laurent
am 10. Jänner 2011
Eigentlich war ich ja auf den Jungwirth im Ort eingestellt um dort Sonntag ab 18.00 Uhr "JungWIRT's Wirtshausnascherei" - Überraschungsmenü in 4, 6, oder 8 Gängen (ab € 22,-) zu probieren- Das Lokal war allerdings geschlossen!? A
ber es gibt ja eine (mehr als) Alternative: Bittermanns Vinarium.

€ 32,50 für 4 Gänge in echter 2-Haubenqualität inkl. kleinem Bier, Mineralwasser und Kaffe- kann das sein- gibt’s das wirklich?

„Von Würsteln am Morgen bis zur Gänseleber am Abend – ich will für jeden Gast und jede Brieftasche das ideale Programm bieten!“ - so Chef Adi Bittermann. Und das gelingt offensichlich: Sonntag abends- ein volles Lokal; a sehr viel junges Publikum. So gibt’s es offensichtlich immer am Sonntag eine spezielle Karte mit besonders günstigen Gerichten- in kleinerer Portionsgröße zum „Schmankerl degustieren“: Weiße Nierndln mit leicht getrüffeltem Püree in einer herrlich intensiven Sauce, geröstete „echte“ Nierndln in einen natur gehaltenem Safterl ( nicht eingedickt) nur mit geröstetem Schwarzbrot dazu, eine ehr intensiv schmeckende Krebsensuppe mit Golatsche, danach einen geschmorten Kalbstafelspitz ( einfach nur wunderbar) mit Morchelsauce und einem etwas rustikalem Erdäpfelstrudel. Als bekennende Groß-+Vielesser nach den 4 Gängen schon satt- unglaublich.

Der Service – 5 Mann plus Frau Chefin- flink und flott bei vollem Lokal unterwegs; stets freundlich und aufmerksam; kein Grund zur Klage. Hervorragendes, regionales Weinangebot, das man zu ab Hof-Preisen aus der angeschlossenen Vinothek auch mitnehmen kann
Bittermann Vinarium - GÖTTLESBRUNNBittermann Vinarium - GÖTTLESBRUNNBittermann Vinarium - GÖTTLESBRUNN

Und warum schreiben Sie keine eigene Review ?

26. Mär 2011, 21:26·Gefällt mir

leider kann ich diese Meinung gar nicht teilen, die Qualität der Speisen ist einfach schlecht und das sind schon die Grundprodukte: ich hatte einen Roten rüben Salat mit Flusskrebsen und da waren allen Ernstes die tiefgekühlten in Salzwasser gelegen mini krebse drinnen à la Nordsee...Katastrophal!

26. Mär 2011, 20:55·Gefällt mir

In Göttlesbrunn kocht der niederösterreichische "Top-Wirt 2011" auf: Mit diesem Titel wurde Adi Bittermann vom bittermann-vinarium ausgezeichnet.

25. Jän 2011, 21:57·Gefällt mir