Do, 18. April 2024

Surace - Bewertung

AngelikaH
am 9. Jänner 2011
Ein wirklich guter Italiener - sowohl das Catering (allen voran die wirklich lecker schmeckenden, mit flaumig weichem Brot gemachten Tramezzini in den verschiedensten Geschmackrichtungen) als auch die Speisen a la carte vor Ort sind absolut lecker! Eine Tageskarte gibts zusätzlich.

Ich war aber auch schon öfter dort, um mir einen dieser grandiosen Eisbecher zu gönnen - mein Lieblinge sind der Erdbeer- und der Raffaelobecher - letzerer wird sogar serviert mit Raffaelokugel - beide sind aber sehr geschmackvoll zusammengestellt und pomös dekoriert, ganz nach dem Motto "Das Auge isst mit"! Das Eis ist übrigens selbst gemacht und schmeckt einfach herrlich. Die Portionen sind riesig.

Seit Neuestem bieten sie auch Eis mit den verschiedensten heißen Schokosaucen in Form von neuen Eisbecher-Varianten an - hiiiiimmlisch! Ich probierte den Joghurette-Becher (mit Joghurette-Schokolade serviert versteht sich) und war buchstäblich verzaubert. Da fang ich glatt noch in der kalten Jahreszeit mit dem Eisverzehr an :-) es zergeht im wahrsten Sinn des Wortes auf der Zuge!

Der einzige Nachteil ist ürbigens, dass man beim Genießen inmitten des Trubels des Einkaufszentrums Lentia sitzt (wirklich abgeschirrmt ist man da leider nicht) und somit auch keinen Sonnenschein inklusive hat - schade.

Mein Fazit: unbedingt hinschaun!

Ein zweites Lokal gibts ürbigens in dem Einkaufszentrum Plus City in Pasching - dort ist das Restaurant aber getrennt von der Cafeteria.

War wieder einmal im Surace: Die Hauptspeise war wieder einmal richtig lecker: getoastete Tramezzini - Bötchen, dazwischen gebratener Lachs, oben drauf Mangold auf Rucola-Salat mit warmen Tomaten serviert. Das Gericht wurde auf der Tageskarte angeboten. Die Wartezeit war kurz, was ich schon fast ein wenig wundert bei dem Andrang - wir hatten großes Glück ohne Reservierung zu Mittag einen Platz bekommen zu haben. Der Service war dieses Mal nicht so besonders: der Italiener wirkte sehr gestresst und kurz angebunden - es war ihm wohl zu viel los! Als Nachspeise gabts natürlich wieder ein Eis. Seit Erweiterung des Shoppingcenters Lentia sind Restaurant und Gelateria nun von einander getrennt und leider litt die Qualität des Eisbechers darunter sehr. Eigentlich wollte ich einen Tiramisu-Becher (mit heißer Sauce), da es aber kein Tiramisu-Eis gab, blieb ich bei meinem Joghurette-Becher, aber der schmeckte auch schon mal besser... schade, schade. Hoffentlich bleibt das jetzt nicht so!

21. Jän 2011, 16:42·Gefällt mir

Fleisch- und Fischgerichte gibts. Wie in einem typischen (italienischen) Restaurant auch hier eine Selbstverständlichkeit - sowohl a la carte als auch auf der erwähnten Tageskarte, die täglich variiert - zu entdecken. Muss man denn wirklich alles schon vorher wissen? Diese konnte ich leider nicht empfehlen, weil (noch) nicht probiert...

9. Jän 2011, 22:42·Gefällt mir