Der Stadtwirt - Bewertung

Stadlhober
am 31. Jänner 2011
Die Neuen Wirtsleut machen es nicht schlecht, aber die Latte liegt aber auch nicht sehr hoch nach den vorpächtern!
Jeden Mittwoch gibts ein Lokalquiz, das ist witzig und unterhaltsam!
Die Deko ist besser als vorher, und Sauberer ist es obendrein.
Leider ist es sehr sehr teuer (Bier,Essen etc..)
Der Bierpreis ist meiner meinung nach für ein Bierlokal eine Frechheit.... Einfach mal anschauen

haben wir gemacht- hoffentlich richtig?

14. Feb 2011, 12:31·Gefällt mir
Berger Hans und Elfi

Also erstmals möchten wir dem neuen Team alles Gute für das Lokal wünschen. Bevor wir auf die vorhergehenden Kommentare eingehen möchten wir gerne beschreiben wie wir den Stadtwirt erlebt haben. Wir sind Salzburger (40+) und gehen 1 - 2 mal im Monat aus. Am vergangenen Donnerstag waren wir im Landestheater und haben uns "Himmel über Berlin" angesehen. Nach dem Theater waren wir auf der Suche nach einem gemütlichen Plätzchen in der Stadt, wo wir ein Gläschen wein trinken konnten und ev. noch eine Kleinigkeit zum Essen bekommen könnten. Also machten wir uns auf den Weg und gingen in Richtung Platzl. Nach ca. 20 Minuten Lokalsuche stiessen wir zufällig auf den Stadtwirt (ehem. Stiegls Weizz) Nur vorweg: Früher hätten wir nicht einmal daran gedacht da rein zu gehen, da uns diese "Kneipe" nur als Fußballokal mit Fernseher und stark alkoholisierten Gästen bekannt war. Aber: als wir daran vorbeigingen kam jemand aus dem Lokal und wir hörten, wie die Leute über die freundliche Bedienung und das gute Essen gesprochen haben, gleichzeitig klang gute Musik aus den 80 ern aus der Bar. Darum dachten wir, wir schauen uns das mal an. Mit sehr niedriger Erwartungshaltung betraten wir das Lokal- und siehe da: Wir wurden sofort persönlich und freundlich vom neuen Chef begrüsst, es wurde uns sogar angeboten im Nichtraucherbereich Platz zu nehmen, jedoch sind wir beide Raucher und haben und dann ein gemütliches Platzerl an der Bar ausgesucht. Es war bereits 23:30 und der Koch war schon gegangen, als wir nach etwas zu essen fragten rechneten wir mit maximal einem Toast oder Baguette aus dem Tiefkühlfach- aber NEIN: Wir bekamen die volle Speisekarte zur Auswahl. Also wo bitte in Salzburg bekommt man das auserhalb der Festspielzeit???? Umsomehr überrascht waren wir dann über die Preise: Ohne genau gezählt zu haben, gibt es ca. 50% der Speisen zu einem Preis unter 10 Euro. Wir hatten die vorzüglichen "Lungauer Eachtling" einmal mit Speck und Lauch und einmal mit Lachs, köstlich garniert mit frischen Salaten und einem hausgemachten Dressing. Wenn ich mich recht errinnere kostete der Ofenkartoffel ca. 9 Euro. Dies war ein voller Genuß und gut ausreichend und sättigend. Wir hatten zuerst zwei Seiterl Paracelsus getrunken und dann sind wir auf Wein umgestiegen. Übrigens hat der Stadtwirt ein super Weinangebot- auch für wirkliche Kenner ! Von hochpreisig kann hier wirklich nur jemand sprechen, der seinen Wein sonst im Supermarkt kauft- oder das Bier aus der Dose vom Bahnhof holt. Wir waren absolut positiv überrascht, wurden aufmerksam und freundlich bedient, Preis und Leistung waren mehr als in Ordnung und wir kommen wieder. Und wir werden sicher nicht die Einzigen sein ! Gruß Hans und Elfi

12. Feb 2011, 10:59·Gefällt mir
Josef

sehr sehr teuer ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Für diese Lage sind die Preise absolut in Ordnung. Das Essen ist wirklich sehr gut. Weiters würde ich den Stadtwirt nicht als Bierlokal bezeichnen.

9. Feb 2011, 21:19·Gefällt mir
herbert

mittagsmenü um 5 Euro und Abendmenü 14,90 kann ich nicht als teuer bezeichnen. Auch die Bierpreise sind an Salzburger Innenstadt angepasst und nicht drüber

5. Feb 2011, 07:22·Gefällt mir