Zum Nussgartl - Bewertung

SarastroCulinario
am 23. November 2010
Mittlerweile zu meinem "Liebling" mutiert ist dieses kleine aber feine Lokal im 20ten - Es fällt immer schwerer "untreu" zu werden - und ich gebe zu, es hat mich bisher an die 15-20 Mal dorthin verschlagen - oder waren es doch mehr??

Grund genug das Lokal das ich immer mit wechselnden Begleitungen, männlich, weiblich, auch Hund kam mit, besuchte - was finde ich blos nur eigentlich wirklich an dem Nussgartl...

1. Essen: ich geb zu ich bin verwöhnt - mir schmeckts und es schmeckt wunderbar - oder .... ich ess im Nußgartl - sicher zugegeben nicht alles ist 5 Stern aber ein Gulasch SO kochen, eine Lammhaxe SO zubereiten, ein BauernCordon so groß so gut so reichlich - ein Backhendl das 2 Keulen hat die auch noch bestens gewürzt einem HendlGegner munden? Und dann kam mein Highlight und ich verfiel dem Koch in tiefer Dankbarkeit:

GANSL - mit Rotkraut und Maroni - und DANKE lieber Koch mit einem Erdäpfelknödel - (Mario schau oba in den 20ten - die können das logistisch und auch kochtechnisch)

2. Ambiente: Ich mag das urige Ambiente in der warmen Jahreszeit den Gatgarten und ich mag es wienerisch - unverschnörkelt, keinen Brot oder Rindfleischwagen - keinen Schnösel als Kellner der feiner ist als ich - ich mag mich wohlfühlen - ich sein - und ESSEN

3. Bewirtung: Hier ist der kleine aber auch meinerseits einzige Kritikpunkt - LEUTE vom Nußgartl - solche Portionen - zu solch einem Preis - und das müssen eure Leut auch noch zig mal am Tag schleppen - SCHERZ - Mittlerweile mag ich das DU - im Gegensatz zu meinem Vorposter ganz gerne - es gibt mir ein Zuhause Gefühl - aber Klar - nicht jedermann mag das schon gar nicht beim ersten Mal -

Aber was ist das alles schon im Vergleich zu dieser Küche - ich geb zu - ich bin ein klein wenig verliebt (nicht in den Koch) aber in das was er so zaubert.... zu diesem Preis...
Zum Nussgartl - WienZum Nussgartl - WienZum Nussgartl - Wien

Vranac: Ständiges Kritisieren von Bewertungen nerven. Dass auf so einer Site (Gott sei Dank gibt es solche!) immer nur SUBJEKTIVE Bewertungen geben KANN, sollte einleuchten. Folgender Rat an dich: geh selbst hin und probier aus bzw. lies auch andere Bewertungen.

7. Jän 2011, 14:21·Gefällt mir

Das paßt schon so. Zumal du das ja auch ausreichend begründet hast. Unbeliebt sind nur die einzeiligen Reviews mit Höchstnoten.

26. Nov 2010, 13:07·Gefällt mir

... ich gebe schon zu sehr wenig objektiv geschrieben zu haben, wie auch, wenn ich mich dort mehr als nur wohl fühle - objektivität und Genuss - meiner Meinung nach schliessen sich die Dinge aus - weil ich nicht objektiv sein kann wenn ich geniesse - Höchstnoten oder High Peeks kann es und soll es geben gerade so hab ich dieses System verstanden, weil eben die Gesamtbewertung das wieder ausgleicht, aber überschwenglich etwas was in unserer heutigen Zeit ungewöhnlich ist zu beurteilen, das nehme ich mir einfach heraus als Newcommer/Newbee, Newhere...

25. Nov 2010, 23:45·Gefällt mir

Wie walt richtig schreibt: 3 x 5 ist sehr hoch gegriffen, aber die Bewertung macht es durch die Ausführlichkeit glaubwürdig. Ich wohne nur ein Stückchen entfernt und bin natürlich auch oft im Nussgartl. Und auch wenn ich mit die -5-er für ganz große Besonderheiten aufhebe, so kann ich sarastro schon verstehen. Man ißt wirklich ausgezeichnet und das zu einem wirklich günstigen Prfeis. Klassische Wirtshauskultur und vor allem im Sommer ist das Nussgartl, nach dem das Lokal ja seinen Namen bekommen hat, eine Wohltat an heißen Tagen. Vielleicht ist gerade diese scheinbare Normalität des >Lokales und des Personals das, was eigentlich immer mehr zu ´r Seltenheit wird. Ich muß gestehen, mich dort vielleicht wohler zu fühlen, als in so manchem Gourmettempel. Aber das ist vielleicht eine eigene Diskussion wert.

25. Nov 2010, 23:39·Gefällt mir

schön geschrieben; gute information- trotzdem: mit 3x Höchstnote bewertet ist unglaubhaft

24. Nov 2010, 07:20·Gefällt mir