz im Gegenteil. Das Thali ist ein freundliches und sauberes Lokal mit origineller Einrichtung und schönen großen Glasfassaden. Beim Eintreten haben wir uns eigentlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Spätestens beim Verlassen der Theke mit nichts mehr als einem Tablett und einer metallenen Wartenummer war es dann vorbei mit dem guten ersten Eindruck.

Es war also nicht alles schlecht. Das Konzept ist originell und hat sicher Potential. Das Ambiente ist OK, das Personal freundlicher und motivierter als bei anderen Fast-Food-Ketten, aber wenn das Essen immer auf diesem Niveau ist, dann Mahlzeit! Bevor ich nochmal herkomme und mich über ein Menü traue werde ich jedenfalls noch den einen oder anderen Instant-Inder ausprobieren. Und dazwischen noch vielleicht zu McDonalds schauen.

Aloo Ghobi...eines meiner liebsten Currys mit viel BLUMENKOHL!!!!

26. Dez 2011, 12:52·Gefällt mir1
nekochan

ganz nebenbei: in indien gibt es viele gerichte mit blumenkohl und kartoffeln. vielleicht sollte man sich vorher mit der indischen küche beschäftigen, bevor man solche weisheiten von sich gibt. kartoffelcurry ist in indien sehr beliebt.

26. Dez 2011, 11:15·Gefällt mir1

Möglicherweise sind die Menüs besser, wir haben ja wie gesagt nur zwei verschiedene Snacks ausprobiert, und die waren tatsächlich nicht gut.

1. Feb 2011, 23:58·Gefällt mir

Sehr schade! Ich hoffe, daß es nur an diesem Tag so schlecht war. Ich plane nämlich das Lokal auch bald zu probieren.

1. Feb 2011, 23:27·Gefällt mir