Retsina - Bewertung

Hibiskus8
am 27. Dezember 2010
Die „Filiale“ in der Linzerstraße ist eher klein und es gibt nach Einbau der Glastrennwand für Raucher und Nichtraucher nur je 6 Tische in blau/weiß gehalten. Am 25.12. war übrigens das ganze Lokal nur für Nichtraucher.
Im Sommer gibt es einen großen ruhigen Gastgarten (bis 60 Personen) und schöner Wandmalerei.

Der Chef gibt (zumindest wenn der Garten geschlossen ist) jedem Gast beim Kommen und Gehen die Hand, er dürfte auch viele Stammgäste haben, da er viele beim Namen nannte.

Beim Service gab es nichts zu meckern, allerdings konnte die Kellnerin nur sehr schlecht deutsch. Bei Problemen würde aber sicher der Chef aushelfen.

Wir bestellen eine Retsina Fischplatte zu zweit. Es kam eine große Platte plus Warmhalteplatte mit gegrillter Goldbrasse und Muscheln. Weiter gab es frittierte Calamari, Sardinen und Muscheln, sowie Kartoffelpüree (Skordalia).
Auf je einem Extrateller wurde geschmortes griechisches Gemüse (Auberginen, Fisolen) mit Kartoffeln und Salat mit Schafkäse serviert.
Es schmeckte alles sehr frisch und gut und war mehr als ausreichend.

Bei Verlangen der Rechnung wurde gratis Ouzo, Metaxa, Mandellikör oder griechischer Kaffee angeboten und als Weihnachtsgeschenk gab es bei der Verabschiedung noch ein kleines Fläschchen Rotwein.

Lokal ist einfach ausserordentlich gut!

7. Mär 2011, 12:18·Gefällt mir