ON - Bewertung

selma10
am 16. Jänner 2011
Waren heute zu viert erstmals zum Mittagessen und werden sicher wieder kommen.
Endlich ein Chinarestaurant ohne Plüsch und Glücksbringer (o.k., das steht schon auf der sehr hüschen Home page).
Als Gruß aus der Küche Schwarzbrot mit Olivenöl - sehr gut, wenn mans auch nicht in einem asiatischen Lokal erwarten würde, die Hummerchips (da waren die Kinder begeistert) und noch eine Art gebackenes Omlett / Flade - originell.
Kuttel zur Vorspeise wirklich köstlich, rafiniert stark angebratene Charlotten und Kardamon für den süßen Ton, der Pfeffer (und etwas Chili?) für die pikante Note. Das erste mal, dass auch meine Kinder Kutteln mochten. (o.K. - ich habe Ihnen erst nach dem Probieren gesagt, was sie da essen).
Die 10 verschieden gefüllten Teigtasche, jede einzelne wirklich ein Genuß, der gebratene Lachs mit Gemüße und Bohnensauce - (wirklich weit weg von der Chinarestaurantalleseindichsauce); auch die gebratenen Hausnudeln mit vielerlei Gemüse sehr knackig aus dem Wok richtig auf den Punkt. Außerdem hatten wir ein Rinderfilet mit Thaibasilikum, und da das Filet gerade aus war wurden wir extra daruf hingewiesen, daß es mit Beried zubereitet werden würde und es daher auch billiger wäre - das ist mir wirklich noch nie passiert - Hochachtung!!; Das Fleich dann zart, Innen noch rosa, ganz weich, Pack Choi und grüne Bohnen dagegen knackig, eine wirklich gute Note durch Thaibasilikum, aber nicht zu viel und ein intersessanter milder Pefferoni der gerade genug war umd die richtige (milde) Schärfe in das Gericht zu bringen. Wirklich sehr gutes Essen, das kreativ weit über den Durchschnitt reicht (bei bei weiten moderateren Preisen als an anderen Orten.
Das Service freundlich, bemüht (also wir hatten kein Probleme wie unten vermerkt mit vergessen oder die einzelnen Gerichte zu spät / weit auseinander - da scheint sich einiges verbessert zu haben.) Allerdings, an der Art des Servierens kann noch etwas gefeilt werden - wenn einer gerade die Getränke serviert, sollte der Zweite nicht unbedigt die (Vor) Speise unter dem Arm des anderen durchschieben, das könnte gefährlich enden, so schnell muß es dann auch wieder nicht gehen.
Wer mit Kindern kommt: es sind ziemlich viele Speisen als scharf ausgezeichnet, das sollte man vielleicht beachten.
Insgesamt aber eine echte Empfehlung, zumal die Karte noch einige andere Dinge verspricht wir z.B. Branzino mit Sauerkraut (asiatisch??) - daß muß ich noch kosten. Wir kommen bestimmt wieder (aber ich glaube, das habe ich oben schon geschrieben)!

Bisher war ich immer im Sommer dort (Gartenbetrieb), da es innen keinen Nichtraucherbereich gab. Hat sich das inzwischen geändert? Beim Essen kann ich nur zustimmen, ist dort wirklich hervorrangend.

16. Jän 2011, 21:55·Gefällt mir