Motto - Bewertung

rweissen73
am 12. Jänner 2011
Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist das Motto DER Treffpunkt der Wiener Szene.

Wenn man erstmal den Eingang gefunden hat (er ist nicht gekennzeichnet und in der Nebenstraße) eröffnet sich einem ein skuriles Design aus einem Traum in Lila, Babypuppen hängen an der Decke, ebenfalls lila angemalt und das Licht macht ebenfalls einen spacigen Flair. Mir gefiel das frühere Design in Weiß aber deutlich besser.

Die Karte beginnt in Österreich und setzt sich mediterran nach Asien fort. Die Auswahl ist zwar nicht unbedingt riesig, die Gerichte sind aber fantasievoll und vor allem super lecker. Die Weinkarte spielt auf gut Wienerisch „alle Stückeln“ hier kommt definitiv jeder auf seine Kosten.

Besonders angetan haben es mir die klare Fischsuppe mit Aiolibrot (5,80), das grüne Hühnercurry mit Apprikosen und Zitronencouscous (10,80), das gebratene Red Snapperfilet auf Kohlrabigemüse und Paprikaschaum (15,50), sowie das Mousse von heller und dunkler Schokolade auf Himbeersauce (6,00).

Der Service ist extraklasse! Sehr sehr schnell und unheimlich freundlich.

Fazit: Das Motto gehört zu den ältesten Szenelokalen Wiens - ist für jede Gelegenheit passend - ob Firmenessen oder Rendez-vous mit anderem/gleichen Geschlecht. Der Preis ist etwas über dem Durchschitt, die Qualität und das Ambiente rechtfertigen Ihn aber in jeder Hinsicht.

He Magic, wenn du eh weißt, dass Marillen auf Hochdeutsch Aprikosen heißen, warum maulst du dann rum? Auf Rete darf doch hoffetnlich jeder schreiben wie er mag, auf Wienerisch, auf Hochdeutsch oder auch auf Englisch gibt es einige Reviews.

12. Jän 2012, 23:03·Gefällt mir1

Wir wissen, dass Aprikosen Marillen sind. Aber wir leben in Ö und da gibt es keine Aprikosen, sondern Marillen!!!

12. Jän 2012, 21:32·Gefällt mir

@walt: Marillen?