Schmitzberger - Bewertung

Kevin
am 23. Oktober 2008|Update 11. Okt 2011
Meine Firma war jahrelang im 3. Bezirk und selbst heute wenn ich nach Wien komme, versuche ich es irgendwie einzurichten, dass ich dort zu Mittag esse.
Insider nennen das Lokal "Grantiger" und es gibt dort immer noch das Beste Backhenderl ever! Noch dazu ist es eine Riesenportion - so wie eigentlich fast jedes Gericht in diesem Lokal. Wer auf deftige Hausmannskost steht ist dort genau richtig - ein MUß für Geniesser der alten Schule!

DAs Lokal ist sehr groß und geräumig - trotzdem mittags eher voll. Falls man als Gruppe essen gehen will unbedingt einen Platz vorreservieren - diesen Geheimtipp nutzen bereits viiiieeele aus der Gegend.
Im Sommer kann man sehr gemütlich im mittelgroßen Gastgarten unter großen Bäumen verweilen - sehr angenehm.

Die Kellner (soweit ich weiss sind in dem Familienbetrieb auch nur Angehörige beschäftigt) sind sehr flott!

Die Preise sind eher auf der günstigen Seite - trotz der großen Portionen.

Da das Geschäft wochtentags immer boomt hat der Schmitzberger am Wochenende - also samstags und sonntags - geschlossen.

Ist man in der Gegend ist ein Besuch ein MUß

In meiner Jugend auf dem Lande hätte man einen Wirt mit Ruhetagen am Wochenende betrachtet wie einen Schiliftbetreiber, der bei Einsetzen von Schneefall seine Anlage stilllegt. Dafür war es äußerst schwierig, an einem Montag ein offenes Lokal zu finden.

4. Mai 2016, 11:11·Gefällt mir

Mich ärgert das sehr, wenn ein Wiener Gasthaus am Wochenende geschlossen hat. Zumindest am Samstag sollte offen sein!

3. Mai 2016, 22:40·Gefällt mir
bürohengst

essen und preise haben immer gepaßt, erdberger wirtshausadel halt, das sieht man an der chefin, arrogant erscheinend, in wirklichkeit aber lieb und charmant, muß man kennen

18. Okt 2012, 14:39·Gefällt mir