Citylake - Bewertung

Hibiskus8
am 16. Jänner 2011
Da heute auf der Ferienmesse soo viel los war, haben wir uns das anstellen bei den diversen Standeln erspart und sind danach ins Citylake.
Es war gegen 15 Uhr und außer uns waren nur noch 2 Tische besetzt. Das Ambiente ist stylisch modern, also Decke und Lüftungsrohre in violett, Lampen in weiß türkis und grün, Boden mit blauen aufgemalten Wellen, zwischen den Tischen teilweise dünne graue Rollos als Abtrennung.
Tische und Stühle sind aus Kunststoff ohne Tischtuch und Auflagen, also eher für den schnellen Mittagsimbiss für die umliegenden Büros konzipiert.
An den Fensterplätzen hat man einen schönen Blick auf den künstlichen See im „Viertel Zwei“.
Das Service war zurückhaltend aber freundlich und es wurde nachgefragt, ob alles passt.

Wir bestellten die Vorspeisenplatte zu 10,90 für 2 Personen (siehe Foto). Dazu gabs noch 3 verschiedene Saucen, alles schmeckte frisch und gut und sah optisch mit der Orchidee sehr appetitlich aus.
Als Hauptspeise hatte ich Ente in Pflaumensauce (siehe Foto). Die leicht süßliche Pflaumensauce war sehr gut, die Ente zwar saftig aber teilweise etwas fett und flachsig. Der frische Koriander passte perfekt dazu, also insgesamt war es gut.
Meine Begleitung hatte Gong Bao Chicken extra scharf bestellt und das war wirklich sehr scharf was in Österreich ja nicht immer der Fall ist. Geschmacklich war es ausgezeichnet mit viel Zwiebel, Nüssen sowie Thai-Basilikum und frischem Koriander.
Citylake - WienCitylake - Wien

Nikon D90 :-)